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Ich glaube der Judge ist doch mal einen Versuch wert, es hätte beim letzten Nightride im Steilen ruhig noch ein wenig mehr Grip sein können.
Ich fürchte halt nur, dass sich der mit 1300g zu schwer tritt. Wie ist das bei dir?
Dein hinteres Laufrad wiegt knapp über 9 kg![]()
Netter Zweit-LRS.Warten is schlimm
Zumindest der Zweit und Mistwetterreifen Laufradsatz is schon mal fertig
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VR: Newmen SL A30 29“ | DT Comp Speichen | DT 350er SP 6L Nabe | WTB Vigilante 2.6 Light/HighGrip
Gewicht: Laufrad: 870g (o Scheibe, Ventil und Milch) | Reifen: 1297g | Gesamt: 2496g
HR: Newmen SL A30 29“ | DT Comp Speichen | DT 350er SP 6L Nabe | WTB Judge 2.4 Tough/HighGrip
Gewicht: Laufrad: 982g (o Scheibe, Kassette, Ventil und Milch) | Reifen: 1440g | Gesamt: 3158g
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Reifenbreite auf Felge 30mm Innenweite bei 2.0Bar:
Judge 2.4 (links): Stollen: 60mm | Karkasse:55m
Vigilante 2.6 (rechts): Stollen: 66,5mm | Karkasse: 63mm
Netter Zweit-LRS.
Ich nehme mal an daß der nur zum Shuttlen/Lifteln verwendet wird? Oder will man wirklich einen >1,4 kg Reifen mit weichem Gummi am HR rauftreten?
Netter Zweit-LRS.
Ich nehme mal an daß der nur zum Shuttlen/Lifteln verwendet wird? Oder will man wirklich einen >1,4 kg Reifen mit weichem Gummi am HR rauftreten?
Knapp 5,7kg am LRS ist schon ne Ansage!
Hoffe das zahlt sich aus ;-)
Knapp 5,7kg am LRS ist schon ne Ansage!
Hoffe das zahlt sich aus ;-)
Der wiegt ja auch ~200 g mehr als der DHRII EXO.Mir kommt es so vor als wäre die Light Version des Vigilante schon um einiges stabiler gebaut wie z.B. ein Maxxis DHR2 EXO.
Der wiegt ja auch ~200 g mehr als der DHRII EXO.
Und der "Tough" dann eigentlich vergleichsweise nur wenig mehr. Mich würden da mal Details zum Karkassenaufbau interessieren.
Naja der Laufradsatz ansich is mit 1850g im normalen Bereich für ein Vollgas Enduro und entspricht dem vom Hersteller verbauten DT1501.
Und für den Komplettpreis von unter 700€ all in is das glaub schon ziemlich fein.
Sparpotential wären:
Reifen ca. 750g (Exo Karkassen)
Wobei ich das wahrscheinlich mit vielen Reifenschäden bezahlen werde.
Kassette 140g (XO1)
Aber die kost halt auch 150€ extra.
Und das ich Bergab keine Abstriche machen muss bezahle ich gern mit Extraschweiss bergauf (bin bisher ein Spindrift mit SG Karkassen raufgetreten).
Sehe das genauso...
Aus meiner Sicht bei dem Bike genau die richtige Menge an Material/Gummi um Pannenfrei und Sicher den Berg runter zu kommen, wenn man Vollgas ballern will.
Wer was leichteres will, muss sowieso andere Reifenkombinationen wählen.
Jap, ich befürchte das die beiden Schönwetterreifen Maxxis 2,5er DHF Exo und Aggressor 2,5er EXO desöfteren mal ihren Dienst quittieren werden, vor allem der Aggressor .... versteh ich ned warum sowas ned als DD in nem Enduro Racebike verbaut wird.
Dann ist er doch zu schwer
Aggressor habe ich allein in diesem Jahr zwei Stück auf meinem Nomad gehimmelt. Bei beiden hat es die Flanke aufgeschlitzt. Wurde nur noch vom Specialized Butcher übertroffen. Da hat sich der eine ebenso an nem Stein verabschiedet und der 2. in der BLKD Version hatte einen durchstich, der nicht mehr dicht zu bekommen war.
Daraus habe ich gelernt, dass schwere und stabile Reifen für mich besser sind. Baron und Kaiser waren da meine Kandidaten, nur passt der 2.4 Kaiser nicht in meinen Hinterbau. Also versuchen wir es mal mit WTB.
Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Trail Boss Tough Fast Rolling in 27,5x2,25?
Würde diesen gerne am HR fahren, vorne in Kombi mit einer 27,5x2,25 Magic Mary Addix Soft auf einer Felge mit 26mm innen fahren.
Erhoffe mir vom Trail Boss TFR einen HR der am Trail-HT einiges wegstecken kann aber trotzdem noch passabel rollt.
Grüß