Wochenend Ausritt am Ost-See

Flocke

Vom Winde verweht
Moin Jungs und Mädels,

wer hat denn Lust am Sonntag den südöstlichen Bereich von Berlin unter die Stollen zu nehmen? Muß ja noch die angefangene Tour von vor 2 Wochenenden zu Ende zu bringen.

So. 13:00 Friedrichshagen Marktplatz?!?

* Flocke *

Bin dabei!

(für mein Gehirn könnte ich mich treten! Irgendwas war Sonntag, aber was?)

Aber Licht mitbringen!
Oder diesmal einfach schnell fahren!

Dilbert schrieb:
Ich bin dabei und hoffe Flocke und Roadrunner zumindest auch.
Bitte kurze Info wann, wo genau.

Ja ich sach mal, in Friedrichshagen am Marktplatz um 13:00.

Ich fahr hier am Ostkreuz um 12:38 los, und bin um 12:54 an der S-Bahn Friedrichshagen.

* Flocke *

Bei mir können es wg. der Sonntagsplanung vielleicht auch 15 Minuten später werden. Gibt's eine Straße? Marktplatz ist nicht im Navi?:confused:

Dilbert

P.S. Hab's gefunden: Bölsche/Aßmannstr.:) Bis denne!

Ja sowas, Gute Besserung Roadrunner!

Dilbert, irgendwas machen wir falsch, es sagen immer alle ab wenn wir fahren wollen :eek:

Also treffen wir uns 20nach1 da am Marktplatz?

Was macht denn der Rest de Berliner Radler, seid ihr alle schon im Winterschlaf? Aufstehen, schönes Wetter draussen!!!

* Flocke *

Abschlußbericht:

Am Treffpunkt waren nun wie erwartet *Flocke* und ich am Start. Unerwartet fanden sich zusätzlich 3 - drei - freundliche Einheimische im besten Alter und mit angemessener Ausrüstung am Marktplatz ein, um ggfs. neue Trails in ihre Hausrunden einbauen zu können. Ich war Tourist, Flocke kennt die Himmelsrichtung, so daß hier die erste Entäuschung programmiert war. Los ging es bei bestem Novemberwetter, also diesig, grau, kalt, aber ohne Niederschlag. Die Strecke möchte ich folgendermaßen skizzieren: Friedrichshagen Müggelturm, kreuz + quer, Müggelheim...
Hier trennten sich nun Spreu und Weizen. Die Einen bedroht von Erschöpfungszuständen und Herz-/Kreislaufversagen, die Anderen (gestählt durch nächtliche Ausritte) kurz vor Unterkühlung. Aber es ist immer gut, wenn Ortskundige dabei sind. Der Trail von Oben nach Unten war einer der besten, die ich in Berlin bisher erleben durfte:daumen:

Und den Spott über meine und Flockes 24h-Tour-taugliche Ausrüstung konnten wir bei den leichten Steigungen kaum hören, der Abstand...:D

Weiter ging der Ritt am Langen See entlang, Seddinsee, Dämeritzsee, Woltersdorf und durch die Krummendammer Heide zürück nach Friedrichshagen. Letzteres war ein ganz besonders schöner Herbsttrail durch den Wald. Unterwegs haben uns die Wurzel gut zusetzt, insbesondere am Wasser, aber: No risk, no fun. Und nur nicht bremsen.

Flocke wäre am Ende beinahe Opfer der Wurzelhexe geworden, die ihn heftigst zu sich hinzog an ihre skurrile Behausung. Die Wurzelhexe wohnt neuerdings in einem Bauwagen in Köpenick, welch Heimtücke in der Tarnung. :eek:

Dank an Flocke, für seinen Einsatz sein Kompaß zeigt immer in die richtige Richtung. Dank an meinen Umwerfer, der endlich wieder tut, was Rapidfire ihm befiehlt.

Länge: 46 km
Profil: wellig, glatt, wellig, glatt
ø-Speed: 20 km/h (gemütlich, schneller, langsamer)
An-/Abreise: ewig

Schade, daß Roadrunner verhindert war :kotz: .

Dilbert

Zurück