Winterliche Feierabendrunden Mainz

Kalt wars! Ich war echt froh um die Goggle, egal wie das beim Asphaltrollern aussieht. Wenn ich mir überlege, dass ich schon bei knapp 30° mehr Snowboarden war...! :rolleyes:

Heut hab ich mal echt Probleme gehabt, mitzuhalten. Nächstes mal muss ich vorher ein paar Butterbrote mehr essen, wie man so schön sagt. Richtiges Stichwort... auf zum Carbo-Reload :cooking:

Aber vorher lass ich noch ne Karte da:

Sieht etwas wirr (nicht "irr") aus, war aber witzig. Vor allem das Waldstück war spaßig. 37km, 200Hm (?), 2 1/4h.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich wieder Gefühl in den Füssen.
Hessisches Ried: dunkel, windig, saukalt.
Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu berichten. Danke Helge fürs vornewechfahren.

CU

Jürgen

Mein Respekt, dass ihr heute unterwegs wart! Ich bin bei den Temperaturen im Moment schon von den Alltagswegen (Strecken bis 5km) immer ziemlich platt.

Nach zwei Touren als Neuling kann ich übrigens sagen, dass es Spaß macht, mit euch zu fahren und ich gerne wieder komme :) (allerdings unregelmäßig wg. anderer Termine). Gerne dann auch im Sommer mit MTB im Gonsenheimer Wald.

Viele Grüße,

der andere Andi mit dem Trekkingrad

Jaja, allesamt harte Beine aber kalte Füße :lol: Bei mir ists leider umgekehrt... :heul:

Ich hab mir gestern (anscheinend durchs Schwitzen) leider ein Wenig den Nacken versaut. Aber zum Glück ist bei mir eine Ibu + ein paar Stunden Schlaf für sowas wie der Reset-Knopf am PC.

den michael kriegen wir bis zum frühling auch noch fit.
Na hoffentlich! :) Ich will mich endlich mal wieder einigermaßen fit fühlen am Berg - auch nach 300Hm am Stück noch. Spätestens zum Gäsbock sollte ich die 1600Hm zumindest "überstehen"... auf dem letzten Drittel keinen Spaß mehr zu haben ist etwas, womit ich dabei leben kann :D

fährt heute noch jemand?
sonst laufe ich zum partisanentrupp im GoWa über.

Anhänge

• jagdaufeinenunsichtbaren.jpg
    jagdaufeinenunsichtbaren.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 33
Also, ich war eben in der Mittagspause mal kurz vor die Tür, mir ist das heute definitiv zu kalt. Ich schaue heut abend mal bei Astrid im Spinningkurs vorbei.

Viel Spaß im Wald

Jürgen

Harhar... "das ist ein Ba-ba-banküberfall!" :D

sonst laufe ich zum partisanentrupp im GoWa über.
:confused:

Also, ich war eben in der Mittagspause mal kurz vor die Tür, mir ist das heute definitiv zu kalt.
Bis heute Abend wirds noch wärmer, etwa so wie letzten Donnerstag:

191684.png

Und diesen Donnerstag wirds dann fast schon frühlingshaft :daumen:

Ich bin natürlich auch wieder dabei, so lange das Buff noch absolut ausreicht und ich noch nicht die Neoprenmaske rausholen muss, ist es noch nicht zu kalt :cool:

PS: es fängt gerade an, zu schneien... :) :frostig:

Hallo winterliche Feierabendradler,

wünsch euch viel Spaß heute. Bei mir klappts zeitlich mal wieder nicht und ehrlich gesagt ists mir auch irgendwie zu kalt (wenn dann auch noch die Dunkelheit dazu kommt).

Ich bin am Sonntag mal ne ganz nette Runde gefahren die auch ganz gut für ne winterliche Feierabendrunde passen könnte. Ich habe sie jetzt so modifiziert das Start/Ziel am bekannten Treffpunkt liegt.

Die Runde ist wirklich sehr schön, enthält sie doch die "Mainzer Wälder" (Ober-Olmer und GoWa).
Eine gute Beleuchtung (gerade für den GoWa) ist sehr zu empfehlen und evtl. auch Temperaturen ab dem Gefrierpunkt aufwärts (wird schon wieder ;) ).
Ansonsten ist sie recht easy zu fahren, würde mal sagen höchstens Techniklevel 1.

Wenns demnächst mal passt (auch mit den Temperaturen) würde ich euch die Strecke gerne präsentieren (also "guiden" ;) )

Ach ja, HIER ist sie. Die Höhenmeter sind wohl etwas übertrieben. Keine Ahnung wie GPSies das rechnet. Es dürften so ca. 350hm sein.

@schiggyf: Die Runde gefällt mir.:daumen: Wir sind seit längerm dran so eine Runde auf die Beine zu stellen mit dem Ziel im GoWa an der Sportklause zu enden. Deine Runde könnte man ja dafür verwenden. Du bist mir somit etwas zuvor gekommen ;)
Mit der Strecke Im GoWa müssten wir aber Situationsbedingt anpassen, wenn wir Mitfahrer haben deren Beleuchtung nicht ausreichend ist. Das sollte aber auch kein Problem sein.

Ich freu mich drauf, wenn Du uns Deine Tour präsentierst!

@Helge: Danke für die Winterliche Feierabendrunde wie sie sein sollte mit Schnee, Kälte und nette Begleitung! :daumen:

Bis Donnerstag!

