Works Components Lagertyp

Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

Ich habe mir letzten Sommer ein Aussteller bei Nicolai gekauft (Helius AC 29) Inzwischen knackt es im Steuersatz bereich ganz schön. Ich habe mal alle Shrauben neu gefettet und wieder eingesetzt. Die Lager in den Lagerschalen gingen nicht raus habe sie also etwas Sauber gemacht und neu gefettet. Das knacken ist geblieben. Jetzt gehe ich davon aus das Lager Kaputt sind.
Könnte mir einer von euch sagen welchen Lagertyp Works Components in den Verstellbaren Lagersätzen (Tapered) verbaut? Falls es keiner Weiß werde ich sie mir direkt bei Works Components bestellen aber da sind die Lager ganz schön teuer...

Grüße,
Vincent
 
gute lager sind teuer,das einfachste ist aber,wenn du die lager raus machst und zum nächsten werkzeughändler gehst und da die neuen lager bestellst.auf den lagern steht die nummer für die neuen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Ok vielen dank dir schon mal. Wenn ich die Raus nehmen sollte es dadrauf gestehen wenn nicht alles schief gelaufen ist. Ich wird sie halt gerne solange drin lassen bis ich die neuen Lager habe da ich momentan kein Platz für ein Zerlegtes Fahrrad habe..
 
Kaputte Kugellager knacksen nicht. Sie haben Spiel, laufen rauh und machen schleifende, holprige Geräusche.

Kann schon sein dass das Knacksen aus dem Steuersatzbereicht kommt aber wohl eher nicht von den Kugellagern selbst.
 
Ok rau Laufen die Lager auch man merkt einen ganz schönen wiederstand. Wo her könnte das knacken denn sonst noch kommen hast du vielleicht eine Idee?
 
gute lager sind teuer,das einfachste ist aber,wenn du die lager raus machst und zum nächsten werkzeughändler gehst und da die neuen lager bestellst.auf den lagern steht die nummer für die neuen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Nur leider bekommt man Steuersatzlager nicht beim Werkzeughändler.

@Fortunabiker Bestell sie bei Works Components, billiger geht kaum. Wenn du bei Bike-Components welche von FSA bestellst, die wahrscheinlich passen, dann kommst du auf ~30 Euro. Um die richtigen zu bekommen müsstest du eh erstmal genau wissen, welchen Winkel die Fasen auf Aussen- und Innenseite der Lager haben, sowie Aussendurchmesser und Höhe.
 
wieso sollte man die lager nicht im industriehandel bekommen?ich habe mir da nur welche für laufräder und hinterbau geholt,aber ich würde nen kasten bier wetten,dass da auch alle anderen lager verfügbar sind,jemand dabei?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
@RedSKull

Ich glaube auch es wird schwer die richtigen lager ohne weiteres zu bekommen. Aber ich denke wenn man im Richtigen Laden ist bekommt man die mit der Richtigen Fase und Aussen- und Innendurchmesser. Ich denke aber ich werde mir jetzt erstmal ein Satz bestellen vll Steht eine Typen-Beschreibung drauf dann weiß ich welche ich in Zukunft kaufen muss.
Springt eigentlich auch für mich was bei der Bier Wetter heraus? :p
 
ja,du musst mir ja mal sagen,welche lager das sind,dann kann ich nachfragen,ob es die gibt und dann machen wir zusammen den kasten leer.mal davon ausgegangen,dass einer wettet

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Also die Lager sind gestern aus England gekommen. Ne ganz schöne zeit gedauert aber endlich habe ich sie bekommen. Ich muss jetzt gucken wann ich es schaffe die einzubauen da ist Momentan viel Stress in der Uni habe.
Auf dem großen Lager ist die folgende Bezeichnung drauf:
PT R413 (ø52x7x45°)

Gibt es eine andere Bezeichnung für das Lager?
 
Wie ist eigentlich die Lieferzeit bei Works Components nach DE? Habe letzte Woche Donnerstag (Feiertag) bestellt und mit PayPal direkt gezahlt. Aber noch keine Versandbestätigung bekommen...
 
Also ich habe die Lager am 23.4 Bestellt und die Lager kamen am 5.5 an also letzten Montag. Eine Versandmail habe ich nicht bekommen.
 
Also die Lager sind gestern aus England gekommen. Ne ganz schöne zeit gedauert aber endlich habe ich sie bekommen. Ich muss jetzt gucken wann ich es schaffe die einzubauen da ist Momentan viel Stress in der Uni habe.
Auf dem großen Lager ist die folgende Bezeichnung drauf:
PT R413 (ø52x7x45°)

Gibt es eine andere Bezeichnung für das Lager?


MH-P16 dürften die gleichen Maße haben. Kriegt man die einen oder die anderen zufällig auch irgendwo in Deutschland? Hab wenig Muße, wochenlang auf die Lieferung aus GB zu warten : /
 
Hi ich hole das auch nochmal hoch.
Habe den Steuersatz für 1 1/8 im DHILLER und würde gerne die Lager tauschen. Weiss jemand welche Lager ich da brauche?
Würde auch gerne die Bestellung aus GB vermeiden ausserdem sind die Lager bei WC auch ausverkauft.
 
Danke schonmal euch beiden!

@xrated
Sicher dass es die sind? Der verlinkte ist ja für tapered. Ich habe ja 1 1/8 durchgängig.
Die Lagermaße die du dann noch geschrieben hast sind ja dann auch noch die vom größeren Lager.

@
---
Leider gibt's die Lager bei WC gerade nicht. Hab aber mal ein Mail an di geschrieben mal sehen was da zurückkommt.
 
Zurück
Oben Unten