Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Dem Zaun zu urteilen stehst du entweder auf ner Bank/Tisch,wo sonst die Pausierenden ihre Verpflegung ausbreiten. Oder du bist total verrückt (was ich eher vermute) und stehst auf ner Mülltonne, nur um eine bessere Aussicht zu erhalten
Nein...also ich stehe erhöht, das ist richtig. Der gesuchte Ort ist unscheinbar und eigtl qualifiziert ihn nur ein Schild zu einer Sehenswürdigkeit. (Der umliegende Müll macht es aber schwer den gesuchten Ort nicht doch für eine Mülltonne zu halten)
Auf der anderen Seite der B6 auf dem Parkplatz gibt es auch eine Sehenswürdigkeit, die in unmittelbaren Zusammenhand mit der gesuchten stehen könnte.
Ich weiß genau, wo er steht, aber keine Ahnung, wie das dort heißt...
Laandwirtschafticher Weg, im Rücken eine Brücke dazu über die B6N, Parkplatz Regensteinblick auch nicht weit. Das war da mal bebaut, aber wozu...
Ach ja, und dort ist das Gewässerchen "Hellbach", wenn es die Niederschläge erlauben...
wenn man dort nicht mal durch Zufall anhält, wird man nie erfahren, dass da was prähistorisches am rumstehen ist...weil man nur über die B6 dort hin kommt..
Klar - kopfklatsch - ich kann mich sogar an die Diskussion vor dem Bau der B6N erinnern und habe das Ding auch früher schon mal gesehen.
Als Wernigeröder gibt es nur leider recht wenig Motivation, ausgerechnet dort zu halten...da müsste die Blase schon bis Oberkante Unterlippe voll sein...
Wenige Meter westlich der Säule fließt ein Flüsschen in ein anderes (siehe Fotos), diese Flüsslein haben jeweils den durchflossenen Tälern auch ihre Namen gegeben. Wenige km nördlich der Säule fließt dann alles in einen richtigen Fluss, am Rand eines Ortes, der dies wiederum im Namen trägt.
Hmm...die ersten beiden Bilder konnte ich nicht ganz einordnen, obwohl ich jetzt sagen kann, dass ich dort schon unzaehlige Male vorgefahren bin. Bild 3 & 4 halfen schon mehr. Hatte erst auf Benkendorf getippt, aber es wird wohl Zappendorf und die Betsaeule sein, oder?
Die wissen alle schon sehr genau, wo das ist. Die sind nur ein wenig scheu.
Da mach ich (hoffentlich) der Bescheidenheit mal ein Ende: es ist die Wanderhütte unterhalb der Leistenklippe.
@kalihalde: Du hattest recht, nach einem Taubenturm wurde schon mal gefragt (#2209 ff.), aber ich habe doch einen anderen. Meiner ist ein wenig kaputt. Wo steht er?
Da muss ich wohl tief in die Tipp-Kiste greifen: falls sich micha.qlb und fm7775 zwischen ihren Wohnorten auf jeweils halber Strecke und an einem bekannten Fluss treffen wollten, so wäre das ziemlich genau am gesuchten Ort.