"Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf

"Noch heller?" haben wir uns auf der Eurobike gedacht, als Harald ankündigte, das sich etwas tun würde bei Lupine. Wie soll das gehen?
Immer wieder habe ich Testberichte über Lampen gelesen und immer sind die Lampen von Lupine ganz vorne mit dabei


→ Den vollständigen Artikel ""Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cih find die alte betty viel zu schwach und zu spottig. die lampe könnte so ein schönes lichtfeld machen aber nein sie muss ja hell sein und alles auf einem punkt überleuchten.
für das geld find ich sie so sinnlos.
zu neuen kann ich nix sagen, aber ich glaube nicht das sie den lichtkegel vergrößert haben.

mit zwei dx sieht man nicht sogar mehr, sondern man kann sich entweder einen assos klamottensatz für den winter kaufen oder gar ein neues wintertranningsrad von cube. und das beste ist. man bezahlt nicht mehr.
 
Mal ehrlich: ich will mir keine Lupine kaufen!

Warum? Wenn ich nen NIGHTRIDE mache, dann soll doch auch Nacht (=Dunkelheit) herrschen. Warum schraub ich mir ne Lampe an den Helm, der alles taghell macht???? Das ist dann kein Nightride mehr sondern normales biken.... Gerade dass ich nicht alles sehe macht für mich den Reiz des nächtlichen Bikens aus, bekannte Trail immer mal wieder total neu zu erleben. Sicher, eine gewisse Lichtmenge ist erforderlich um eine gewisse Sicherheit zu haben, aber muss ich den Baum in 100m Entfernung sehen? Meiner persönlichen Ansicht nach NEIN!

Das der Preis alles übertrifft ist dann nur noch ein Nebenaspekt....
 
Mal ehrlich: ich will mir keine Lupine kaufen!

Warum? Wenn ich nen NIGHTRIDE mache, dann soll doch auch Nacht (=Dunkelheit) herrschen. Warum schraub ich mir ne Lampe an den Helm, der alles taghell macht???? Das ist dann kein Nightride mehr sondern normales biken.... Gerade dass ich nicht alles sehe macht für mich den Reiz des nächtlichen Bikens aus, bekannte Trail immer mal wieder total neu zu erleben. Sicher, eine gewisse Lichtmenge ist erforderlich um eine gewisse Sicherheit zu haben, aber muss ich den Baum in 100m Entfernung sehen? Meiner persönlichen Ansicht nach NEIN!

Das der Preis alles übertrifft ist dann nur noch ein Nebenaspekt....

Völliger schwachsinn :spinner: In der Stadt reicht dir vielleicht dein normales Licht, aber viel Spaß im Wald mit so einer funsel
 
Der Konkrete anfassbare Vorteil existiert nicht. @dubbl
Warum sind also andere Lampen günstiger?

Kostenrechung:
Fixkosten Miete
Werkzeuge(Hochwertig)
Gesicherte Prozesse (Qualität)
Ausgebildete Bezahlte Miatrbeiter
Umweltgedanke welche funktionieren.
Ergonomische Arbeitsplätze
Geregelte Arbeitszeiten
Sevice!
selber entwickelt
Produktionsstandort
= Teuer

China funktioniert genau anderst herum
Umwelt interressiert nicht
Mitarbeiter ist wenig wert
Materialienauswahl nach Preis
Qualität schwankt
Kaum Service & Dokumentation
Kopiert

= Günstiger

Am Ende muss jeder selbst entscheideb was es gilt zu kaufen, welche gründe auch immer dafür entscheidend sind.

Warum also fahrt Ihr deutsche Autos, es bringt euch auch nur von A nach B..
Warum fahrt Ihr Liteville? Wenn ein Giant auch gut ist?

