Winterzeit - Bastelzeit

... jo bas alu ist leichter als titan !
du könntest fast 60g einsparen wenn du die dinger einfach weglässt ;)

So, meins ist heute auch zum ersten Mal ein Meter gefahren. Zwar noch nicht schaltbar, aber auch so schon herrlich. Das erste Mal seit über einem halben Jahr wieder auf dem Rad gesessen. Da rollt man auch gerne mal nur kurz durch die Stadt...

Bastelzeit - Ja / Winterzeit - Jein (fast schon winterliche temperaturen draussen :rolleyes: )

was neues für Altitude, da meine Avid Carbon so langsam den biss verloren haben, und etwas mehr power nie genug sein kann, landete ich bei der Stroker ACE

inzwischen ist sie so einigermassen grob montiert, obwohl ich fast verzweifelte und dies nach der suche nach dem Druckpunkt :rolleyes:
bis jetzt hab ich erst einen Nachteil der Bremse gefunden, irgendwie krig ich es nicht gebacken die dinger mit Goodridge auszustatten, damit ist überhaupt kein Druckpunkt vorhanden, k.a. woran dies liegt, überstzungsverhaltniss hebel - leitungen - kolben :ka: :(
an sonsten sehr edle verarbeitung und Hayes giftiger Druckpunkt, den ich erst hatte als ich das Bike auf den kopf stellte und die bremse antippte :eek:

Ich kenn die Hayes zwar nicht, aber ich hätte ne Hope empfohlen. Genug Biss, tolle Optik, u einfache Wartung.

Hope und Shimano sind 2 marken welche bei mir nicht an bike kommen ;)
Hope hat den Hebel überhaupt nicht durchdacht, in meiner meinung ist der einfach zu lang für ein normalen lenker, sicherlich längerer hebel mehr kraft, aber i`wie geht dies auch anders

@ blaubaer
sehr schöön!
Bitte, bitte ein Erfahrungsbericht ;)

wird kommen ;)

wiso eigentlich Hayes; naja bevor ich zu Avid wechselte fuhr ich fast 6jahre Hayes und hatte nie probleme. zwar merkte ich einen grossen unterschied als ich dann die Avid Juicy Carbon zulegte, denn da war die premspower einiges stärker, aber inzwischen fehlt mir auch diese etwas, da ich letztens wieder mal die Avid Code fuhr.(welche aber einfach zu schwer und zu klobig für ein Altitude wäre)
Nach diversem suchen und durchstöbern diverser bremsen, Avid Ultimate, Elixir CR und Shimano des forums bin ich halt bei der Stroker ACE gelandet. denn viel auswahl an bremsen gibt es gar nicht :o wenn man sich mal damit beschäftigt.
Zwar gibt es von der Stroker ACE nur sehr wenig zu lesen, aber ich hoff auf meine lange erfahrung mit Hayes und es ist ja eine 4kolbenbrems mit neuem design und und anderem Hebelverhältniss, als die alte Mag und Nine...

Meine (und die in meinem Bekanntenkreis) Hayes habe auch über viele Jahre super gearbeitet, Ausfälle gab es da nicht.

Ausfälle hatte ich auch keine, aber Hand bzw. Fingerkrämpfe waren auf längeren Ritten leider ein ständiger begleiter!

Gut zu dosieren waren meine (HFX9) leider auch nie wirklich...

Mein momentaner Bremsenfavorit sind ganz klar die Avid`s!:daumen:

ich kann nur so viel sagen, die neuen Stroker serien sind besser handhabbar was ich von anderen fahrern gesagt bekam.

und das erste Rollout hat schon überzeugt, auch wenn die bremse noch nicht mal eingefahren ist, ist schon einiges mehr an Biss da als bei der Avid vorhanden.

Zurück