Winterprojekt 2. Budget LRS

Ich hab mich entschieden mir diesen Wintern einen 2. LRS zu bauen.
Ich hab schon einen 240S Supercomp Alpine LRS für mein Liteville.
Jetzt habe ich mich entschieden mir einen 2. LRS zu bauen damit ich einfach die Reifensätze wechseln kann.
Der LRS muss miene 75 Kilo aushalten und soll mit 2,2 bis 2,4 er Reifen gefahren werden.

Der LRS soll:
1. Billig sein
2. Leicht sein
3. Gut mit Milch zu fahren
4. Bis zu 2.4er verkraften

Bisher hab ich mir überlegt:
Novatec X-Light Naben 110 ,- 420 gr.
Revos 39,- 283gr
oder Sapim Laser sind aber auch nicht billiger
Alunippel Sapim oder DT
Bei den Felgen bin ich mir noch unsicher die Nope Atmosphere gibst für günstige 39,- die ist aber mit 17,6mm sehr schmal.

Was habt ihr denn noch für Vorschläge?
Was mich eh wundert die Einzelteil sind teurer wie ein ganzer LRS bei den einschlägigen Shops oder habt ihr günstigere Quellen?

Thomas

Hi

schau mal bei Bike-Components, da gibts vielleicht noch 2009er ZTR Flow für günstig.
Weil mit den schmalen CC-Felgen brauchst du nicht zu kommen,wenn du Reifen mit 2,4" fahren willst.

Darüber hinaus würde ich dir dringend die Sapim Polyax Alu mit Gleitbeschichtung empfehlen. Das erleichtert den Aufbau enorm.

Gruss, Felix

Wenn man die Reihenfolge als Wertung liest ist aber "leicht" wichtiger als "2.4er Reifen", und "billig" wichtiger als "gut mit Milch".

Vielleicht sollte der werte TE seine Prioritäten nochmal überdenken.
Dann werden die Vorschläge auch sinnvoller. Obwohl ich bezweifle dass jemand, der Nope Atmosphere in Verbindung mit 2.4" Reifen bringt, an meiner Meinung interessiert ist.

Felix die Flows sind leider schon weg.

Frogmatic warum so aggresiv?

Die Wertung ist schon richtig so. Ich will auf dem LRS keine Downhillschlappen fahren.
Aktuell fahre ich RaceKings oder Racing Ralfs auf meinem guten LRS. Für den Winter oder für Schlamm ist das natürloich nicht der Hit und das Reifenwechseln mit Milch macht auch nicht wirklich Spaß.

Daher die Idee ich bau mir einen zweiten (billigen) LRS. Und ja ich hab schon Räder eingespeicht.
Die Nope taucht da nur auf weil ich gestern drüber gestolpert bin und die billig war. Das die zu schmal ist hab ich ja schon geschrieben?

Im Moment denke ich an Reifen wie einen Mountain King in 2.4 oder vielleicht mal einen Fat Albert. Gröber wird bestimmt nicht werden sonnst müsst man bestimmt auch über andere Speichen nachdenken http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/wink.gif
Also ich bin für alle Vorschläge offen.

Ich bin nicht aggressiv (das willst du gar nicht erleben), ich finde nur deine Ziele widersprüchlich :D

Billig und ausreichend breit wären Alexrims FR30, aber da müsste Felix ein Statement zur Tubeless-Tauglichkeit abgeben.

Billig aber nicht leicht sind Shimano XT-Naben.

Vernünftig eingespeicht kann man es auch mit Laser/Revolution krachen lassen; setzt m.E. aber sinnvollen Gebrauch eines Tensiometers voraus. Oder ein paar Gramm mehr riskieren und eine kombinierte Einspeichung mit Sapim D-light, oder zur Not Race, vornehmen.

Nein, OK will ich nicht erleben:)
Bei den Felgen hab ich mal folgendes Gegoogelt:
Alexrims - Supra 30 Enduro/DJ-Felge
Rigida - Disc Bull Disc-Felge - 26Zoll
Sun-Ringle - Equalizer 31 Felge

Die sind alle so um die 30mm breit, nicht zu schwer und billig.

Ja mir ist bewusst das das ein Experiment ist und wenn ich an den Novatecs mal die Lager tauschen muss oder eine Felge doch nicht hält ist das OK.
Ich will mal sehen was sich mit wenig Geld machen lässt.

Zurück