Wunschkonzert ...

Bestell doch bei N direkt!

Das bleibt natürlich immer ne Option - leider fällt da das Probefahren vorher flach... :(

Das mit der Katze im Sack passt hier natürlich nicht ganz, da die Qualität definitiv nicht zu hinterfragen ist :daumen: aber wenn man sich noch nicht ganz zwischen ein...zwei Rahmen entschieden hat, wärs schon was nochmal ne Runde drauf zu drehen, bevor man ein paar Dollar auf den Tisch legt :)

Zur Not muss ich dann beim nächsten Dtl. Besuch beim Händler vorbeischauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread mal rauf, fände es gut, wenn er oben festgepinnt wird und wünsche mir:

Nicolai Sattelstützen.

Es war ja schon öfter Thema, dass nicht nur normalgroße Menschen wie ich, sondern auch abgebrochene Wurzelzwerge unter 1,90 Probleme haben bei einigen Rahmen (AM, AC) die Optimale Sattelhöhe für uphill einzustellen, weil die Oberrohre so tief ansetzen. 30er Stützendurchmesser vergrößern die Auswahl nicht gerade und was verfügbar ist, hat meist eine nervige Jochklemmung.

Daher: die Nicolai Sattelstütze muss her. Durchmesser passend zu den N Rahmen, Länge nach Wunsch und mit stabilen Kopf.

Irgendwann 'ne Teleskopstütze wäre nicht verkehrt, aber eins nach dem anderen.

PS ...und ich warte immer noch auf die Nicolai XC Trikots.

dann lieber das sitzrohr auf ein ertraegliches mass vergroessern wie 31,6. es gibt so schoene stuetzen auf dem markt. eine teleskopstuetze waere allerdings auch etwas.

Zu dem Thema Sattelstützen wünsche ich mir direkt die Option auf ein Oversized Sitzrohr a la Liteville. Dann könnten wir Grossen ne lange 34,9er Syntace P6 reinballern bis es was passendes aus Alu gibt.

Ich hab mir übrigens von Shannon ne Stütze in 30,0 und 550mm anfertigen lassen, damit ich bei meinem Argon FR mit meinen 1,98 reichlich Rohr versenkt habe. Und das kombiniert mit nem 540mm langen Sitzrohr mit längerem Gusset am Rahmen.

Eigentlich würde es schon fast reichen, die Winkel und Gussets auf längerhubige Gabeln umzumünzen - der Hinterbau schluckt wie 'n Hummer.

Zurück