KHUJAND
MTB seit 1994
Ob es auch zwei Federwege hinten geben wird? 140 und 160 z.B.
evtl. 140/160/180 oder nur 160/180

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob es auch zwei Federwege hinten geben wird? 140 und 160 z.B.
Damit sieht es aus wie ein AM mit der Anlenkung über das Unterrohr. Und mit allen technischen Neuerungen halt.
Moin,
ist das denn nicht genau der Wunsch gewesen bei ION16 vs. AM?
Für mich sieht es bisher absolut durchdacht aus und wie immer perfekt in der Ausführung. Allein das neue Ausfallende ist doch ne Augenweide, oder? ggf. sogar in Shimanos Direct Mount Version zu bekommen.
Der Exzenter im Umlenkhebel sollte doch eine Anpassung der Geometrie um ca. 0,5-1° ermöglichen und sofern keine zusätzliche Anpassung der Hebellänge vorhanden ist, wird mit der einen Dämpferbefestigung doch wahrscheinlich der gewünschte Federweg von ca. 160mm erreicht. Perfekt für leichte & stabile Gabeln wie ne Lyrik DH, Fox 34 bzw. 36 oder ne Deville.
Ob Helius oder Ion Optik besser gefallen bleibt natürlich Geschmackssache;-)
Für mich macht es auf jeden Fall den Eindruck, dass sich die Jungs bei Nicolai das ganze Feedback hier im Forum zu Herzen genommen haben und viele der sinnvollen Wünsche umsetzen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die fertigen Bikes inkl. der Daten!
langsam ist das puzzle fertig:
und wie's ausschaut werden die ISGC aufnahmen endlich auch nach standard gefertigt !
HIP HIP HOORAY
und es wird immer besser![]()
Durch den Umlenkhebel und die nicht benötigte abstützung wurde bestimmt noch mal gut gewicht eingespart. Der Aufkleber deutet für mich auf einen neue art von Rohrsatz (leichter/stabiler) hin.
mich würde noch die dämpferaufnahme am unterrohr und die bedeutung von dem sticker interessieren.
...
Falls nicht klar ist, was das bedeutet, einfach die Anschrift von Nicolai studieren![]()
nach der dm lösung wie letzlich beim ion 18 und helius am siehts ja net aus...
Von der ganzen Geschichte profitiert wohl das Helius AC
BTW, wo ist eigentlich chorge?
Womit man wieder ganz von vorne anfangen würde ... also ein ION-16, das aber wie das ION-18 sein soll ... nur irgendwie ... anders ...... Zudem finde ich es schade, dass das ION 16 wohl keine Option hat, den Hinterbau mit 180mm zu fahren...