Wunschfelge

Bevorzugte Felge

• Mavic EX 729

Stimmen: 2 5,1%
  • Mavic EX 823

Stimmen: 3 7,7%
  • NoTubes Flow EX

Stimmen: 16 41,0%
  • Fun Works Amride 25 disc black

Stimmen: 8 20,5%
  • ALEXRIMS SUPRA D (DISC)

Stimmen: 3 7,7%
  • Pacenti DL31

Stimmen: 4 10,3%
  • DT Swiss DT600

Stimmen: 2 5,1%
  • Syncros fr ds32

Stimmen: 0 0,0%
  • WTB Frequency I23

Stimmen: 1 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    39
die UST-Reifen auf den echten UST-Felgen halten bombendicht

auch das ist nur bedingt richtig. Anfang wo die UST Geschichte gehypt wurde, musste man feststellen dass auch da teilweise häufiges Nachpumpen notwendig war. Nach etlichen Mutmassungen darüber wurden dann von irgendeiner Bravo das damals in Auftrag gegeben zu untersuchen. Das Resultat war das es auf jedem Felgenboden (UST oder nicht) zu Mikrorissen kommt und man festgestellt hat das die Luft ganz langsam hauptsächlich dadurch entweicht. Die UST Felgenhörner und auch die Ventile waren dagegen im üblichen Masse dicht.

Unterm Strich ist Tubelessready mit Milch auf jeden Fall die bessere Lösung und das sieht man auch an den nicht grundlos steigenden Userzahlen.

@siq
Hatte mich verschrieben, schreiben wollte ich "bombig", und gemeint habe ich damit, dass der Reifen bombig auf der Felge hält, so dass zumindest mir noch die der Reifen von der Felgenflanke geflogen ist.

Meine Flow EX muss sich da erst noch beweisen, denn da gingen die Reifen vergleichsweise mit fast 0 Handkraft auf die Felge. Bei meiner UST-Felge entstehen einige Schweißperlen beim Drücken, bis der Reifen aufgezogen ist. Ob das letztendlich was zu bedeuten hat, weiss ich nicht.

Zurück