Winterliche Feierabendrunden Mainz

Nur auf die Nässe von oben hätte ich auch gerne verzichtet!

@ Smubob: Mit einem Track kann ich leider auch nicht dienen. Hatte das GPS nicht mit...
Ich hätte vor allem gerne auf den Schmodder von unten verzichtet :rolleyes: Aber ich hatte das Rad ja zum Glück am Wochenende geputzt, es war also genug Platz für den neuen Dreck ;)

Ist ja nicht schlimm, ich wollte es nur posten, weil wir es am Start kurz drüber hatten - und dann sind die Daten einfach WEG :aufreg: Außerdem schaue ich mir die Touren gerne danach nochmal an, gerade für mich als Ortsfremden eine gute Möglichkeit, die Umgebung besser kennenzulernen. Außerdem war die Runde von Frank sicher echt sehenswert mit den Schleifen und Haken. :) Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht :daumen: Früher hatten wir den ganzen Krempel eh nicht und hatten auch Spaß am Fahren... :D

Hallo

Wie oft fahrt ihr? und kann mann reinschnuppen?

viele Gruesse

Sam

Hi Sam,

wir fahren in der Regel Dienstags und Donnerstags.
Treffpunkt und Uhrzeit haste ja schon gelesen.

Gäste sind herzlich willkommen. Teilnahme auf eigene Gefahr und Helm ist Pflicht!
Wenn Du mitfahren möchtest dann melde Dich bitte für den Tag hier an. Solltest Du Dich mal nee Minute verspäten, dann warten wir auch.
Alles weitere kannst du im ersten Post nachlesen.

VG Jochen

Liebe Leutz,

morgen ist Dienstag der 17.01.2012, und es findet wieder ein Feierabendrunde statt

Treffpunkt: um 18.15 Uhr am Schlosstor/Mainz

Bis Morgen

Jochen

Werd morgen auch wieder dabeisein und freu mich schon auf ne schöne Runde mit Euch.
Eine Bitte: Uschi wird auch dazustossen. Damit sie auch Ihren Spass haben kann, wäre es toll, wenn auf ihren nicht ganz so tollen Fitnesszustand entsprechend Rücksicht genommen werden könnte. Das können wir, oder :-))

CU

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder am Start :)

Eine Bitte: Uschi wird auch dazustossen. Damit sie auch Ihren Spass haben kann, wäre es toll, wenn auf ihren nicht ganz so tollen Fitnesszustand entsprechend Rücksicht genommen werden könnte. Das können wir, oder :-))
Sicher! Wir ziehen den Schnellen einfach Betonschuhe an :D

PS: zieht euch warm an! ;) Heute ist es ja schön trocken, am Donnerstag wirds voraussichtlich wieder nass :( Da werde ich mich dann vermutlich enthalten...

Ich bin natürlich heute Abend wie immer auch wieder dabei. Endlich ist das Wetter mal annähernd winterlich! :) Das sollten wir wirklich genießen! Und bei diesen frostigen Temperaturen und nach meinem mööörder-anstrengenden Wochenende plädiere ich heute auch für eine geruhsame Runde ohne schweißtreibende Anstiege. ;)

Bis später!
Nicole

Vielleicht sollten wir Jochens "Schönauer-Hof-Runde" fahren. Garantiert keine Berge. Es muß ja kein Schnitt über 20 sein, sondern echte GA.
Und wo landen wir dann ?

Bis später.

Helge

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn am vergangenen Wochenende angestellt?

:aetsch:

Also ICH fand die Tour ganz schön anstrengend! (Ich sag nur 'EB'!;)) Ich glaub', ich wechsele doch noch die Sportart – Yoga soll ja auch ganz schön sein… :D Aber nachdem ich nun die eingesammelten und auf schnellstem Wege nach Hause transportierten Bodenproben (schätzungsweise ein Kilo herrlichster Rheinhessenschlamm) wieder mühsam von meinem Rad separiert habe, probiere ich es heute doch noch einmal mit dem biken. ;)

Es muß ja kein Schnitt über 20 sein, sondern echte GA.

