@Alex1206
Also ich bin auch den ganzen Winter durchgefahren und kann
@vanbov nur beipflichten, kein Verhärten festgestellt. Hab mich da auch immer wohlgefühlt. Das war letzten Winter mit Vigilante 2.5 vorne und Vigilante 2.3 mit Cushcore hinten. Bin ich auch bis jetzt gefahren, ist eine super Trail Kombi.
Den Verdict fand ich interessant und ich teste gerne
Reifen, also den mal draufgespaxt.
Fährt sich gut, im tieferen Geläuf schon noch einen Tacken besserer Grip als der Vigilante, aber so im großen und ganzen kann er jetzt nichts so brutal viel besser als der Vigilante.
Der insgesamt Grip ist aber schon beachtlich.
Am Freitag fahre ich nach Serfaus und dann ins Vinschgau, da kann ich dann noch mehr Eindrücke liefern.
Habe mir den Verdict auch im Hinblick auf die nasse Jahreszeit gekauft, dann schlägt bestimmt seine Stunde, obwohl ich mit dem Vig super durch den Winter gekommen bin.
Hatte kurz einen Spezi Hillbilly drauf, der musste bald wieder dem Vigilante weichen, weil es mich da direkt zweimal blöd gemault hat, weil das Vorderrad wegging.
Rollwiderstand ist überraschenderweise ganz okay, leicht rollen ist anders, aber ich hab’s mir schlimmer vorgestellt.
ich denke mit der Kombi Verdict vorne und Vigilante hinten machst du nix verkehrt, die Frage ist nur, ob es hinten der 2.5 er sein muss oder ob es der 2.3 auch tut.
Alternativ geht tatsächlich auch der Vigilante 2.5 / 2.6 am VR super.
Hier noch der Verdict auf 30mm Felge