fm7775
Geländeradfahrer
ja das ist die Rappbode Staumauer, war im September mit dem Rennrad da. links oben müsste ne Stempelstelle sein, da hat Udo schon mal ein Rätselbild reingestellt, aber von der anderen Seite, richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da ist eine Stempelstelle rechts hinter dem Knickja das ist die Rappbode Staumauer, war im September mit dem Rennrad da. links oben müsste ne Stempelstelle sein, da hat Udo schon mal ein Rätselbild reingestellt, aber von der anderen Seite, richtig?
Silstedt, vermutlich Blick vom Stapenberg.
ich seh kein dorf![]()
Eiskalt, korrekt und auch noch die Easteregg Bonuspoints gesammelt!![]()
Der Ort, Bild 1, ist Bad Neuragoczy. das zweite Bild zeigt die Kettenfähre Brachwitz Saale, gegenüber der Ort Brachwitz am Saaleradweg.tja, so bin ich....
Wir hier in Sachsen-Anhalt stehen ja gerne etwas früher auf, scheinbar treffen wir dann so verpeilt auch gerne mal 'ne merkwürdige Entscheidung.
So wie die Anordnung diese Pforte (die ist übrigens unverschlossen!):
Entschuldigung, Fotoalbum hängt, gibts also doch nur einen kleinen Anhang.
Bild Nr. 1 zeigt den gesuchten Ort, der z.B. auf komoot.com als Bad... angegeben ist, auf vielen Karten aber nicht. Der Ort wurde durch seine beiden Brunnen bekannt, einer wird als "Stahlbrunnen" (?) bezeichnet, der andere als "muriatisch-salinischer Eisen-Säuerling". Dieser letztgenannte gab dem Ort auch seinen Namen: es gibt in Bad Kissingen einen sehr ähnlichen Brunnen, dessen Name wurde mit Neu- kombiniert.
Als Kind habe ich noch Mineralwasser aus dem Ort getrunken.
Mineralwasser+Kurbetrieb sind aber schon lange Geschichte.
Einen großen Steinwurf entfernt hat man den Blick wie auf Bild 2.
Wie heißt der Ort?
Harz und Eisenbahn... vielleicht dem "Bartträger des Jahres".
Habe Franz Schubert mit solch monströsen Kotletten in Erinnerung. Aber der ist nicht so alt geworden wie der Porträtierte aussieht.
Wir brauchen bitte einen Hinweis, Udo.
Nee heute Abend ist er mit Emma und Jim Knopf in China angekommenKann nicht sein, der hatte keine Kotletten, aber dafür einen Ring im Ohr,
und ist Lummerland eine Insel im Harz?
Bei einen leichten Anstieg der Weltmeere könnte es hinkommen, Brocken und Hohneklippen gucken raus und 'ne Eisenbahn gibts auch...
Den meinte ich nicht