Winterschuhe SPD

wenn du mit Material zur Montage das Metall in der Tüte meinst > das sind Stollen zum Montieren unter der Sohle wie mir scheint. Haben die NW Artic auch sowas ;)
 
ich kauf mir ja extra solche Schuhe mit SPD damit ich Cleats montieren kann,warum soll ich dann die 2 Spikes montieren,ist wahrscheinlich wenn ich Flat Pedale hab und keine Cleats montieren will,bzw brauche,dann kann ich die Spikes montieren!Richtig?

Nettes Gimmick,aber für mich unnötig.
Nochmal zu den Schuhen,ich nehme jetzt die gut 2 Nummern grösseren,hatte leider noch keine Zeit sie zu testen.
Die mitgelieferte originale Einlegesohle ist nicht schlecht,aber wenn man sie gegen das Licht hält sieht man das sie doch sehr luftdurchlässig ist!
Da ich sowieso noch massig Platz habe und ich sie gar nicht so fest zuziehen kann das sie perfekt sitzen,werd ich mir eine Filzeinlage um ein paar Euro holen und die Einlegesohle von Spezialized BG die ich sowieso rumliegen habe nehmen und dann flutscht das!
Dann noch Thermo Socken von Gore oder die Falke BC3 und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir ja extra solche Schuhe mit SPD damit ich Cleats montieren kann,warum soll ich dann die 2 Spikes montieren,ist wahrscheinlich wenn ich Flat Pedale hab und keine Cleats montieren will,bzw brauche,dann kann ich die Spikes montieren!Richtig?
Hat doch mit den Cleats nix zu tun.
Wenn Du mal eine Schiebepassage inm Matsch und Schnee hast dann beißen die Stollen rein.
Auf Asphalt oder Parkett sind sie eher nervig.
 
Natürlich kannst du die Stollen UND die cleats montieren - die cleats gehören ja nicht direkt vorne unter die Zehenspitzen - da kommen die Stollen hin. Und zwar genau wie bereits geschrieben - damit du Grip hast bei Schiebepassagen.

Meine 2 Stollen beim NW Artic stehen jetzt nicht so extrem hervor, dass sie mich nerven bem Gehen, haben mich aber bei glattem / rutschigem Boden schon hin und wieder vor einem Sturz bewahrt.
 
Hallo, habe jetzt eine Testfahrt mit den Polaris hinter mir. Mit einer Alltagssocke bei 0 Grad in Schnee nach ca. 1,5 Stunden dennoch in leichtes Kälte gefühl. Werde es mit zwei paar, bzw. entsprechenden Funktionssocken erneut versuchen.


Von unterwegs.
 
Meine anfängliche begeisterung über die Polaris ist etwas zurück gegangen. Temperaturmässig finde ich sie ok, aber an meinem WinterMTB hab ich die uralten ausgelutschen Ritchey Pedal gegen ein paar günstige Shimano SPD Pedale getauscht und da komme ich mit dem Schuh nicht rein, scheinbar stört da das Profil.
Hab ich auch noch nicht erlebt.

Und noch was stört, die Sohle ist scheinbar etwas zu dünne/weich, wenn ich richtig Gas gegebe fühlt sich das so an als würde man Punktuell das Pedal unterm Fuss spüren.
 
Meine anfängliche begeisterung über die Polaris ist etwas zurück gegangen. Temperaturmässig finde ich sie ok, aber an meinem WinterMTB hab ich die uralten ausgelutschen Ritchey Pedal gegen ein paar günstige Shimano SPD Pedale getauscht und da komme ich mit dem Schuh nicht rein, scheinbar stört da das Profil.
Hab ich auch noch nicht erlebt.

Und noch was stört, die Sohle ist scheinbar etwas zu dünne/weich, wenn ich richtig Gas gegebe fühlt sich das so an als würde man Punktuell das Pedal unterm Fuss spüren.

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du dieses Polaris mtb multiped drangelassen oder abmontiert?
Ich habe 3 verschiedene, gängige Shimano-Pedale und komme überall rein.
 
Bin auch neugierig,hab auch die

Polaris,muss mir die Shimano XT SMSH 51 Cleats aber erst bestellen.Hoffentlich gibt's keine Troubles,mir wurde gesagt die Multiped obenlassen,dann müsste es passen.Pedale hab ich die Shimano PD M780.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du dieses Polaris mtb multiped drangelassen oder abmontiert?
Ich habe 3 verschiedene, gängige Shimano-Pedale und komme überall rein.

Hab gesehen das ich doch Ritchey Cleats drauf hab, aber sie sind 100% gleich mit den Shimanos.
Bei mir sieht das so aus, hab ich was falsch gemacht bei der Montage?

cleat.jpg
 
Meine ritchey Cleats unterscheiden sich geringfügig von den original shimanos und Haken daher etwas beim Einclicken. Sitzen danach aber so wie sie sollen. Montagefehler kann ich nicht erkennen.


Von unterwegs.
 
Bei mir ist das multiped jetzt schon gebrochen (eine der hochstehenden gelbe. Ecken fehlt). Hat die jemand schonmal nachbestellt? Finde dazu nichts und muss wohl den Hersteller mal anschreiben.


Von unterwegs.
 
Gibt es eigentlich bei den 45NRTH Schuhen keine Abdeckungen für die Pedal Platten Bohrungen ? so das man sie auch mit normalen Pedalen fahren kann es fahren ja nicht alle mit klick Pedalen.
 
Zurück
Oben Unten