Winterfestigkeit OnOne Inbred Stahlrahmen?

D

Deleted 247734

Guest
Hallo!

Ich fahre einen OnOne Inbred 29er Stahlrahmen. Möchte auch gern im Herbst/Winter damit fahren und wollte wissen ob der Rahmen irgendwie innen versiegelt ist?

Mache mir etwas Sorgen um die Winterfestigkeit, Schnee, Tauwasser und Salz. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie steht es um andere Komponenten wie Scheibenbremse und Kette?

Freu mich auf Antworten!
Lg,
radfan

Einfach in Steuersatz und Steuerrohr kippen und zum Tretlager wieder ablassen? Sind die Rahmen vom Werk aus irgendwie innen versiegelt?

Lg,
radfan

Ich bin einen on-one inbred 5 Jahre ohne Konservierung gefahren und dann hat er ganz ordentlich an den Flaschenhalterbefestigungen und in den Ösen gerostet. Hab ihn letztendlich verkauft, weil er nicht mehr schön ausschaute und auch einen recht empfindlichen Lack hat. Leider ist unter dem Lack auch gleich blankes Metall was auch schnell rostrot wird...

..also unbedingt hohlraumversiegeln und von aussen wachsen..es lohnt sich! :daumen:

Ich bin einen on-one inbred 5 Jahre ohne Konservierung gefahren und dann hat er ganz ordentlich an den Flaschenhalterbefestigungen und in den Ösen gerostet.

Das ist normalerweise aber ein Problem bei schlechter Lackierung. Ich bin jahrelang pulverbeschichtete Stahlrahmen ohne Spezialbehandlung auch den Winter durch gefahren und hatte nie solche Probleme. Das Tretlager sollte aber unten eine Wasserablauföffnung haben und man sollte das Rad nach Streusalzfahrt mit Süsswasser abspülen (Kübelspritze geht im Winter prima!).

...Hab ihn letztendlich verkauft, weil er nicht mehr schön ausschaute und auch einen recht empfindlichen Lack hat. Leider ist unter dem Lack auch gleich blankes Metall was auch schnell rostrot wird.....

Das ist normalerweise aber ein Problem bei schlechter Lackierung. ..

Genau. Das schrieb ich ja bereits, dass der Lack schlecht ist.

Der Cotic-Rahmen den ich z.B. jetzt fahre, hat einen viel robusteren Lack und ist unterm Lack und im Tretlager gut versiegelt.

You get what you paid for... ;)

Zurück