Winterzeit - Bastelzeit

ich fahre das slayer ja jetzt mit einer 32er vanilla und bin super zufrieden. mit dem slr laufradsatz und 2.2 conti MK UST war ich bei 13,1kg - schön leicht aber kein spaß beim bergab fahren. jetzt fahre ich wieder mit 1750er und 2.35 MM bin bei 14.1 kg und so bleibt es. built in canada, ein echtes rocky, und meins :daumen: gruß jako
 
neues jahr - neues Projekt


neue teile; 160er scheibe / 185er PM Adapter / Goodridge in Carbon Look / Xt Umwerfer 34.9mm


alte Teile bereit für`s Finale

jetzt fehlt nur noch das wichtigste :rolleyes: gestern Definitv bestellt, mitte Jan/Feb. soll ja schon soweit sein ...
 
es geheim zu halten wollen bringt doch nichts ;)
hat wohl sehr gute dedektive hier :p

...also kommende Saison schon wieder kein Flaty

"mann" wird alt, und jetzt in diesem 2008, da kein Bikepark, gesundheitlich, drinn lag, haben sich meine intressen, herausforderungen und ziele etwas verschoben.
Flatline wäre zu schade für das geld, glaub immer noch nicht daran, das ich so ein Bike voll aus nutzen könnt, oder auch dementsprechend einsätzen könnt.
in diesem jahr baute ich meine kondition ziemlich gut aus, auch verfeinerte ich meine fahrtechnik im Downhill(technisches) und Uphill, und dies sogar hauptsächlich mit dem RM SS 350, welches immer noch nicht ein leichtgewicht ist, mit 16.6kg :eek:.
da wird das neue,ja ein Altitude 50, mit etwa angepeilten 12.4-12.8kg, ein leichtgewicht sein. und mit diesem bis jetzt so herforagenden testberichten, muss dieses bike auch bergauf spass machen ...
das SS bleibt im moment so bestehen, mit dem wäre ja ev. auch mal ein kleiner Bikeparkeinsatz möglich und vom gewicht her ist es beim uphill sehr gutes wadltraining :p
 
Was Alter und körperliche Gebrechen angeht,da können wir uns ja die Hand geben :bier: ...aber was soll´s,so ist das halt nunmal!

Und was das Altitude angeht,das war einfach eine intuitive Annahme von mir und irgendwie eigentlich ja auch logisch.Ich finde da hast du für dich die perfekte Wahl getroffen,ich hätt´s wohl genauso gemacht.Das Altitude macht mich auch heftigst an :rolleyes:.Ende Mai in Ogau muß ich dann so ein Teil auch endlich ausprobieren,ich weiß auch schon ganz genau auf welchem trail und wenn es mir dann gut liegt...nächste Winterzeit :)
 
oh ja verdammt gute Wahl. Und auch noch in der schönsten Lackierung. :daumen:

Ja wollen wir mal hoffen das sie auch ein Altitude dabei haben in O-Gau.
Nicht nur wie dieses Jahr das Flatline. Slayer SS würde ich auch gerne mal fahren.

Ich hoffe momentan das die Engländer das mit der Auslieferung noch vor Weihnachten schaffen.....und die Schweizer erst recht :(
 
Die Kurbel würde farblich auch ganz gut an mein neues Projekt passen. Irgendwie kann ich das Slayern doch nicht lassen:D, und da der Winter vor der Tür steht, habe ich die Gelegenheit genutzt, und mir endlich meine Traumlackierung geholt.



Bezüglich des Aufbaus bin ich noch nicht ganz schlüssig. Eigentlich könnte ich mir vorstellen die Farben weiter zu verfolgen, aber das kann sehr schnell "to much" werden.

Auf jeden Fall will ich es möglichst leicht aufbauen, wahrscheinlich mit Schwerpunkt Touren. Leider aber bietet der Federweg hier das größte Potential.
 
moin,

das geht schon mit leicht und das slayer noch so nutzen zu können.
Also gabel dann DTswiss..^^
Laufräder Chris King mit einer Entsprechenden felge
Race Face Atlas Kurbel bischen robuster und schwerer wie die Deus aber geschmachssache.
Oder Deus komplett Aufbau machen =)

Wie immer alles geschmackssache und naklar Kohle.

