Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

15988b9c4a8


welche Brücke ist das?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Das ist die Brücke, die in der Elsteraue über die Steinlache führt.

Im Oktober letzten Jahres sah es dort noch so aus:

14937215_952004861597195_1668736777851905327_n.jpg
 

Anhänge

  • 14937215_952004861597195_1668736777851905327_n.jpg
    14937215_952004861597195_1668736777851905327_n.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 21
Danke, ich schau morgen mal höchstselbst vorbei, da habe ich wenigstens ein richtiges Ziel. Falls meine Vermutung nicht zutrifft, hätte ich aber auch keinen Schimmer. Ich denke, es ist in der Nähe dieser alten Brücke, die nach einem Nutztier benannt ist.
 
@h3x3r hat völlig recht, das Kleinod der Brückenbaukunst befindet sich in der Elster-Saale Aue südlich von Halle. Das Gewässer heißt auf manchen Karten Steinplatte, auf anderen Gerwische.
Du darfst weitermachen.
@Ritter Runkel , nicht wundern, neulich standen dort Baufahrzeuge, womöglich wollen sie doch noch eine richtige Brücke bauen...
vG Andreas (hallunke)
 
Das ist zwischen Planena und Beesen oder?!
Wenn ja habe ich genau an der Stelle schon ein Rudel Quadfahrer durch das seichte Wasser fahren gesehen..
 
Dann geht's jetzt weiter.

Wo war ich hier bzw. was ist in der Ferne zu sehen?

runtastic2015-07-18_13_34_04.jpg
 

Anhänge

  • runtastic2015-07-18_13_34_04.jpg
    runtastic2015-07-18_13_34_04.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 14
jetzt auch noch mit Geometrie...
Der Hallunke war übrigens paar Tage in Stuttgart, hat drum das mit dem Berg nicht so mitbekommen. Dort sollte eigentlich was doppelt sein...?
 
jetzt auch noch mit Geometrie...
Der Hallunke war übrigens paar Tage in Stuttgart, hat drum das mit dem Berg nicht so mitbekommen. Dort sollte eigentlich was doppelt sein...?

Gibt es da kein kein Internet? Ich dachte immer, BaWü sei so ein High-Tech-Standort. Wie man sich doch irren kann, ist wahrscheinlich auch nicht besser als in MSH.

Und doppelt: ja. Das sind Musikliebhaber in dem gesuchten Ort, deshalb haben die gleich zwei davon, ich meine doppelt.
 
...doppelt: ja. Das sind Musikliebhaber in dem gesuchten Ort, deshalb haben die gleich zwei davon, ich meine doppelt.
...also oben und unten, nun könnten aber Lösungen kommen...

und zu dem anderen (OT):
Gibt es da kein kein Internet? Ich dachte immer, BaWü sei so ein High-Tech-Standort.
vermutlich doch ein High-Tech-Ländle, wenn man nur die Anzahl und Schönheit der Blitzeranlagen in und um Stuttgart nimmt - aber ehrlich hatte ich mir ein Internet-und-Kommunikations-Enthaltungs-WE vorgenommen und auch beinahe durchgehalten...
 
Zurück
Oben Unten