Wohin an Silverster?

Wohin an Silvester?

Dahin an Silvester:

hmmmm.......

entweder bist du da beleidigt (glaub ich net so ganz), du wartest auf den 'startschuß' (glaub ich eher) oder du hast diesen 'kontrollblick' drauf (grösste wahrscheinlichkeit, obwohl der 'blick' eigentlich frauen vorbehalten ist) :D

auf alle fälle wünsch ich allen auch ein gutes neues!

@ Face. Kelme ist nicht der Bursche links abseits sondern wie bei ARD und ZDF in der ersten Reihe :D und da grinst er seinen Nachbarn an.

Ich tippe auf egozentrischen, kanariengelb gekleideten Tyrannen, der immer in der ersten Reihe stehen will und Frohsinn heuchelt. Also der Typ in Gelb in der Mitte der ersten Reihe.

Euch allen auch von mir einen guten Start ins Jahr 2008!

Ich beneide Euch. Meine nächste Ausfahrt mit dem Bike wird wohl nicht vor Ostern stattfinden und in den Pfälzerwald kann ich wohl frühestens wieder im Juni. :heul: :heul: :heul:

Bin am 21.12. an der Schulter operiert worden, nach einer Eckgelenkssprengung Tossy III / Rockwood III. Fragt nicht, wie das passiert ist. Lachhaft! Breiter Forstweg, bis auf ein paar kleine Spurrillen gar nix, was das "gerechtfertigt" hätte. Es ging nicht mal nennenswert bergab und ich war ca. 20-30km/h "schnell". Nur ein gaanz kleiner "Schwupps" - ich will nicht Drop sagen - durch eine kleine Senke, beim Wiedereinfedern schlingert das Bike - an sich nicht dramatisch - nur dabei hats mich plötzlich seitlich runtergeworfen auf den schön griffig festgefrorenen Waldboden. (Leider hart wie Beton.)

Dem zufällig vorbeikommenden Jagdpächter verdanke ich viel - er hat mich im KH Bad Dürkheim abgeliefert. Wäre sonst ein stundenlanger beschwerlicher Rückweg in der Dämmerung geworden, denn ich war weit weg von jeder Zivilisation und an Fahren war nicht mehr zu denken, schon gar nicht bergab.

BTW: Die Diagnose in der Unfallaufnahme in DÜW war "Schulterprellung". Schön wär's. :mad:

Fazit: Wenn's passieren soll, passiert's - egal wobei. Alle meine ernsteren Stürze hatte ich bisher komischerweise auf Forstwegen. Und man sollte bei heiklen Verletzungen jemanden fragen, der sich damit auskennt...

Ich tippe auf egozentrischen, kanariengelb gekleideten Tyrannen, der immer in der ersten Reihe stehen will und Frohsinn heuchelt. Also der Typ in Gelb in der Mitte der ersten Reihe.

tz...wer bist du denn, daß du sowas beurteilen kannst!! also wirklich.... :D
am schluß willst du uns noch weismachen, daß du den gut kennst....

@dietrichw: gute besserung!

Ich beneide Euch. Meine nächste Ausfahrt mit dem Bike wird wohl nicht vor Ostern stattfinden und in den Pfälzerwald kann ich wohl frühestens wieder im Juni. :heul: :heul: :heul:

Gute Besserung.

Schulterverletzungen sind - wie du im Augenblick bemerkst - schmerzhaft und es kann einige Zeit dauern, bis du wieder schmerzfrei und voll beweglich bist.

Mein Tipp: Fang so schnell wie möglich mit Mobilisierungs- und Beweglichkeitsübungen am Kabelzugturm an. Lass dir entsprechende Übungen zeigen und los geht´s am Anfang mit winzigen Gewichten, bei denen wahrscheinlich deine Oma lächeln würde.

Nochmals gute Besserung und auf möglichst bald im Wald!!!

Rainer

@dietrichw,
gute Besserung.
Ich kenn dich zwar nicht, aber das hört sich echt übel an :heul:

Gruß, und alles Gute.

Vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche, kann ich alle gut brauchen... ;)

@Haardtattack: Klingt so, als ob du dich damit etwas auskennst. Selbst mal ne Tossy 3 "ausprobiert"? Das mit den Gewichten ist leider sehr realistisch, konnte vor der OP selbst mit eisernem Willen den Arm keine 5 Grad seitlich heben (Abduktion) und gerade mal 5-10 Grad nach vorne. Jetzt ist es sowieso erstmal "verboten".

Hab jetzt 3x die Woche Physiotherapie, wohl mind. die nächsten 2-3 Monate. Und sobald ich mein Orthosoft-Kissen (so ne Art Riesen-Gilchrist-Verband) los bin, werde ich mich wohl mal auf dem Ergometer im Fitnessclub versuchen.

@guru39: Naja, ist wohl so ziemlich das dümmste, was einem beim Biken realistischerweise passieren kann (und leider nicht so selten). Ein unkomplizierter Knochenbruch wär wohl fast das kleinere Übel, glaube ich mittlerweile.

