Wohin mit der Brille?

dodger

Keep smiling
Registriert
10. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Wohin mit der Brille, wenn man sie grad nicht braucht. Wenn man z.B. in einen sehr dunklen Wald reinfährt und man mit der Tönung der Brille nix mehr sieht? Auf den Kopf kann man die schlecht setzen, wenn man nen Helm trägt. In die Trikottasche auf'm Rücken tu ich die nicht gerne. Hab Angst, dass die rausfallen könnte, wenn es etwas holpriger zugeht.
 
mir is eigentlich noch nie was aus der trikot tasche gefallen, auch ohne reißverschluss.

gruß
 
Oh, ich bin grad auf die tolle Idee gekommen die Brille einfach mit einem Bügel an den Halsausschnitt zu hängen:rolleyes:
 
Original geschrieben von Reini
Nimm einfach Orangefarbene Gläser dann hast du das Problem nicht ;)

Hab ich doch. Wurd dann gestern bei Regen und Gewitter im Wald doch zu dunkel. Bin halt kein Gut-Wetter-Fahrer. Na ja, mal schaun, ob ich die Brille irgendwie am Helm befestigt bekomme.
 
wenn ich was während des fahrens aufbewahren will, steck ich mir das immer am bein unter die Radlerhose.
meine brille würde das nich mitmachen
ich fahr mitm rucksack, wo ich dank gelenkigkeit an eine verschließbare seitentasche komme. sollte dann aber ein ebener weg sein, da mit nur einer hand am lenker sich das sturzrisiko doch etwas erhöht.
 
Bei einer kurzen "Schattendurchfahrt" oder auch bei
beschlagenen Gläsern schiebe ich die Brille einfach auf
die Nasenspitze. Das hält aber nur bei meiner Supernase
und meinen Riesenohren.

Bei Gewitter im Wald würde ich die Brille wegwerfen und
versuchen, so schnell wie möglich da raus zu kommen. ;-)

Thb
 
ich pack die auch immer in die trikottasche!! da is mir auch noch nie was raus gefallen!!...

einen bügel unter die radlerhose schieben wäre eventl. auch ne maßnahme...... :)
 
also ich steck sie dann einfach in die Trickottasche, da fliegt sie schon nicht raus

hab das sogar schon mehrmals im Rennen (MA) gemacht, und da waren die Trikottaschen ziemlich voll und holpriog gehts da auch immer zu.........................und nichts is passiert, also ich hab da keine Bedenken

musste halt hin und wieder nach"fühlen" obse noch da ist und an der richtigen Stelle aber ansonsten passt des
 
ich hänge die immer am Halsausschnitt in's tirkot, velroren hab ich die so noch nie. Wenn man net gerade FR fährt, geht das ganz wunderbar.

Ansonsten steck ich die wohl auch mal gerne am Schulterpolster des Rucksacks fest - vor alle Bergauf, weil sie sonst am Hals mit dem Schweiß in Kontakt gerät, und ich oben erstma Brille putzen müßte...

Torsten
 
also entweder in die belüftungsöffnung vom helm oder etwas darunter, an den hinterkopf mit den bügeln über die ohren. verkehrtherum sozusagen.
funzt bei mir eigentlich ganz gut, ich biebe die bügel halt etwas enger zusammen, damit die brille stramm sitzt.
 
Oakley M-Frame PRO kaufen und von hinten an den Kopf stecken...geht optimal...(zumindest mach ich das so)

Wer sich das nicht vorstellen kann der solle doch in der BIKE mal das Interview mit Karl Platt lesen, und das Photo anschauen wo er in der Werkstatt steht!
 
Original geschrieben von Airborne
ich hänge die immer am Halsausschnitt in's tirkot, velroren hab ich die so noch nie. Wenn man net gerade FR fährt, geht das ganz wunderbar.
Moin moin,

genauso mach ich das auch. Die war noch nie weg. Wenn man unterm Trikot noch ein Windshirt hat, dann kann man die Brille auch in dessen Halsauschnitt tun und das Trikot drüber zuziehen. So kommt des Teil nimmer weg. Trikottasche geht auch, da habsch mir allerdings mal die Gläser bei ner Schlammtour zerkratzt, deshalb nun nur noch in Ausnahmefällen.

Grüße
 
wer von euch ist brillenträger. habt ihr spezielle bikebrillen mit sehstärke ?

wenn ich etwas schneller fahre zb. auch beim Downhill, zieht es mir immer wie sau hinter die Brille, so dass ich fast nichts mehr sehe. was macht ihr dagegen ?
 
Zurück