Da ich nicht nur MTB sondern auch RR fahre, habe ich auch entsprechende Klamotten und kann da Castelli wirklich sehr empfehlen. Ich habe diverse Jacken für die kalte Jahreszeit, aber die "Perfetto ROS long sleeve" ist mit Abstand meine Lieblingsjacke. Es ist nicht die aller wärmste, aber die mit der größten Temperatur Amplitude. Dazu mit großen Öffnungen an der Seite, winddicht und sogar bei leichtem Regen dicht. Man muss halt die enge Passform mögen, die aber eben auch gut den Schweiß abtransportiert. Oft sind die Rückentaschen sehr nass, aber die Jacke von innen nur minimal feucht! Die 4° bis 14° die Castelli angibt sind je nach Unterhemd durchaus realistisch und gehen beim MTB ggf. sogar noch weiter "runter". Leider hat die Jacke nur noch 2 große und nicht mehr 3 Rückentaschen. Wenn es die wieder mit 3 gibt, hole ich mir noch eine davon.wichtig ist mir, wenn ich dann nass bin eine Jacke zu haben, die:
Unter-Armbelüftung hat Winddicht ist und wirklich warm hält.
Man kann die 200€ teuer finden, aber für das Gebotene finde ich das wirklich sehr fair. Nur nicht die "convertible" nehmen. Die ist nicht nur teurer, sondern an den Armen viel zu eng. Es gibt auch eine neue "Go jacket" die einen ähnlichen Einsatzzweck hat, dazu kann ich aber nichts sagen. Nur bei den Unterhemden bin ich mit der Marke nicht zufrieden, da würde ich auf was anderes zurück greifen.