Wissenschaftliche Studie: Umfrage zum Thema Reifenmarken

In der folgenden Umfrage geht es um Markentraditionen von Fahrradreifenmarken - das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover würde sich freuen, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit für die Umfrage nehmen würdet. Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon. Die offizielle Mitteilung der LUH:


→ Den vollständigen Artikel "Wissenschaftliche Studie: Umfrage zum Thema Reifenmarken" im Newsbereich lesen


 
Nein, ich hab persönlich nichts damit zu tun. ;) Das hätte ich dann schon so angegeben, wenn es so gewesen wäre.
 
Mit mehr oder wenger doppelt gestellten Fragen kann man in einer Umfrage feststellen, ob die Antworten brauchbar sind oder nur wild zusammengeklickt. Eleganter macht man das, indem man die negative Formulierungen verwendet: (Ich mag... -> stimme voll zu; Ich mag ... nicht -> stimme gar nicht zu).

Wenn man das überteibt oder einfach ne langweilige Umfrage hat, fühlen sich die User verarscht -> siehe hier.

Zum Inhalt: Imho ist das ganze Zeug zu "glatt", zu wenig einzigartig (siehe Race King, Mountain King, ...)
Einzig der Diesel wurde ja durch Stuntzi "geadelt", dem haftet jetzt der Geschmack von Abenteuer an...
 
Dumme Fragen; Erst gibt man an das man Conti fährt und dann wird man gefragt ob man einen erworben hat oder erwerben würde...Umfrage abgebrochen.
 
Ich weis nicht was die Studenten am Institut für Marketing und Management daraus lernen sollen? Dass Conti keinen guten Ruf hat liegt doch nicht am Marketing, sondern an der sehr durchschnittlichen bis schlechten Qualität ihrer Produkte!
Dadurch gibts dann natürlich auch keine Race-Erfolge...
 
Gee Atherton ist gar nicht World Cup Gewinner? interessant....

die RQ verkauft sich wie geschnitten Brot genauso wie der Baron also ist doch nicht alles schei55e
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme an der umfrage ist, dass die honks, die sie erstellt haben, früher oder später in der marketingabteilung eines unternehmens auftauchen werden.
 
Da wir grade bei Conti sind.
Hab mir nen Conti Rubber Queen 2.4 gekauft, der zweite ist aufm Weg.
Hoffe das ich keinen Fehlkauf gemacht hab und die Dinger halbwegs gut sind.

Da gibts ja 4 verschiedene RQ 2.4 Versionen.

UST Faltbar 950g/ Faltbar 850g = Made in Germany
Draht? 1050g/ Faltbar 950g = Made in Asia (keine Ahnung wo)
 
also nach der gefült drölften frage, in der dasselbe wie in allen zuvor gestellten stand, habe ichs dann weggeklickt. ist ja echt schlimm, immer das gleiche. ich frage mich, wie man so das kaufverhalten analysiert. ich kaufe reifen doch nicht nach ansehen o.ä.
 
..
Einzig der Diesel wurde ja durch Stuntzi "geadelt", dem haftet jetzt der Geschmack von Abenteuer an...

Yeah!

Abenteuer mit dem Conti Diesel,da könnte man ein Buch drüber schreiben ....:

.."damals, als er voll über die Stollen weggeknickt ist"

oder:

... "es regnete und ich versuchte zu bremsen"

...einfach nur Kult, da werden unsre Enkel noch in 3000 Jahren von erzählen, was für ein Mörderteil der war....Stuntzis "Ilias"....
 
Wenn ich das Gefühl habe, hier verarscht mich einer und die Fragen hören nicht auf und die Fragen nerven und gehen mir auf den Sack, dann breche ich ab. Das habe ich gemacht. Scheiss auf die 20 EUR Gutscheine.;)
 
ich glaube, dass die leute, die diese umfrage verschuldet haben, in ihrem leben keinen meter fahrrad gefahren sind.

nehmt den scheiss bitte wieder von der startseite.
 
+1
wenn ich das gefühl habe, hier verarscht mich einer und die fragen hören nicht auf und die fragen nerven und gehen mir auf den sack, dann breche ich ab. Das habe ich gemacht. Scheiss auf die 20 eur gutscheine.
wink.gif

+1
 
achso, der hat nur auf dem einen rennen wo das bild entstanden is gewonnen und is deswegen weltmeister geworden? dann is ja gut, habe ich das wohl die letzten jahre falsch verstanden.

ich schwöre auf conti (auf die deutschen versionen), da kommt für mich fast nichts anderes in frage, evtl nur testreifen oder reifen welche conti nich anbietet, nen dh semislick zb
 
Man hätte gern vorher dazusagen dürfen, dass sich die Umfrage eigentlich nicht auf Fahrradreifen bezieht, sondern nur auf die Marke Continental.

Und zum Aufbau des Fragebogens muss man wohl nicht mehr viel sagen. Würde mich wundern, wenn mehr als die Hälfte die Umfrage komplett durchgeführt hätte..
 
Ich bin bisher nur den Rubber Queen in 2.4 für einige Wochen gefahren - war aber eigentlich ziemlich zufrieden damit. Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen...
 
Zurück
Oben Unten