WTB Tubeless

Registriert
5. Mai 2014
Reaktionspunkte
77
Ort
Rosbach
Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Wochen mein neues Bike im Einsatz. Das letzte mal bin ich vor 6 Jahren gefahren und bin technisch etwas zurück. Ich habe ein Cannondale Flash 29 Alloy 2. Ich möchte gerne auf Tubeless umstellen. Die Ventile waren beim Fahrrad dabei. Benötige ich noch etwas um auf Tubeless umzustellen außer Dichtmilch? Sind die Felgen schon vorbereitet oder benötige ich auch noch das Felgendichtband?

Hier noch kurt die Daten zu Felge und Reifen.
Felge:
WTB Frequency I19 Race

Reifen:
WTB Nine Line 2.0 29"

Gruß Sascha
 
Hallo,

super danke für die schnellen antworten. Die Ventile waren als Zubehör dabei dann besorg ich mir mal die Milch. Kann ich da jede nehmen oder könnt ihr was empfehlen? Die Preise gehen da ja deutlich auseinander.

Gruß Sascha
 
Die Stans soll die beste sein. (Laut Forum)
Aber nehmen kannst du jede. Nur eben drauf achten:
Gut und gründlich 2 Min Kopfüber schütteln und sofort einfüllen.

Sonst kommen die Dichtstoffe nicht mit.

Der Esotherik Tip: Halboffenes Fenster bei Vollmond wirkt Wunder währrend des schüttelns.
 
...und danach sieben mal nackich um den nächstbesten baum tanzen; egal welcher, eiche jedoch garantiert 100% erfolg. erle, buche oder birke funktionieren aber genauso. nur keine nadelbäume! die bewirken das gegenteil; wahrscheinlich wegen der nadeln...
 
:D
Das weicht jetzt leider total von der Anleitung auf der WTB seite ab. Nach der soll ich mir einen der noch verbauten Schläuche um mein bestes Stück wickeln und 8 mal um einen Gummibaum tanzen.
Da ich ja 2 reifen habe werde ich mal beide Versionen testen.

Gruß Sascha
 
Jo,
Ich habe auch Frequenzies, die ich TLR gemacht hab.
Ging eigentlich sehr einfach, nur ich war unerfahren.
Achte darauf, dass das Tape schön in die Rinne gedrückt wird und nicht allzu viele Falten bildet. Als Ventil geht wirlich alles, sogar ein alter Schlauch. Hält bei mir erstaunlich lange die Luft, pratkisch genausogut wie ein Stans (das hab ich vorne!)
Doc Blue = Stans Milch mit netten Accesoires. Kauf die ;)
 
Zurück
Oben Unten