Aber viel spass beim Aufbau wünsch ich dir haural
 
wow, wieder ein sehr schönes Canuck :daumen:

meinst du mit "Farbe weiterführen" rot eloxiert? Daran hatte ich zuerst auch mal gedacht, aber ich finde das eloxierte Rot beißt sich ziehmlich mit dem Team Rot des Rahmens. Das ist doch zu unterschiedlich.
Mit Ausnahme des Rocos ;)
Den 3PL kann ich dir nur weiterempfehlen. Minimal schwerer als der Fox, aber noch ein besseres Ansprechverhalten und mehr Progressivität.

Viel spaß beim Aufbau. Ich bin gespannt.
 
Eigentlich könnte ich mir vorstellen die Farben weiter zu verfolgen...

Bei meinem Canuck Rennrad verfolge ich das weiß weiter (Sattel, Lenkerband...). Das kommt meines Erachtens optisch besser als zuviel rot. Bei rot mußt Du auch genau den Farbton treffen und das ist bei den meisten elexierten Teilen schwierig.

Beim RR ist aber natürlich der "Schmodderfaktor" der weißen Teile wesentlich geringer als beim MTB:)
 
...freue mich schon auf die Urlaubszeit und kommenden Basteltage u Abende. Das mit den Farben ist wirklich so ne Sache. Im neuen Workshop sind mir sehr viele Teile ins Auge gestochen, die ich mir durchaus vorstellen könnte...Betonung auf könnte. Z.b. Dt Swiss E2200, oder weiße Formula K24. Lenker in Rot/Weiß, und und und. Finde dieses Jahr gibts sehr viel buntes im Katalog.

Chris King Laufräder sind natürlich schon ne feine Sache. Dachte aber eher an Crossmax (SX/ST), wobei die neuen Crossride auch ziemlich leicht sind. Favorit ist aktuell aber immer noch meine aktuelle Kombo mit Pro2 u DT5.1.

Kurbel wird wohl eine XTR. Federgabel ist aktuell noch das größte Fragezeichen. Hätte am liebsten eine Talas 32 mit 150 mm in weiß, leider aber mit der tollen 15er Steckachse. Wobei man wieder beim Thema Laufräder wäre. Die DT sagt mir irgendwie net so zu. Dann gäbs noch die aktuelle Revelation in der passenden Farbkombi, leider aber nur mit 140mm.
Falls ich mich doch gegen eine weiße Gabel entscheide, wirds noch schwieriger. Dann evtl. 36 Talas 2008.
 
Kann Dir sehr die XT Enduro Laufräder empfehlen. Die hab ich meinem Canuck, wenns ein wenig leichter sein soll (z.B. beim Alpencross im vergangenen Sommer) und die sind steif, nicht ZU schwer und schauen in dem Bike echt heiß aus. Wennst magst, schick ich Dir mal ein Bild zu.

Gruß
Martin
 
danke für das Angebot, kenne die Laufräder von Produktfotos her. Stell doch mal eins in die Gallerie. Mich stört halt das ich n Adapter oder neue Bremsscheiben brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Systemlaufrad kaufen? Würde ich nie wieder machen, sondern mir von einem guten Laufradbauer ein speziell auf meine Wünsche abgestimmtes bauen lassen. So hast du zusätzlich noch die Möglichkeit, über die Farbe der Speichen, Nippel, Naben zu entscheiden falls du Wert auf so etwas legst.

Für den Preis des von dir erwähnten DT LRS bekommst du ein TOP LRS von einem Profi eingespeicht, welcher sicher nicht so Dellenanfällig ist u. wesentlich edler u. individueller.
 
da geb ich dir durchaus Recht. Systemlaufräder haben auf jeden Fall einen gewissen Gewichtsvorteil, der sicherlich auch oft zu Gunsten der Stabilität geht. Bisher habe ich immer einspeichen lassen u auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich kein Schnäppchen finden kann, werde ich wohl wieder so verfahren. Der Nachteil bei einem individuellen LRS mit speziellen Farben ist der oftmals geringe Wiederverkaufswert. Und da ich gerne bastel, bleibe ich meist nicht sehr lange bei einem Teil.

Aber mein Favorit ist aktuell tatsächlich wieder DT5.1 + Hope Naben, nur in rot diesmal.
 
Zurück