D
Deleted 8566
Guest
Wegen der Raderhebungskurve nach hinten/oben: Lasst euch mal eine schaltbare Kettenumlenkung einfallen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat einen um sage und schreibe 12,5mm größeren
mm - Millimeter. im ganzen ist so ein rad übrigens 25mm größer
meinst du sowas wie an klausmanns rad?Wegen der Raderhebungskurve nach hinten/oben: Lasst euch mal eine schaltbare Kettenumlenkung einfallen...
Wegen der Raderhebungskurve nach hinten/oben: Lasst euch mal eine schaltbare Kettenumlenkung einfallen...
zum thema 650b:
ich denke es ist an der zeit, dass ich euch ein geheimnis verrate... ihr müsst mir aber beim osterhasen versprechen dass ihr es für euch behaltet, und niemandem erzählt - außer allen radfahrer und deren bekannten!
650b hat einen um sage und schreibe 12,5mm größeren radius als 26'' - verblüffend, aber wahr! wenn wir dann noch davon ausgehen dass der 26er reifen 1 oder 2 nummern breiter ist als das 650b-pendant tendiert der unterschied gegen null. das heisst dass alle 26-rahmen und -gabeln die ohnehin einen großen durchlauf haben auch 650b-kompatibel sind, durch den größeren durchmesser (wie bei 29) kann / soll man ja einen reifen fahren der ne nummer schmaler ist. das heisst auch dass es völlig wurst ist ob der rahmen für 650b oder 26'' entwickelt wird - bei den heutigen reifenfreiheiten passt beides!
Danke! ist geändertmm - Millimeter. im ganzen ist so ein rad übrigens 25mm größer
Liegt am höheren Gripplevel das der Niner bietet, da kann man ruhig schmalere Reifen nehmen.. dass man beim 29er schmalere reifen nehmen kann / soll rührt wahrscheinlich auch nur daher dass dort eh alles sehr beengt zugeht
Das mein ich - ich hoffe das wird kein "ich will was von euch rück aber selbst nichts raus"-Projekt seitens der beteiligten Hersteller hinsichtlich der notwendigen Daten. Von Usern für User - womit imho den Leuten die Info zugänglich gemacht werden sollte. Totvolumen würde ja ausreichen, ich will Dir nicht Dein täglich Brot ausspionieren, nur wenn ich mich über bloße Formulierung von Maßen und Geometriewünschen engagiere (wie hoffentlich einige andere hier), dann hätte ich auch gerne Input. Vielleicht werden hier Patentgrundlagen geschaffen, sowas sollte man auch mal abklären. Nicht dass einer auf einmal ein komplettes 3D-Rad hier abliefert und alle Rechte daran hat danach Carver - salopp gesagt....
Aber ein paar generelle Daten zu Einbaumaßen werde ich im jeweiligen Kontext schon raus rücken.
zuviel eierlikör?HA, HA! EIN IBC BIKE! DAS WIRD WOHL ALS DAS SCHLECHTESTE JEMALS GEBAUTE MOUNTAINBIKE IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN! (WENN ES WIRKLICH GEBAUT WIRD)! DER 1. APRIL IST DOCH SCHON VORBEI! HA, HA! SELTEN SO ETWAS DÄMLICHES GELESEN!![]()
zuviel eierlikör?![]()
schau dir mal das aktuelle programm an, da wirst du deinen wunsch in jedem rad finden und sogar die 44 hat es in die spezifikation geschafft (drift 140, mein liebling im programm;-) )Kurzer Einwurf auch wenn ich weiß das es hier keiner mehr lesen wird und auch nicht direkt rein gehört:
Wenn ihr verschiedene Ausstattungsvarianten anbietet, dann macht das bitte Hersteller getrennt!
Ich will keine Fox/Rockshox Mischung bei den Federungssachen und auch kein Sram/Shimano Mischung beim Rest, weil es mich nervt wenn ich fürs Schaltwerk Shimano habe vorne am Umwerfer Sram, der Dämpfer ist von Fox und die Gabel von Rockshox. Es gibt einfach Leute die wollen kein Sram oder Shimano oder Fox oder Rockshox an ihrem bike.
Ich persönlich mag zB Fox Teile nicht, weil zu teuer und der Service ist für die Tonne, somit werde ich das Bike das andere Federungsteile verbaut hat präferieren. Und umgekehrt wird das bestimmt auch geben, das Leute kein Rock Shox haben wollen sondern unbedingt Fox. (Fox und Rock Shox kann man beliebig durch andere Hersteller ersetzen)
Mein Mitbewohner hat sich ein Strive mit den Rock Shox Sachen geholt, mittlerweile gibts nur noch die Fox teile dran und wir würden es uns deswegen beide keins mehr holen, so kann man auch Kunden gewinnen oder verlieren und sollte beachtet werde, wir sind einfach Markenfetischisten und traut euch ruhig das auch zu bedienen!
Traut euch auch dann mal andere Sachen zu verbaun, weil ich liebe meine Marzocchi 44 RC3 Ti in 150mm in meinem Touren Bike und es gibt bestimmt einige die das gerne Serienmässig hätten.
nein. die ersten mtbs bzw. "clunker" hatten schon 650b räder650B ist ja sehr innovativ. Da wird doch einfach nur eine neue Sau durch´s Dorf getrieben.
auch das wurde ein paar seiten weiter vorn schon durchgekautUnd warum darf das "Volksbike" kein Hardtail werden?
...hab ich auch schon dran gedacht und glaube das sollte kein Problem sein.Wegen der Raderhebungskurve nach hinten/oben: Lasst euch mal eine schaltbare Kettenumlenkung einfallen...