AMEN!
Jetzt ruhe! ihr seid nämlich fast alle gleich
 
china:
werkzeuge hochwertig (meist deutsch maschinen und von europäischen ingeneursbüros errichtete fabriken (siehe brembo)
umwelt interressiert wohl in diesen fabriken
mitarbeiter werden ausgebildet um die in china übliche ausschussquote zu senken
materialauswahl nach preis wird auch in deutschland gemacht. und alu ist optimal für lampen... leicht gute wärmeableitung. das titan von lupine ist pure kacke.
qualität schwankt genauso stark wie hier bei vernünftig geleiteten fabriken.

das kopiert lass ich mal unbeantwortet. ich sags mal so, wenn die konsequenzen in dtl genauso gering wären würde das auch jeder so machen.

das hat nix mit lupine zu tun. ich beziehe mich hier auf die vorstellung eines projektbüros die in china fabriken geplant haben.

der bergbau macht es in china übrigends vor. bergwerke die in deutscher hand laufen verzeichnen keine unglücke ... die bergwerks unglücke kommen von minen in chinesischer hand.

es kommt immer drauf an wer die fabrik in china leitet.

eure verallgemeinerungen kotzen mich an
 
du willst mir was sagen? zu dem preis hät ich kein vergleichbares rad bekommen. die lefty und die geo sind ein traum ;) ich find 1600 mit komplett x9 und nem flite sattel schon top ;)
hab auch noch ein 20 jahre altes taiwan wheeler ebenfalls ein traum
 
Warum kaufe ich Zeitungen? Weil ich will, dass diese weiterhin existieren... Warum gehe ich zum Sport Schuster in München, statt mich dort beraten zu lassen und billige Grauimportware im Netz zu bestellen? Weil ich auch in fünf Jahren noch nett beraten werden will und verwaiste Innenstädte zum Kotzen finde... Wo man sich seine Erleuchtung holt sei Jedem selbst überlassen, jeder macht was er für richtig hält und vor sich selbst vertreten kann.
 
Mal ehrlich: ich will mir keine Lupine kaufen!

Warum? Wenn ich nen NIGHTRIDE mache, dann soll doch auch Nacht (=Dunkelheit) herrschen. Warum schraub ich mir ne Lampe an den Helm, der alles taghell macht???? Das ist dann kein Nightride mehr sondern normales biken.... Gerade dass ich nicht alles sehe macht für mich den Reiz des nächtlichen Bikens aus, bekannte Trail immer mal wieder total neu zu erleben. Sicher, eine gewisse Lichtmenge ist erforderlich um eine gewisse Sicherheit zu haben, aber muss ich den Baum in 100m Entfernung sehen? Meiner persönlichen Ansicht nach NEIN!

Das der Preis alles übertrifft ist dann nur noch ein Nebenaspekt....

Sehe ich ganz genauso.
der Scharm eines Nightrides geht mit so >2000lm Flutlichtern völlig verloren.

Aber so sind die Leute hat verschieden, der eine hätte am liebsten Laternen und eine Überdachung auf jedem Trail und einen Sessellift zum hochfahren, der andere hat es lieber etwas Naturbelassener.
 
Dass die Lupine-Jünger den Chinesen grundsätzlich miese Qualität, schlechten Service und Umweltverschmutzung unterstellen ist für mich ein Zeichen von Rassismus.

Noch stehen wir mit an oberster Stelle der Umweltverschmutzung und wer schon länger im Berufsleben steht, kann über angeblichen guten Service deutscher Firmen auch nur lächeln. In Deutschland ist doch der Kunde der letzte Arsch.
 
Zu sagen, dass China die Klimakonferenz boykottiert um weiterhin fröhlich Treibhausgase rausblasen zu können ist Rassismus? Naja...
Du hast keine Lupine ansonsten würdest Du vielleicht nicht so über deutschen Service reden, hattest Du dich nicht gerade über die Verallgemeinerung bei "den Chinesen" beschwert?
 
Zu sagen, dass China die Klimakonferenz boykottiert um weiterhin fröhlich Treibhausgase rausblasen zu können ist Rassismus? Naja...
Du hast keine Lupine ansonsten würdest Du vielleicht nicht so über deutschen Service reden, hattest Du dich nicht gerade über die Verallgemeinerung bei "den Chinesen" beschwert?

Ja, wenn Leute die keine DX besitzen erstmal über mangelnde Qualität und Service herziehen ist das ein Zeichen von Rassismus. Und das wir immer noch den mit meisten Dreck rausblasen ist leider auch ein Fakt.

