Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Wo war ich letzte Woche hier on Tour?

2051904-lwryuefamb7t-img_20160826_083645-large.jpg

In Ziegenrück war ich mit dem Bike noch nie, auch wenn ich mir schon seit drei Jahren vorgenommen habe, den Hohenwartestausee zu umrunden.

Der gesuchte Ort liegt auf der Südseite des Thüringer Waldes.

Finsteres Loch - ein Stück hinter dem Knöpfelstaler Teich von Ilmenau kommend und vom Weg aus noch etwas rechts in den Wald hinein.

Obwohl ich am 05.10.2014 u. a. auch diese Stelle erwandert hatte, war die Erinnerung daran total verblasst und kam erst mit der Recherche wieder ......:heul:

Welcher Ort mit dem markanten Turm verbirgt sich hinter dem Grashügel?

In Ziegenrück war ich mit dem Bike noch nie, auch wenn ich mir schon seit drei Jahren vorgenommen habe, den Hohenwartestausee zu umrunden.

Das deckt sich genau mit meinen Überlegungen/Vorhaben, die ich auch schon so lange mit mir rumtrage.
Der Track für die Umrundung liegt seit einiger Zeit unter "unerledigt" auf dem Garmin.

Sofern es die Umstände zulassen, die Entdeckung der Langsamkeit auf dem MTB nicht zu abschreckend und die Erweiterung der Gruppe annehmbar ist, würde ich mich über eine Einladung freuen :).

Ich habe lange überlegt, bis mir einfiel, dass ich den Turm dieses Jahr schon in Siegelbach bei Arnstadt gesehen habe.

Zum Thema Hohenwartestausee: Können wir gerne machen, wenn sich die Gelegentheit dazu bietet.

Ok, ich löse auf. Das Bild in # 5668 wurde vom Aussichtsturm auf dem großen Finsterberg aufgenommen und zeigt den Blick in Richtung Suhl. Dann bin ich weiter in Richtung Schmücke gefahren und ca. 1 km vor der Schmücke links in Richtung Goldlauter abgebogen. Nachdem ich dem Radweg (wie man DIESEN Radweg mit einem Tourenfahrrad oder als Rentner fahren soll, kann ich nicht nachvollziehen) ca. 500 m gefolgt bin, habe ich das Bild in # 5667 aufgenommen.

Da ich keine Bilder mehr habe, gebe ich frei.

Zurück