Wunschliste

Der Vorschlag kam ja schon mal: liteville hat einen Bereich, indem Besitzer ihre bikes einstellen können. Sowas hat mir damals geholfen und würde auch hier vielen helfen, da propain's auch ser individuell sind bzw. Sein können.

Ja,den Editor von Liteville hab ich mir auch schon angeschaut,Rose hat sowas ja zum Beispiel auch.Die Liteville Variante ist mit Flash erstellt,das wäre vor 3 Jahren noch die erste Wahl gewesen,aber Flash stirbt aus und wird mehr und mehr durch HTML5 ersetzt.

Es zeigt sich ja hier ganz genau,das die Mehrheit sich eine erweiterte Gallerie und einen aufgebohrten Konfigurator wünscht.Eure Wünsche sind auch auf jeden Fall aufgenommen worden,und ich habe schon erste Tests gemacht,wie sich das ganze umsetzen lässt.

Sobald David wieder aus Taiwan zurück ist,und es zeitlich möglich ist,werden wir uns zusammen setzen,und versuchen eure Ideen umzusetzen.

Also,habt bitte noch etwas Geduld,ich bin auf jeden Fall an der Sache dran :daumen:

Ja,den Editor von Liteville hab ich mir auch schon angeschaut,Rose hat sowas ja zum Beispiel auch.Die Liteville Variante ist mit Flash erstellt,das wäre vor 3 Jahren noch die erste Wahl gewesen,aber Flash stirbt aus und wird mehr und mehr durch HTML5 ersetzt.

Es zeigt sich ja hier ganz genau,das die Mehrheit sich eine erweiterte Gallerie und einen aufgebohrten Konfigurator wünscht.Eure Wünsche sind auch auf jeden Fall aufgenommen worden,und ich habe schon erste Tests gemacht,wie sich das ganze umsetzen lässt.

Sobald David wieder aus Taiwan zurück ist,und es zeitlich möglich ist,werden wir uns zusammen setzen,und versuchen eure Ideen umzusetzen.

Also,habt bitte noch etwas Geduld,ich bin auf jeden Fall an der Sache dran :daumen:

Ich meinte aber nicht nur die Farbauswahl. Drössiger hat so was z.B. auch und gibt sicher noch mehr. Wie das umgesetzt ist :ka:. Bei Liteville sind auch Kundenbikes mit div. Ausstattungsangaben, Bild ... sind dort zu finden. Quasi ein "Zeigt her eure Propain-Bikes".

Es geht mir auch nicht nur um die Farbwahl,sondern einen deutlich aufgebohrten Konfigurator,mit dem man (fast) alle Optionen abdecken kann,die Propain eben anbietet.

Die Gallerie selber zu erweitern ist das kleinste Problem ;)

Wie wäre es denn, die Gabeldecals ebenfalls farblich passend anzubieten? Meine Idee wäre, Die gegen einen geringen Aufpreis dem Bike beizulegen. Dann kann der Kunde dann zuhause die Originalen abknubbeln und die neuen draufpappen.

Soweit ich weiss,macht Moritz von Propain das auf Anfrage möglich,gibt ja auch schon Bikes die Namenszüge auf der Kettenstrebe haben.
Also würde ich,was das angeht,einfach mal direkt anfragen ;)

Wie wäre es denn, die Gabeldecals ebenfalls farblich passend anzubieten? Meine Idee wäre, Die gegen einen geringen Aufpreis dem Bike beizulegen. Dann kann der Kunde dann zuhause die Originalen abknubbeln und die neuen draufpappen.

Die Gabeldecals dürften das gleiche Problem wie die normalen Decal haben, es sind nicht alle Farben druckbar.
Zum Beispiel kannst du kein Neongelb/Grün für die Decals verwenden laut David.

Allerdings würde es schon sehr geil aussehen, Neongrünes Bike mit Schwarzer Gabel und Neongrünen Decals.
Allerdings gibts bei Silkgraphics Neonfarbene Decals.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon im anderen Thread gepostet, aber hier ist es wohl besser aufgehoben: eine XT Version vom Tyee wäre nett oder Upgrade Optionen beim SLX Tyee, sodass man dort auf XT upgraden kann :)

Allerdings gibts bei Silkgraphics Neonfarbene Decals.
Das gilt scheinbar nicht für Custom-Bestellungen. Es sei denn man bestellt größere Mengen:

slikgraphics.com schrieb:
For the majority of our decals we use a CMYK printing process using mild solvent inks. This type of printing process can achieve stunning results and is also cost effective and versatile. Unfortunately it means we cannot produce fluorescent, metallic or spot colours in our one-off or custom graphics. We can produce these colours in larger runs of decals.

We laminate our decals. Laminating is when the printed surface is covered by a clear film to protect the print from dirt, scratches and UV light. This important process keeps your decals looking good for longer than the first ride! The laminate is available in different thicknesses and finishes depending on the intended use.

Ansonsten machst einfach custom color und gibst die Nummer ein, habe ich auch gemacht. Meine wurden gestern losgeschickt :)

Naja hätte ganz gerne eigentlich noch schwarze Standrohre und Neongelbe Decals, aber ich glaube das schiebe ich mal ins Jahr 2015.

Also so geil finde ich die Decals von slik jetzt doch nicht mehr.... Das erste waschen hat eines davon nicht überlebt... Echt Mist, dabei war es wirklich ordentlich drauf geklebt.

Hab heute mit Freude bemerkt das bei allen Bikes nun das Rahmengewicht angegeben ist :daumen:
Auch das Gesamtgewicht wurde (zumindest beim Tyee XX1) angepasst und Größe/ Ausstattung erwähnt:
- Rahmengewicht ohne Dämpfer 3,2 kg (in M)
- Gesamtgewicht 13,3 kg in Größe M, RAW und mit Reverb
Fehlt noch das letze, wichtige Detail: die Laufradgröße beim vermessenen Gewicht, dann ist alles gut.

Zufälligerweise passen die 13,3 Kilo in Größe M, RAW, Reverb 150mm und 26" Laufradsatz ganz genau zum Bike das ich diese Woche abgeholt habe :D

Hätte da mal einen Vorschlag abseits der Produkte:

1) Ich hab bisher eure Öffnungszeiten nirgends auf der Homepage gefunden. Das ließe sich doch recht rasch ändern, oder?

2) Ab und an kommt es vor, dass es mal keiner bei Propain zum Telefon schafft und dann kommt die "Pineingabe". Mein Bruder hat da in seiner Firma eine Telefonansage (mit Musik), dass entweder gleich jemand ans Telefon kommt, oder wenn er geschlossen hat, ein Hinweis wann die Öffnungszeiten sind und dass eben derzeit keiner abheben kann, weil geschlossen ist und eben niemand da ist.

Sind nur Anregungen um euren tollen Kundenservice nochmal um eine kleine Stufe zu heben.

lg René

Zurück