Und bei solchen Fantasiepreisen würde jeder passablen Service anbieten. Die haben Angst um ihre dätsche Kundschaft.
 
Habe seit 2 Wochen die überarbeitete Version der Betty mit 1750 Lumen.
Ich muß sagen, das die Lampe schon wirklich brutal hell ist.
Bin die letzten 6 Jahre mit meiner Edison durch die Gegend gefahren und habe gedacht , das die Edi schon verdammt hell ist. Da ich das ganze Jahr über als Wechselschichtler mit dem Rad zur Arbeit fahre und als Solofahrer bei 24h Rennen unterwegs bin relativiert sich meiner Meinung der Preis für diese Produkte. Der Edisonkopf hat auch 450€ gekostet. Bei der Anschaffung treibt mir der Preis natürlich auch Tränen in die Augen. Selbst meine FRAU hat sich nicht beschwert.Das heißt schon was. Bei mir spielt der Sicherheitsaspekt eine große Rolle. Bei den 24 Stunden Rennen als Solist brauche ich eine sehr gute Beleuchtung, denn mit abnehmender Kraft und Konzentration schleichen sich dann schon einmal Fahrfehler ein, die dann in Kombination mit einer schlechten Beleuchtung fatal wären.
Den Service von Lupine nicht zu vergessen. Meine Edison habe ich Montags eingeschickt weil der HID Brenner defekt war. Donnerstags war die Lampe repariert mit einer kleinen Aufmerksamkeit (Peppi, Vistalite Rücklicht) wieder da. Den vollen Preis von 90 € habe ich nicht einmal bezahlt. Einmal mußte ich 45 € bezahlen für den Brennertausch weil mir die Lampe runtergefallen ist.
Sicherlicht sind die Preise eine dicke Hausnummer. Aber wer einmal mit solch einer Lampe unterwegs war, der gibt sich mit anderen Lampen nicht mehr zufrieden.
Ich kann die Schimpferei nicht so ganz nachvollziehen. Wem das zu viel Geld ist, der soll sich halt eine günstigere Lampe kaufen. Niemand wird daran gehindert.
Wer das Geld für eine solche Lampe ausgibt, der erfreut sich lange Zeit an einer Referenzlampe.
Gruß Michael
 
Ob es demnächst eine noch hellere Betty von Lupine geben wird?
Wär interessant zu wissen ob die schon was in der Richtung planen...

Es gibt Gerüchte von ner Lupine mit 2000+ Lumen. Diese Info habe ich von meinem Bikehändler, bei dem ich meine Betty gekauft habe. Angeblich hat er die Info von nem Lupinemitarbeiter. Keine Ahnung was da aber wirklich dran ist.

Es ist immer wieder lustig mitzuverfolgen, wie sich Leute wegen Lupine in die Haare bekommen. :lol::lol:

Ich finde den Bericht von nuts :daumen::daumen::daumen:
 
Die Leute die von Metallspänen und zuwenig Wärmeleitpaste schreiben besitzen also gar keine DX? Das finde ich schon fast hinterhältig und natürlich ungerecht... ;) Deutsche Umweltstandarts und Arbeitsverhältnisse im generellen mit chinesischen zu vergleichen halte ich für eher gewagt. Wie es in der Fabrik von DX aussieht weiß ich allerdings nicht.

Habe einen Fahrradrahmen zu einem Fantasiepreis gekauft (Santa Cruz), nachdem dieser gebrochen ist habe ich 6 Monate auf Ersatz gewartet, ein hoher Preis beschert einem nicht unbedingt guten Service... leider.

Ja, wenn Leute die keine DX besitzen erstmal über mangelnde Qualität und Service herziehen ist das ein Zeichen von Rassismus. Und das wir immer noch den mit meisten Dreck rausblasen ist leider auch ein Fakt.

Und bei solchen Fantasiepreisen würde jeder passablen Service anbieten. Die haben Angst um ihre dätsche Kundschaft.
 
Zurück
Oben Unten