Wunschkonzert 2012: Bitte baut ein ION 16!!

Talas: Je mehr Teile/Technik desto einfacher kann was schief sein. Ist doch bei allem so. Muss halt öfter und mit mehr Liebe bzw. Verständnis gewartet werden damit sie gscheit funktioniert. Ich kann mich jedenfals nicht wirklich beklagen. Klar so fein wie der Stahli im Heck spricht sie nicht an, aber sie macht was sie soll und funktioniert besser als manch anderes.

Wenn Sie am Anfang nicht dem Preis entsprechend funktioniert, solange einschicken lassen bis sie läuft. Absenkung, Ansprechverhalten usw. Meine musste auch 2x hin bis sie gscheit ging. Jetzt macht der Händler ab und wann ein wenig Service wenn das Ansprechverhalten lausiger wird und gut ist.
 
@beetle + nicolai 16

Warum habt ihr euch für die jeweiligen Dämpfer entschieden.
Gabs Rücksprachen mit N + evtl Infos von Leuten die Vergleiche "erfahren" haben??
 
Alternative ist laut N der CCDB Air. Der ist mir zu schwer. Mir ging es ums Gewicht und Leistung. Somit kam ich zum Monarch+.
 
ja toll, macht mich mal jetzt nich alle fertig wegen meiner talas! **schnief:heul:
wenn der float umbau nur 250 kosten sollte dann bin ja ich immernoch preislich super dabei.

wollen wir ION 16 Käufer nichtmal nen Aufbauthread eröffnen? indem wir weiter machen?
Der Threadtitel hat ja seinen Sinn verloren?


Ich hab auch eine Talas und bin noch ganz zufrieden. Mal sehen ob ich mich in 2013 so weit verbessere, dass ich den Unterschied zur Lyrik RC2DH merke, die dann mein Wunschkandidat wäre...
...obwohl Umbau auf Float sicher auch spannend ist....
 
Ich hab’s weder hier per Sufu noch über Google rausgefunden: kann mir wer sagen, was genau der Excentric Trail Key verursacht? Ändert sich wirklich nur die Tretlagerhöhe oder auch der Lenkwinkel? Um wie viel Millimeter und/oder Grad ändert sich was? Wär cool, wenn’s wer verraten würde :)
 
"DAHER WUNSCHKONZERT:
Ein ION 16 mit 16-18cm FW auf Rohrsatzbasis des AM, wegen mir mit nem stärkeren Unterrohr um 18cm Gabeln besser zu verkraften - Also im Prinzip ne Mischung aus ION 14, ION 18 und Helius AM mit 16-18cm Federweg..."

Das wunschbike des threaderstellers wurde nicht geschaffen ;)
 
Zurück
Oben Unten