• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.148
Standort
Obb.
Das steht doch auf der Tafel: "Auf das Dach der Fränkischen Schweiz" :).

Aber ich hab' keine Ahnung, wo das ist ... :(
 

DaFriiitz

Наше дело правое. Мы победим.
Dabei seit
29. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
205
Das Dach der Fränkischen ist der Kleine Kulm.
Höher ist's nirgends.
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.148
Standort
Obb.
Das Dach der Fränkischen ist der Kleine Kulm
Das stimmt zwar, aber leider hat jemand vergessen, das auch den Touristikern zu sagen, die den Geotopweg Pottenstein "Auf das Dach der Fränkischen Schweiz" konzipiert haben! :lol:

Die haben nämlich die Hohenmirsberger Platte zum "Dach der FS" gekürt ...
 
Dabei seit
1. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Grettstadt-Obereuerheim
Prima... Bin ich vor 14 Tagen gewesen als ich in Pottenstein ne Runde gedreht habe. Komme ja aus Unterfranken und nicht so firm mit Mittel- / Oberfranken. Deshalb jetzt ein Bild aus meiner näheren Heimat. Als Tipp: ist im nördlichen Steigerwald Raum Zabelstein, Knetzberg. Mir reicht die grobe Einschätzung (zb. Trail vom xxx runter zum yy. oder so).
DSC_0755.JPG
 
Oben