...
@Roelof : Ich habe auch schon die 26er Gabel.... mit komplettem Rad dran.![]()
Bei mir ist es eine Sid mit 1140g

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
@Roelof : Ich habe auch schon die 26er Gabel.... mit komplettem Rad dran.![]()
Low Budget sub8???? Rezept? 'ne Lefty Carbon SL habe ich auch noch rumliegen, wollte damit mal mein Jekyll upgraden, bin nie dazu gekommen. Würde auch an Philipps 26er passen.... mal schauen, was wird.Bei mir ist es eine Sid mit 1140g- steckt derzeit in meinem Projekt-Bike (Low Budget Razorblade sub8) und da wird wohl oder übel eine Lefty Carbon SL OPI folgen wenn der Zwerg eine Federgabel braucht.
Up-Cycling auf allen Ebenen, sozusagen...
Trolliver, also er mag das Orbea wirklich, der Kopf kann es also nicht sein. Seine allerbeste Freundin hat das gleiche Rad nur als Grow1 in orange und da war er stolz wie bolle nun auch so eines zu haben. Noch dazu in rot (!!!) und groß (!!!!).
Und, tata, es hatte endlich, endlich einen Ständer (auch wenn er den immer umständlichst per Hand ausklappen musste) und eine Klingel (ich gestehe, die haben wir in dem einen Jahr nicht ans 14"er-Isla anmontiert bekommen).
Er mag es ja nun auch nicht verkaufen sondern lieber als Zweitrad horten. Das verflixte Isla hat ja nun auch schon wieder keinen Ständer, mal schauen, wann mein Mann den kauft und anmontiert, vielleicht kurz vor Kauf des 24"ers (welches auch immer). Er ist wohl ein Anti-Schrauber. Dafür darf ich die Fahrräder aussuchen und mir sogar mal einem Fehlkauf leisten (gab aber Gemecker...). Vielleicht sollte ich mich mal versuchen.
Low Budget sub8???? Rezept?
'ne Lefty Carbon SL habe ich auch noch rumliegen, wollte damit mal mein Jekyll upgraden, bin nie dazu gekommen. Würde auch an Philipps 26er passen.... mal schauen, was wird.![]()
...Vor allem aber sind sie mir zu groß! Ich möchte, daß mein Sprößling mit 5 auf einem Schaltungsrad fahren kann (ob er das dann wirklich beherrschen lernt, ist noch eine andere Frage bei dem Grobmotoriker), das wäre bei Woom erst ab einem Alter von 7 vorgesehen, ab da wird das 20er empfohlen.
Bis auf zu lange Kurbel und Sattelstüze passt es doch für einen 5jährigen, schreibt zumindest Project2.1 (natürlich abhängig von der Größe).
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=11012455&postcount=90
Habe ich zumindest auch so aus den Geo-daten von Woom herausgelesen.
Sattelstütze ist schnell gekürzt, und die Kurbel kann man tauschen und hat dann schon eine für den 24Zoll-Selbstaufbau, oder verkauft sie.
Vielleicht lohnt auch eine Email an Woom, ob sie eine kürzere Kurbel anbauen können.
Woom 1 wird gepflegt![]()
Habe ich auch, wenn Du es wegbekommst sag mir wie.Sieht soweit ganz gut aus, einzig am Vorderrad bemerke ich ein bisserl Axialspiel