Wir sind im Fernsehen!!!!

Sollte der Sendetermin nicht kurzfristig wegen einer Liveberichterstattung vom 25. Husumer Krabbenpulwettbewerb verschoben werden, kommt am Freitag, den 9.4. um 18 Uhr ein Bericht über uns auf N3.

Aber bitte nicht alles erst nehmen, was ihr da seht. Beim Fernsehen geht es schließlich nicht um authentische Berichterstattung, sondern ausschließlich um den Unterhaltungswert.

mfg, Falco

der beitrag war das aushalten des schwachsinns vorneweg durchaus wert, bei Nicolai wöllte ich mal klauen gehen, gibt ncht viele läden wo an jeder Ecke ein Lambda, Helius, Nucleon FR oder TFR steht :D da wird abends doch sicher ein groooßesss schloss vorgehängt!

Da würd ich echt mal Praktikum machen wollen

Gruß Stefan

P.S. das Nucleon Fr ist einfach nur der Hammer :lechtz:

Hallo
hat das irgendwer aufgenommen und kann es mir als mpg schicken,
wäre cool

typisch, immer einer der zuspät kommt und fragt obs einer aufgenommen hat :D

was du gesehen hättest:

- stückchen vom nicolai-promovideo
- die Nicolai-Betriebscrew
- ein paar bildchen vom Laden und der Arbeit (CAD, Fräsmaschinen, Handarbeit, Schweißen)
- ein Interview mit Herrn Kalle Nicolai bei dem man der Moderatorin ansah das sie keine ahnung von dem hatte was sie da grade erzählte!
- viele geile und fette Nicolai Bikes
- Kalle auf nem Nucleon Fr das mir Sabber auf der Tastatur bescherte
- die komische Moderatorin auf nem Helius mit ner MZ Doppelbrücke
- die letzten beiden Stichpunkte mit den Bikes nen Asphaltweg runtercruisend

in den Nebenrollen:
ein Nicolai Lambda aufgebaut in einer großen Halle!
ein/mehrere Helius aufgebaut in der Halle
ein Nucleon Fr mit dem Herrn Kalle drauf
ein Helius ST mit der komischen Moderatorin drauf
ein nacktes Nucleon TFR auf nem tisch stehend
ein zusammengebasteltes Nucleon TFR in der Ecke bei ner Ecke mit Tisch und Stühlen stehend

öhm, das wars! :D

sonst haste nix verpasst! :lol:

P.S. fands irgenwie dumm das sowas wie das ganze mit Rohloff im Rahmen / Gearbox nicht mal angesprochen wurde, weil grade solche schönen Bastelarbeiten wie die Nucleons machen für mich den Namen Nicolai aus, Nicolai steht meiner Meinung nach für auch manchmal etwas anders geartete Konzepte die sich vom Einheitsbrei abheben. Und die Nucleons gehören definitiv dazu! Das kam in dem Beitrag überhaupt net rüber.
Leider!

Gruß Stefan

Habs auch gesehen, gute Werbung für die Firma :0)
Nur dass Prinz Albert ein Nicolai fährt fand ich ich interessant wie den Stuhlgang vom Papst :D :D :D

Unser Fernseher empfängt leider kein NDR... :heul:

Würde mich auch freuen, falls das jemand aufgezeichnet hätte!!

Vielleicht bei Nicolai als Download...?

Grüße,
Christian

Also Leute, ich fand den Bericht eigentlich ganz gut. OK, die Moderatorin hatte keine Ahnung und das ganze wirkte sehr gestellt, aber egal. Kalle spricht für sich, denke ich.

Und wer wirklich Interesse an der Firma hat und "harte" Arbeit nicht scheut, dem empfehle ich, sich einfach mal für ein Praktikum zu bewerben. Mir hat's nicht geschadet, im Gegenteil: ich habe dort fast ein halbes Jahr gearbeitet und viele Freunde in der Firma gewonnen, echt viel über Bikes gelernt, viel gearbeitet (das gehört schließlich dazu) - und es ist immer wieder sehr geschmeidig, einfach mal bei den Jungs rein zu schauen oder sie auf 'ner Messe zu besuchen. Ich finde, der Bericht hat die Athmo in den "heiligen Hallen" ganz gut rüber gebracht - auch wenn nicht immer so viele komplett aufgebaute Bikes dort stehen, dieser Illusion muß ich Euch leider berauben. Aber es gibt auch sonst genug zu sehen, keine Angst!

In diesem Sinne, Grüsse ans Team, CU in Willingen

der D

praktikum bei nicolai fetzt sicher, steht auf meinem plan nachdem mein abi in 2 jahren durch ist! :D

Und der Kalle hat wirklich eine gute Präsentation geliefert :daumen:
aber der Bericht hätte echt besser sein können, ich glaube jedoch dass das staatliche fernsehen mit seiner sonst wohl eher eingestaubten zielgruppe der stark limitierende faktor war!

Gruß Stefan

serz,
ich hab´s leider auch verpasst - gibt´s das ganze zwischenzeitlich irgendwo zum runterladen? Das ganze mal als "bewegte Bilder" begutachten zu können ist sicherlich interessant (gewesen :( )...

grüße

Will euch ma neidisch machen!! :D ;)
Ich war gestern da und ich muss sagen das ist dort ziemlich genial!! :daumen: Wir waren mit Florian von der Bikebase in Alfeld dort, wo ein Fahrtechnikseminar stattfand, und durften sogar auf dem Hof ne runde mit dem Nucleon TFR :daumen: drehen.
Hendrik hatte uns vorher rumgeführt und uns alles gezeigt, danach konnten wir dann noch mit Kalle ein bisschen plaudern!

Hat sich sehr gelohnt!!

Vielleicht fahr ich ja im August zur Hausmesse, ma schauen!

rigger schrieb:
Hat sich sehr gelohnt!!

Ja, auf jeden Fall.
Und wenn ich nicht von Geburt an so eine ehrliche Seele wäre :cool: , wäre bestimmt das eine oder andere feine Teilchen, welche da einfach so stehen und liegen, in den unendlichen Tiefen meiner Hosentaschen verschwunden :eek: (was gibt es für einen Schrauber schöneres als gefrästes Material, in vollem Glanze!! Haaaaach ja)

Frage an die Macher:
Nachdem ich dann ja das "erwürdige Nicolai-Kinderrad" bestaunen durfte. Mein Kleiner wird im August 3. Er ist ein seeeeeeeeeeeeehr großer Nicolai-Fan und wird sicher bald seine ersten Rennen fahren :lol: (naja, auf seinem Laufrad ist er der schnellste der Straße).
Wie wäre es denn mit einem gesponsortem Bike :daumen: :daumen: :daumen:

rigger schrieb:
Will euch ma neidisch machen!! :D ;)
Ich war gestern da und ich muss sagen das ist dort ziemlich genial!! :daumen: Wir waren mit Florian von der Bikebase in Alfeld dort, wo ein Fahrtechnikseminar stattfand, und durften sogar auf dem Hof ne runde mit dem Nucleon TFR :daumen: drehen.
Hendrik hatte uns vorher rumgeführt und uns alles gezeigt, danach konnten wir dann noch mit Kalle ein bisschen plaudern!

Hat sich sehr gelohnt!!

Vielleicht fahr ich ja im August zur Hausmesse, ma schauen!

na, wie fährt sich das TFR?

Zurück