Da hatte ich mit meinem Tossy I bis II ja echt Glück und zudem den "Vorteil", dass es mich wenigstens an einer lohnenden Stelle hingepappt hat: FeWaWe.
Dir eine gute Besserung :daumen:.

@Haardtattack: Klingt so, als ob du dich damit etwas auskennst. Selbst mal ne Tossy 3 "ausprobiert"?

Bis Tossy 3 habe ich es nicht geschafft, dafür war bei mir zusätzlich der Bizeps fast ganz durchgerissen.

Schulterverletzungen sind ja bei Radfahrern sehr beliebt - ich war nach einer heftigen Tour im Wald dabei, gemütlich auf der Straße nach Hause zu fahren, als mich ein vom Hüttenbesuch beschwingter Mannheimer Autofahrer umgemäht hat.

Fitnessstudio: Ergometer und Kabelzugturm (ganz kleine Gewichte, Kissen unter den Arm) - vor allem brauchst du Geduld, es dauert.

Biken ging relativ schnell wieder (nach knapp sechs Wochen) - allerdings nur kleinere Touren auf nicht allzu anspruchsvollem Gelände, soweit es die Schmerzen und die Beweglichkeit eben zuließen.

Solltest du weitere Fragen haben, dann schreib´mir `ne PN.

Weiterhin gute Besserung wünscht

Rainer

Da hatte ich mit meinem Tossy I bis II ja echt Glück und zudem den "Vorteil", dass es mich wenigstens an einer lohnenden Stelle hingepappt hat: FeWaWe.
Dir eine gute Besserung :daumen:.

Ah, Kelme... Ich erinner mich nur zu gut. Dein Crash damals hatte für mich jetzt den Vorteil, dass ich schon wusste, was da tossy-mäßig so im Angebot ist und dass man damit nicht spaßen sollte. Erst der dritte "Fachmann" hat mich ja richtig diagnostiziert - wenn ich nicht binnen einer Woche unters Messer gekommen wäre, wäre mir eine ewig instabile Schulter sicher gewesen. Wusste gar nicht, dass es bei dir doch etwas mehr als nur ne Tossy I war. Ist hoffentlich trotzdem rückstandslos verheilt?

Hätte damals wirklich nicht gedacht, dass ausgerechnet ich der nächste Kandidat hier dafür wäre. Dass es mich bei so was Lachhaftem erwischt hat, hat übrigens immerhin den mentalen Vorteil, dass ich mir weder von mir selbst noch von den lieben Angehörigen Zweifel an meinen Bike-Gewohnheiten einflüstern lassen muss. Entweder ich steige nie wieder auf ein Zweirad oder es kann jederzeit genauso wieder passieren. :rolleyes: Ich seh das daher einfach als normales Lebensrisiko. Andere Leute schaffen das Gleiche beim Hundeausführen oder sonstwie und hatten nicht mal Spaß dabei.:cool:

@Haardtattack: Da war dann wohl dein Schutzengel schon vor Erschöpfung eingeschlafen. Gut, dass dir nicht mehr passiert ist, Unfälle mit Autos sind ja wirklich das Schlimmste!

Ich sollte mich vielleicht dann mal in den Invalidenfred trollen... ;)

@Haardtattack: Da war dann wohl dein Schutzengel schon vor Erschöpfung eingeschlafen. Gut, dass dir nicht mehr passiert ist, Unfälle mit Autos sind ja wirklich das Schlimmste!

Der Autofahrer hat vor Gericht behauptet, ich sei vor Entkräftung vor sein Auto gefallen - musste mir trotzdem 2000 Euro Schmerzensgeld löhnen.
Seitdem meide ich Straßen noch mehr, aber die Gefahren lauern auch im Wald!!!

Kleiner Trost: Ich kenne keinen Radler (egal ob RR oder MTB), der noch keinen Unfall hatte - zu 80 % muss die Schulter dran glauben.

Bis bald im Wald

Rainer

wat treibst du in Kroatien? da gibts auch keine besseren Berge:rolleyes: :

Hallo alle zusammen alles gute für's neue Jahr und 'ne unfallfreie Saison :daumen:

Ich habe meinen Schnellschuß mit Hvar nicht bereut,
war eine megageile Woche, wir hatten Temperaturen zwischen 13 und 17° und ab 8.00 Uhr Sonnenschein, man oh man ich hab jetzt noch ein feuchtes Höschen :D :D

Super Insel mit Supernetten Leuten, Supergeilen Abfahrten (für S2 - S3 Fahrer optimal, mit genug FW denkste Du fliegst!)
Die Trails: Alte Esels und Ziegenpfade, teils loser Schotter, teilweise ordentlich verblockt, Steilstufen, Spitzkehren mit Steilstufen fette Absätze aber alles komplett fahrbar wenn man mit den Spitzkehren klarkommt leider war es mir noch nicht vergönnt, alle zu fahren. Und Schappadeus können die machen ahhhh, der wärmt auch den letzten Zeh!
Ich sag Euch HAMMMMMEEEEEER Also mich sieht die Insel wieder, definitiv. Sobald ich die Bilder hab stell ich ein paar ein !

So genug jetzt ruft net de Berch sondern die Schenke bis dann !;)

Zurück