Fragt sich nur wieder: Wessen GA? ;)

Bis gleich! :winken:

Und wo landen wir dann ?
Ich zitiere mich da mal selbst...
Wieder ne schöne Runde, die, wie erhofft, bei ner vegetarischen Platte in der Altstadt endete
Das erinnert mich daran, dass ich da noch eine Rechnung offen habe...
:)

Schönauer Hof ist die Runde, die wir mit Jochen im alten Jahr mal Donnerstags gefahren sind? Stichwort Bahnschienen-Powerdrift :cool:

Ich glaub', ich wechsele doch noch die Sportart – Yoga soll ja auch ganz schön sein… :D
Frag meine Freundin nach 1h Joga + 1h Pilates mal, was anstrengender ist - das oder Biken. Du wirst überrascht sein! :D

Na Frank, hat die Luft noch bis nachhause gereicht?

War wieder sehr schön heute, die Runde entwickelt sich echt zum Klassiker :daumen: War auch angenehm, nach dem Fahren die Klamotten nicht in die Dusche hängen zu müssen...

De Worschtsalat mit Brotkadoffle war auch ein guter Ersatz für die vegetarische Platte, obwohl ich die trotzdem irgendwann mal noch haben muss. Aber das Weizen ist nach der Runde ja eh immer das Wichtigste :bier:

Fand die heutige Runde echt klasse, am alten Opel-Oval war ich bisher nur im Hellen. Vielen Dank fürs Zeigen.

Schöne Grüsse auch von Uschi, die nicht glauben konnte, dass wir auch anders können :)

CU

Jürgen

So, diesmal auch mit funktionierender GPS-Dokumentation ;)

(klick für groß)

Inkl. meiner Anreise von Hechtsheim waren das knapp 41km, "Unterwegszeit" (also Fahrzeit inkl. Pausen, aber ohne Einkehr danach :D) waren 2h48min, Höhenmeter hat er mir 232 vorgelogen, aber durch die Schwankungen bei schlechtem GPS-Signal kann das nicht stimmen. Wie ich die Werte korrigieren oder zumindest überprüfen kann habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich schätze, dass die Hälfte für unsere Runde etwa realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne! Ist ja schnell gemacht, so ein Screenshot.

Danke! :) Kannst du gerne auch als Anregungen für das Trail-Wunschkonzert nehmen ;) Die ganzen Bilder vom Weinbiet, wo ich das schwarz-rot gestreifte Trikot an habe, sind auf einem Trail geschossen, der sicher sehr interessant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das Euch die Runde gefallen hat! :)

Wenn ich mir die Aufzeichnung so anschaue, erinnert das untere rechte Stück mich an eine Burg.... Schön die runde mal von oben zu sehen!:daumen:

@Ripman: Mir war bisher gar nicht bewusst wie dicht wir an dem Opel-Oval waren. Wollte immer mal hin und es mir anschauen. Jetzt weiß ich auch wo es ist!

Bis Donnerstag

Jochen

Ich fand die gestrige Ausfahrt auch wieder richtig gut! Ein dickes Lob an den Guide! Und schön, dass wieder so viele Leute und auch ein paar neue Gesichter dabei waren, und noch besser, dass es allen gefallen und Spaß gemacht hat! :)

Schöne Grüsse auch von Uschi, die nicht glauben konnte, dass wir auch anders können :)
@ Uschi: Einfach mal wieder mitfahren und weiter ausprobieren! Also bis demnächst! ;)

Mal sehen, was es morgen Abend gibt, denn die Vorhersagen sind ja wirklich durchweg schlecht. Bei strömendem (Dauer-)Regen mag ich eigentlich nicht unbedingt losfahren, aber es soll ja auch wieder wärmer werden und wenn's nur eher nieselt oder mal schauert bin ich natürlich wieder dabei.

Schöne Grüße!
Nicole

wenn es DO trocken bleibt und Ihr nicht so hetzt versuche ich es auch mal wieder.
muß nur noch die erkältung einstellen bis dahin...

Gute Besserung! Hoffentlich kannst Du nachher mitfahren:daumen:
Wir hetzen dann auch nicht, nur 25km/h in 2 Stunden mit 800hm...:D
Spass beiseite. GA ist wieder angesagt.

Heute 19.01.2012 startet wieder eine Feierabendrunde

Am Schlosstor/Mainz um 18:15Uhr

Bis denne

Jochen

Hallo Leute,

bin selbstverständlich auch wieder dabei- auch wenn es regnet!

Bis morsche, heute, 19.01.2012, Am Schlosstor/ MZ, 18.15 Uhr
:-) Frank II

Zurück