Komische Norweger... da bleib ich doch lieber bei den gemäßigten Schweden: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8zg8cJy1Yqk"]KATATONIA - WILL I ARRIVE - YouTube[/nomedia] (das war vorhin meine Aufwärmmucke) ...da kommt nicht gleich Blut aus dem Ohr ;)

Ich bin am Sonntag mal ne ganz nette Runde gefahren die auch ganz gut für ne winterliche Feierabendrunde passen könnte. Ich habe sie jetzt so modifiziert das Start/Ziel am bekannten Treffpunkt liegt.

Die Runde ist wirklich sehr schön, enthält sie doch die "Mainzer Wälder" (Ober-Olmer und GoWa).
Eine gute Beleuchtung (gerade für den GoWa) ist sehr zu empfehlen und evtl. auch Temperaturen ab dem Gefrierpunkt aufwärts (wird schon wieder ;) ).
Ansonsten ist sie recht easy zu fahren, würde mal sagen höchstens Techniklevel 1.

Wenns demnächst mal passt (auch mit den Temperaturen) würde ich euch die Strecke gerne präsentieren (also "guiden" ;) )
Sieht interessant aus :) Da wäre ich generell dabei, wenn ich da bin. Wäre vielleicht mal ein Anlass, doch endlich mal die Helmhalterung meiner Lampe auszuprobieren...!

Die Runde heute war echt klasse :) Leichter Schneefall, deutlich angenehmere (gefühlte) Temperaturen als letzten Donnerstag und ein etwas gemütlicheres Tempo (danke Helge! :daumen:). Da konnte auch mein "Ausrutscher" die Stimmung nicht trüben, mehr als ein kleiner Kratzer an der Hüfte ist auch nicht davon übrig geblieben.
Aber zumindest der Vorderreifen muss bis Donnerstag echt runter. Habe vorhin nochmal getestet, das Gummi wird bei Kälte echt so hart, da kommt man kein 1/10mm mit dem Fingernagel mehr rein. Merke: Maxxis 42a + Kälte = nix gut! :rolleyes: Schade, dass für die nächsten Tage kein Niederschlag mehr gemeldet ist - im Schnee fahren macht Spaß!

/*@ a.nienie & `Smubob´ – 'tschuldigung, ich quetsch mich hier grad mal dazwischen: :p */

Was war das gestern schön!! :) Endlich mal winterliche Bedingungen, so wie ich mir das vorgestellt hatte! Herrlich! :daumen: Danke an den wahren Guide für die gelungene Runde! (Und ganz viel Vergnügen am Donnerstag-Abend!)

Vielleicht haben wir nächste Woche noch mal Glück und es gibt einen Schnee-Nachschlag. (Aber dafür soll leider keine Sonne mehr zu sehen sein – also diese Woche noch mal richtig genießen und Licht tanken wann immer es geht!) Dann kommen meine Spikes diesen Winter ja vielleicht doch noch zum Einsatz – hatte schon nicht mehr dran geglaubt…

Ich freue mich übrigens total, dass es genug Verrückte gibt, die auch bei der derzeitigen Witterung noch fahren, so dass sich trotz gelegentlicher einzelner Ausfälle, doch immer wieder eine Gruppe zusammen findet! :daumen: Ich bin soooo froh, dass ich abends nicht alleine orientierungslos durch die Dunkelheit rollen muss (ähm, räusper, bzw. vor der Glotze abhänge und Chips futtere, was wohl wesentlich wahrscheinlicher wäre …:D)!

Hoffentlich bis morgen!

/* @ a.nienie & 'Smubob' – so, jetzt dürft ihr wieder… ;)*/

Vielleicht haben wir nächste Woche noch mal Glück und es gibt einen Schnee-Nachschlag. (Aber dafür soll leider keine Sonne mehr zu sehen sein – also diese Woche noch mal richtig genießen und Licht tanken wann immer es geht!) Dann kommen meine Spikes diesen Winter ja vielleicht doch noch zum Einsatz – hatte schon nicht mehr dran geglaubt…

Warum solange warten? Nach dem Derzeigen Wetterbericht für Morgen Nachmittag: Schneeschauer Wahrscheinlichkeit 60%:daumen:

Mit Spikes bin ich noch unschlüssig.. Heute ging super ohne....

@ Andi: Ok, dann bin ich beruhigt. Andernfalls hätte ich mir echt Sorgen gemacht...

Was war das gestern schön!! :) Endlich mal winterliche Bedingungen
...
Vielleicht haben wir nächste Woche noch mal Glück und es gibt einen Schnee-Nachschlag.
...
Ich freue mich übrigens total, dass es genug Verrückte gibt, die auch bei der derzeitigen Witterung noch fahren
100%ige Zustimmung in allen Punkten :daumen:
Als Kontrastprogramm werde ich heute Abend mal fernsehen und Chips essen :D Oh, ein Bier könnte ich mir noch auf machen, wenn schon Clichees erfüllen, dann RICHTIG!! :lol: :bier:

Warum solange warten? Nach dem Derzeigen Wetterbericht für Morgen Nachmittag: Schneeschauer Wahrscheinlichkeit 60%:daumen:
Wer sagt das? :confused: Die 3 Wetterdienste die ich immer konsultiere behaupten alle 0 - max. 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit für morgen...! :(

Spikes sind bei den aktuellen Bedingungen mMn nicht nötig, wir haben ja kaum Glatteis. Reifen, deren Gummi nicht verhärtet reichen völlig ;) Die normalen Standard-Mischungen (a la Schwalbe Tripple Compound oder Maxxis 60a) taugen da noch mit am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück