Winterprojekt Aufbau Cube Reaction SL29 Rahmen

Ich denke, dass ich den Vorbau nehmen werde, und die Schrauben gegen konische goldene Titanschrauben tausche.

29490_00_d.jpg

Sorry ich hatte mich verschrieben, genau den hatte ich gemeint.:daumen:

Hallo Maik,
habe heut Sattel, Umwerfer und Schaltung bei Bike-Discount bestellt. Hast du eine Ahnung wie das mit den innen verlegten Schaltzügen gehen soll? Das ist mein erster Rahmen mit so einem System. Geht die Schaltzughülle von den Triggern bis zum Schaltwerk/Umwerfer in einem durch und die bereits verlegte Hülle dient nur zum durchziehen oder wird die bereits verlegte Hülle mitbenutzt, dann bräuchte man ja ein Gegenlager am Rahmen.
Schicker Vorbau, den du dir da ausgesucht hast, passt sehr gut..

Gruss
Stephan

Hallo Maik,
habe heut Sattel, Umwerfer und Schaltung bei Bike-Discount bestellt. Hast du eine Ahnung wie das mit den innen verlegten Schaltzügen gehen soll? Das ist mein erster Rahmen mit so einem System. Geht die Schaltzughülle von den Triggern bis zum Schaltwerk/Umwerfer in einem durch und die bereits verlegte Hülle dient nur zum durchziehen oder wird die bereits verlegte Hülle mitbenutzt, dann bräuchte man ja ein Gegenlager am Rahmen.
Schicker Vorbau, den du dir da ausgesucht hast, passt sehr gut..

Gruss
Stephan

Hallo Stephan,
erst einmal hast du die Schaltzugabdeckungen für unten mitbekommen.
515200-reactionpro29greyflashred-d06.jpg

ohne diese Abdeckungen kannst Du die Züge nicht verlegen. Die Hüllen die schon im Rahmen verlegt sind, sind nur fürs durchziehen der Schaltzüge. Du fängst bei den Triggern an und schneides Dir die Aussenhüllen zurecht. Dann steckst Du die Schaltzüge durch die Hüllen die im Rahmen verlegt sind bis sie am anderen Ende durch sind. Dann die Aussenhüllen von Länge schneiden die bis zum Umwerfer und Schaltwerk gehen. Vergess aber nicht die unteren Schaltzugabdeckungen mit durchzufädeln weil die den Gegenanschlag bilden.

Gruß Maik

Hallo Maik,
alles klar genau das meinte ich. Nein die waren nicht beim Rahmen dabei. Bei dir etwa? Habe jetzt mal bei Bike-Discount geschaut, habe aber keine dort gefunden. Werde sie mal anschreiben..

Gruss Stephan

So nun gehts weiter,
heute kam der Steuersatz ich habe mir nur das Oberteil des Steuersatzes bestellt direkt über Acros war im Angebot. Oberteil + Deckel und Kralle in Titan farbig 73g
Das Unterteil werde ich dann woanders kaufen.
Sorry das es hier schleppend vorran geht, aber meine Kinder nehmen mich voll in Anspruch.
Gruß Maik

large_IMG_3957.JPG

Rahmen: 1860g / 308 Euro
Laufräder: 2002g / 169 Euro
Innenlager: 73g / 11,75 Euro
Sattelstütze: 195g / 52,50 Euro
Lenker: 205g / 49 Euro
Umwerfer SLX 146g / 14,90 Euro
Sattel 294g /14,90 Euro
Sattelklemme 11g / 21 Euro
Steuersatz 73g / 32,80 Euro
Gesamt 4859g/ 673,85 Euro

Geil das Szenario mit dem Legomann...das mit den Kindern geht mir genau so...die Zeit vor Weihnachten ist ganz schön zeitraubend....

Schöner Rahmen, farblich echt schick abgestimmt.

Hallo,
ich spiel mit dem gedanken mir einen Carbon Starrgabel zu kaufen.
Jetzt die Frage Vor u. Nachteile einer Carbon Starrgabel ?

http://www.bikeavenue.de/b2c/HiTemP...arbon-MTB-Starrgabel-Rigid-Fork-Tapered-white

HiTemP42-Picket-29er-Carbon-MTB-Starrgabel-Rigid-Fork-Tapered-white.jpg

Würde auch gerne einen NINER nehmen aber die ist mir leider ein bisschen zu teuer:D

Gruß Maik

Fahren oder nicht fahren, und ob dir das gefällt steht und fällt mit deinem technischen Fahrvermögen.:D
Ich fahre auch Starrgabel, auch im Rennen, und auch in technischem Gelände.
Es wird halt langsamer umso technischer es wird, dafür wiegt die Gabel nur ein Drittel.:daumen:
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung das man eine Federgabel nur jenseits der Waldautobahnen braucht.

Hallo,
und wieder mal ein Schnäppchen geschossen Shimano XT Kassette CS-M771-10 10-fach 11-32
286g für 35,95 Euro :aetsch:
Sollte erst eine SLX werden, und so kommt man dem Ziel schon ein bisschen näher.

large__MG_4004.JPG

large__MG_4005.JPG

Sattel 294g /14,90 Euro
Kassette 286g / 35,95 Euro
Gesamt 5145g/ 709,8 Euro

Gruß Maik
Ende der Woche kommt wieder was :winken:

Sorry das es hier schleppend vorran geht, aber meine Kinder nehmen mich voll in Anspruch.
Gruß Maik

large_IMG_3957.JPG

Sattel 294g /14,90 Euro
Gesamt 4859g/ 673,85 Euro

Kein Wunder wenn du ihnen immer die Legos weg nimmst. Wie war deine Entscheidung zur Gabel?

Hallo,
ich brauche mal euere Hilfe.
Ich bin mir nicht ganz schlüssig was die Kurbel bedrift.
Da mein Buget ja nicht ganz so groß ist war mein erster gedanke diese hier:
SHIMANO Deore Kurbel FC-M615 40/28 175mm schwarz würde dann das große Ritzel ersetzen wollen mit CARBOCAGE Kettenblatt LK 104 40 Zähne in Blau
Shimano-Deore-Kurbelgarnitur-FC-M615-Hollowtech-II-cf1627bac95efc88c111042b161de14a.jpeg

dann wäre da noch die SLX oder diese hier
FUN WORKS N-Light MTB Kurbel 2x10 39/26

image_ku.fw.0040_3.jpg

oder gleich die SHIMANO XT 10-fach Kurbel FC-M785 40/28Z 175mm schwarz

Shimano-XT-Kurbelgarnitur-FC-M780-FC-M785-Hollowte-d26f923e359b9f0c270d0fc484b9f6e3.jpeg

was mache ich jetzt mein Kopf ist schon seit Tagen am glühen :wut:

Gruß Maik

Ich selbst fahre die Funworks: der Preis mit Ceramiklager ist ne sensation. Gewich tknapp über XTR und leichter wie XO, XT oder SLX. Funktion die ersten Kilometer im Matsch und Schnee, einwandfrei. Allerdings ist die weiße Version etwas empfindlich. In meinem Sobre Album gibts Bilder und auch das Gewicht.

Farblich passt die Funworks in weiss zum Rahmen und zum bereits weissen Vorbau am Besten...
Wird ein schönes CUBE....weiter so.

Die Fun Works sieht schick aus.
Die XT ist von hoher Qualität quasi altbewährt und haltbar, leider aber auch etwas langweilig.
Die Deore ist ne gute Budget-Kurbel.

Der preisliche Unterschied -XT zu Fun Works- ist meiner Ansicht nach nicht allzu groß. Da würde ich lieber zur XT greifen !

Danke Jungs,
ich fühle mich bestätigt das es die Fun Works werden soll. Ich habe nur Bedenken wegen der Haltbarkeit der Kurbel, aber man kann sich ja dann andere Ritzel zulegen. Bin heute das erste mal im neuen Jahr mit meiner Winterschlampe unterwegs gewesen. Alles super Kopf wieder frei bekommen und sah aus wie ein Ferkel aber so muss es sein sonst macht es keinen Spaß:hüpf:. Bilder in meinem Album unter Ghost, ist ja nur ein minderwertiges 26er :lol:. Habe heute Post bekommen Bilder folgen noch.:winken:

Bis dahin Maik

So hab noch mal paar Bilder gemacht.
Flaschenhalter Blackburn

large_IMG_4009.JPG

Und Vorbau leider muss ich dich endtäuschen Erbse 73 nicht in Weiss :aetsch:
passt so besser zum Steuersatz.

large__MG_4011.JPG

large_IMG_4020.JPG

Sattel 294g /14,90 Euro
Kassette 286g / 35,95 Euro
Vorbau 130g / 35,91 Euro
Flachenhalter 25g / 6,25 Euro
Schrauben Blau 1g / 3,32 Euro
Gesamt 5301g/ 755,32 Euro

Schönen Abend :bier:

Was fehlt dir jetzt noch alles? Abgesehen von Triggern, Schaltwerk und Kette.

Mit dem Handy geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück