WTB stellt neues Laufradformat “B+” vor - was meint ihr?

"Mein" Rahmen ist fertig gebrutzelt. Sieht für mich deutlich stimmiger als der Prototyp aus. Look at the Scheibenbremsenaufnahme! :-)

Wow, @Tomt, das wird ein feines Rädchen! Ich hoffe, dass da dann auch ein guter Lackierer, ein gutes (individuelles) Design umsetzt. Bitte nicht pulvern!
P. S. : Bei hibike sind die Trailblazer übrigens mittlerweile vorbestellbar!

Via Tapatalk.

Wow, @Tomt, das wird ein feines Rädchen! Ich hoffe, dass da dann auch ein guter Lackierer, ein gutes (individuelles) Design umsetzt. Bitte nicht pulvern!
P. S. : Bei hibike sind die Trailblazer übrigens mittlerweile vorbestellbar!

Via Tapatalk.

Danke dir. Mal schauen, ich hab vor, es vorerst schlicht und funktionell aufzubauen. Ich möchte es auch budgetmäßig im Rahmen halten. Das war das Zugeständnis an meine Freundin (ihr kennt das sicher...) Und sorry, er wird gepulvert. Ich hab schon tolle Pulverarbeiten und tolle Lacke gesehen. Auch schon das Gegenteil. Da der Rahmen eine 29er Geo hat, ist er für mich auch zeitlos. Heißt, wenn er mir auf den Punkt paßt und wenns mich irgendwann rappelt und ich ein Kunststückchen draus machen will, hab ich alle Zeit der Welt.
Auch die Farbe wird eher ein bordsteinschwalbenstiefeliges weiß...die ist so out, daß ich es wieder gut finde.
Der Rest existiert bisher nur als Mindmap. Wenn der Rahmen da ist, werd ich mal einen Anregungssuchundrummeckerthread auf. Grundkonzeption steht aber wackelt noch. Auch von dir erhoffe ich mir da ein paar Gedanken.

Danke für den Trailblazer-Tip, ich setze auf die Vee Traxx Fatties. Falls der Gas-Max es nicht vergißt, was gut sein kann :)...schickt er mir ein dickes Päärchen dazu.
Felgen sind gerade das größere Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Chance für ein zeitloses Statement würde ich mir niemals nie nicht entgehen lassen!
Gerade weil der Rahmen zeitlos ist, würde es mir weh tun, wenn er in der bordsteinschwalbenstiefeligweißen Masse untergehen würde.
Parts tauscht man über die Jahre, ich grade auch ständig up. Aber so ein Rahmen behält immer Gültigkeit - sofern er Emotionen weckt!

Via Tapatalk.

Diese Chance für ein zeitloses Statement würde ich mir niemals nie nicht entgehen lassen!
Gerade weil der Rahmen zeitlos ist, würde es mir weh tun, wenn er in der bordsteinschwalbenstiefeligweißen Masse untergehen würde.
Parts tauscht man über die Jahre, ich grade auch ständig up. Aber so ein Rahmen behält immer Gültigkeit - sofern er Emotionen weckt!

Via Tapatalk.

Ich verstehe deinen Standpunkt.
Ich finde simples weiß gut als Basis. Die Masse an weißen Rädern, die die Welt vor ein paar Jahren überschwemmt hat, ist überwiegend schon wieder, jedenfalls aus meinem Sichtfeld, verschwunden.
Bisherige Gedanken sind: Silberne Parts (Thomson Stütze und Vorbau, mit Glück Felgen, Bremsen), sofern verfügbar, passen super dazu. Dazu etwas rot und etwas grün. Findet sich in den Decals bzw am Headbadge von Gas wieder, notfalls noch bissl was an Folie. Gruppe incl. Kurbel wird mangels Alternative schwarz (X1 geplant) Kettenblatt und Kurbel wären die ersten Kandidaten für den Austausch.

Und wenn alles schief geht, strahlen kostet vielleicht 30-40 Euro. Aber daran denke ich noch nicht.

Hier mal was endgeiles zu B+
vpace_t1lt_bplus_fatbike-1-660x412.jpg

Gerade in der Nachbarschaft gesehen.
Oder direkt: http://www.vpace.de/wtb-b-plus-longtravel-29er/

Anhänge

• vpace_t1lt_bplus_fatbike-1-660x412.jpg
    vpace_t1lt_bplus_fatbike-1-660x412.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 51
voll boahhh :daumen: hoffentlich sind die WTB's auch irgendwann mal erhältlich.....
Ja, seit 4 Wochen läuft meine Bestellung ... sind aber noch keine Reifen beim Importeur in D angekommen. :aufreg:

EDIT: "Dieser Artikel wurde von uns bereits bestellt und ist vom Lieferanten für KW 2/2015 (05.01.2015 - 11.01.2015) angekündigt." (HiBike.com)

Wäre der Vee Rubber 27,5x3,25 eventuell eine Alternative?
Müsste es schon hier geben:
http://www.singlespeed.nl/catalog/index.php?cPath=35_24_222

Der ist aber schon deutlich breiter als der WTB

Den gibts da noch nicht, der Jelle rechnet in ca. 2 Wochen mit den Reifen.
Hab da übrigens meine Velocity Blunts und ein bissl Kleinkram bestellt, super reibungslos, gab sogar noch einen Verbesserungsvorschlag zu meiner Order vom Inhaber dazu, hat man ja nicht oft, daß da jemand am anderen Ende des Internets mitdenkt. Cooler Typ!

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten Teile sind eingetrudelt. Nur eben ein schnelles Handypic. Zu mehr fehlt mir grad der Nerv, da gerade lustige Viren in meinem zarten Körper eine Party geben und alle ihre Freunde eingeladen haben.
G29 ignoriert nach wie vor meine Bitten, den "vergessenen" Steuersatz (der zum Crowdfunding Perk gehörte) zu schicken, die letzte Mail von den Typen kam am 29.12. mit der Bemerkung, daß sie ihn leider vergessen haben und am nächsten Tag versenden. Paßt aber immer noch gut in die unmögliche und unprofessionelle Abwicklung des Projektes. Diese Art der Mails war leider auch nicht neu.
Werd mir das Rad davon nicht versauen lassen und mal schauen, wie es sich schlägt..aber kauft woanders!

Der Sattel ist erstmal Platzhalter, Vorbaulänge ist auch ein Experiment, da der Rahmen für mich recht lang baut. Die Räder werden von Sören Speer gebaut.
Mal schauen.

Sehr lecker :daumen: am End wird abgerechnet - und ich glaub, die Freude am Bike macht alles gut :daumen:

Gruß
Roman

P.S. erst mal gute Besserung

Ich will kein Spielverderber sein, aber hier sollte es doch eher ganz allgemein und grundsätzlich um B+ gehen.

Endprodukt geht immer, aber die ganze Aufbaudoku - wohl nicht.

Zurück