Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Hab grad auch nur was einfaches:
bild27.jpg

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hmmm, ich tu mich gerade schwer mit Tipps aber der Fluss ansich ist ein recht großer in Thüringen :) Und da oben links könnte man fast das Ortsschild sehen. Dürfte sogar eine Bundesstraße sein, wo das Holzschild steht.

Also schlag mich tot, aber wenn's die Saale ist, meine ich mit Hilfe des allmächtigen Guugelörz nur 2-3 Stellen verifizieren zu können, an denen das sein könnte, als B-Straße + Bahn + Fluß. Es wären bei Uhlstädt-Kirchhasel, bei Rothenstein und bei Dornburg.

Aber ich weiß nicht, welche :heul:.

Also schlag mich tot, aber wenn's die Saale ist, meine ich mit Hilfe des allmächtigen Guugelörz nur 2-3 Stellen verifizieren zu können, an denen das sein könnte, als B-Straße + Bahn + Fluß. Es wären bei Uhlstädt-Kirchhasel, bei Rothenstein und bei Dornburg.

Aber ich weiß nicht, welche :heul:.

Lassen wir die erste Antwort mal gelten :) Also das ist tatsächlich kurz vor Uhlstädt am Wehr auf der Saale. Ist auch mal ne recht entspannte Fortbewegung und man sieht mal die Natur von einer anderen Seite. Ähnlich wie beim Biken :)

Dann warten wir mal, was der Rossi noch so an Bildern im Köcher hat...

Da hast Du wohl gedacht: Gnade vor Recht? :lol:

Vielen Dank für die Wertung von Tor A.

Etwas aus Anfang Juni, denn danach war ich 2 Wochen wandern in Austria und ab Wiederkehr scheint's bis Oktober ja nur noch zu regnen :confused::

Es ist mal wieder ein markanter Bismarck-Turm, aber welcher? Er schaut von einer langen Höhe über ein langes Tal auf eine beschauliche Stadt am Fluß. Etwas unterhalb kann man sehr gut essen.

Anhänge

• 1.2.jpg
    1.2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 61
  • 1.3.jpg
    1.3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 57
Da scheinbar niemand will, werd ich mal eine Lösung vorschlagen.
Ich war zwar noch nicht da, aber das könnte der Bismarckturm bei Neustadt an der Orla sein.

Das ist vollkommen richtig.

Man schaut in die Orlasenke auf Neustadt und die Restauration heißt "Heinrichs-Ruh".

Somit geht der Cup zurück in den Thüringer Wald zu westi65.

Gruß Rossi

Oh, da muss ich ja schon wieder was Passendes rauskramen.

Tut mir leid für die anderen Thüringer, aber es wird wahrscheinlich wieder was aus Südthüringen werden (ich hab aktuell nichts anderes). :D

Oh, da muss ich ja schon wieder was Passendes rauskramen.

Tut mir leid für die anderen Thüringer, aber es wird wahrscheinlich wieder was aus Südthüringen werden (ich hab aktuell nichts anderes). :D

Davon lebt ja der Thread, dass man Interessantes aus seiner Gegend denen zeigt, die da noch nicht waren :) Ich als Südostthüringer (würde sagen, maximal 70 km entfernt vom Bild) kenne das übrigens nicht, sieht aber sehr interessant aus.

BTW: Neustadt/Orla liegt auch im SOK und ich hätte nicht gewußt, daß es da einen Bismarckturm gibt. Da sieht man mal, wie gut man (also in dem Fall ich) die Heimat kennt :)

Davon lebt ja der Thread, dass man Interessantes aus seiner Gegend denen zeigt, die da noch nicht waren :) Ich als Südostthüringer (würde sagen, maximal 70 km entfernt vom Bild) kenne das übrigens nicht, sieht aber sehr interessant aus.

BTW: Neustadt/Orla liegt auch im SOK und ich hätte nicht gewußt, daß es da einen Bismarckturm gibt. Da sieht man mal, wie gut man (also in dem Fall ich) die Heimat kennt :)

Da stimme ich dir natürlich voll zu. Ich hab ja auch bei der Recherche zum letzten Foto wieder ein paar neue Details über Bismarcktürme kennengelernt. ;)

Die Gegend, in der mein Foto aufgenommen wurde, ist übrigens wirklich sehr interessant und landschaftlich reizvoll.

... und ich hätte nicht gewußt, daß es da einen Bismarckturm gibt ...

Naja, den sieht man aber nun ziemlich deutlich oberhalb von Neustadt ;). Ok, vielleicht meintests Du, daß er Dir nicht als BM-Turm bekannt ist. Dann wäre das in Ordung, im Anderfall: Berni Blindmann, Trippelkönig der Holsten-Elf :lol:.

Aber im Ernst: Gerade weil die Teile so schön über Deutschland verteilt sind und auch viele noch stehen, finde ich das nicht uninteressant. Der in Gera wurde nach dem Krieg geschleift, den gibt es nicht mehr. Aber dafür in Reust bei Ronneburg den mir nächsten. In Glauchau konnte man sogar früher drin übernachten, war ein Wasserturm mit integrierter Jugendherberge.

Zum neuen Bild: Ich kenns nicht, aber ich vermute, es ist ein Stargate. Da kommt nämlich grad ein Alien durch, daß nur aus wabbeliger Energie-Materie zu bestehen scheint!

Zurück