Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Vollständige Seite anschauen…
Das steht doch auf der Tafel: "Auf das Dach der Fränkischen Schweiz" .

Aber ich hab' keine Ahnung, wo das ist ...
 
Das Dach der Fränkischen ist der Kleine Kulm.
Höher ist's nirgends.
 
Das Dach der Fränkischen ist der Kleine Kulm
Das stimmt zwar, aber leider hat jemand vergessen, das auch den Touristikern zu sagen, die den Geotopweg Pottenstein "Auf das Dach der Fränkischen Schweiz" konzipiert haben!

Die haben nämlich die Hohenmirsberger Platte zum "Dach der FS" gekürt ...
 
Prima... Bin ich vor 14 Tagen gewesen als ich in Pottenstein ne Runde gedreht habe. Komme ja aus Unterfranken und nicht so firm mit Mittel- / Oberfranken. Deshalb jetzt ein Bild aus meiner näheren Heimat. Als Tipp: ist im nördlichen Steigerwald Raum Zabelstein, Knetzberg. Mir reicht die grobe Einschätzung (zb. Trail vom xxx runter zum yy. oder so).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen