Wunschzettel IBC an Bikeindustrie

Was wünscht sich der Mountainbiker? Ich möchte hier einen rein materiellen Wunschzettel erstellen, damit die Bike-Industrie weiß, was, wenn es nach dem IBC geht, am Freitag unter dem Baum oder zumindest nächstes Jahr auf der Eurobike liegen muss


→ Den vollständigen Artikel "Wunschzettel IBC an Bikeindustrie" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Rahmen mehr wo sich die Sattelstütze nicht voll versenken lässt, besonders im Bereich Allmountain bis Freeride finde ich solche Konstruktionen lächerlich
 
Ich wünsch mir, dass sich die Hersteller mehr Gedanken um Leute machen, die wie ich über 2 m groß sind, und es mehr Auswahl an (Enduro/Freeride-) Rahmen gibt, die ich ohne 5cm-Spacertürmchen und 400mm Stützen fahren kann.
 
- Mehr Bikes, bei denen sich Lenk- und Sitzwinkel und Tretlagerhöhe nach persönlichem Belieben einstellen lassen. (In begrenztem Maß natürlich, z.B. durch Veränderung der Dämpferaufnahme oder variable Steuersätze, etc.)
- Leichte Protektoren/Schutzkleidung, die man den ganzen Tourentag anlassen kann, ohne einen Hitzestau zu bekommen oder Scheuerspuren von den Gummizügen zu bekommen.
- Preiswerten Nackenschutzprotektor.
- Verstellbare Sattelstütze: unter 300g, Gesamtlängen bis zu 450mm, 200mm Verstellbereich, kein Spiel, Zuganschlag am unteren Teil
- Leichte(!) und zu jedem Rahmen kompatible Getriebeschaltung für vorne und/oder hinten.
- Stoppen des Trends, daß Driften auf Trails cool sei. .... Nach mir die Sintflut! --> Stichwort Bike-Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verstellbare Sattelstütze die funktioniert, hält, viele Durchmesser anbietet und 180-200mm Verstellbereich hat. Das ganze ohne Spiel und Zuganschlag am unteren Teil!!

Five Ten Schuhe die WASSERDICHT sind.

Vernünftigere Preise!!

Ganz vergessen: Ne 160 oder 170mm Manitou Gabel mit 36mm Standrohren und der Funktion der alten Nixons oder Minutes!!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Griffe die länger halten
- leichtere und bessere Reifen in 2.5-3.0 Zoll Breite
- die schon zigmal erwähnte Teleskopstütze mit 200mm Verstellbereich :D
- urge archi enduro zum halben Preis
- mehr interessante bikes kleiner bike-Schmieden oder hierzulander unbekannter Marken in den Tests der Zeitschriften
- keine e-bikes auf trails
- 1 Million Euro, so dass ich nicht mehr arbeiten muss und nur noch mtb fahren kann
- Berge in der Nähe von Berlin
 
Bos Deville in tapered
... und absenkbar... und am liebsten in schwarz

- Bos Luftdämpfer mit Stahlfederkennlinie

- funktionierende (und wirklich auch längerfristig funktionierende!) Remote Sattelstütze mit nicht knarzender Sattelklemmung, weniger Gewicht, größerem Verstellbereich und mit ohne Spiel

- dass der überflüssige 10fach Kram wieder vom Markt verschwindet :rolleyes:
 
obwohl mein Enduro grade mal ein halbes Jahr als ist, wünsche ich mir das Nicolai Helius AM.

Sonst mehr Hersteller und Händler, die den Kunden wieder als Kunden sehen.
 
Ich würde mich sehr über neue, durchdachte und top funktionierende Enduro- und Freeride-Gabeln von Manitou freuen. Bitte mit einer gescheiten Federwegverstellung und (also zusätzllich!) einem schnellen Absenkmechanismus. Das wäre echt toll!


Desweiteren ist es unbedingt erforderlich, dass endlich das leidige Reifen-Problem gelöst wird! Egal von welchem Hersteller. Von mir aus können die auch alle ihre schlausten Köpfe ein Jahr lang zusammen in ein Labor sperren, damit etwas gescheites bei rauskommt. :rolleyes: Hauptsache es entsteht ein Reifen mit diesen Eigenschaften:

- Grip wie Hölle und zwar immer und überall
- Pannensicher wie ein Vollgummireifen
- komfortabel, aber nicht schwammig
- in Wunsch-Größe, -Gewicht und -Farbe bestellbar
- geringe Abnutzung
- unter 50 €

Ich weis, ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll.^^


Und dann hätte ich gerne, dass OnOne die Marke Titus nicht nur am Leben erhält, sondern auch eine wirklich tolle Modellpalette von neuen Titus Rahmen raushaut. :)



Danke für die Aufmerksamkeit. Habe die Ehre...

MW
 
- eine Teleskopstütze mit 20 cm Verstellbereich in 450er Länge für große Jungs (und Mädels)
- moderatere Preise
- schönes Wetter
- gute Laune und eine gute Zeit
- ach ja..., und dass meine Lyrik 2-Step hält...
 
170er lyrik u-turn
wasserdichte/winter 5.10s
das die teilweise lächerlichen preise verschwinden
das die teilweise lächerlichen farben verschwinden
 
Ich wünsch mir mehr Akzeptanz de downhiller in den bergreichen und wintersport/Tourismus ausgelegten orten.... .so wie in pds....stell sich einer mal das sudelfeld.zum biken vor.....
 
Was ich mir wünsche?
- Getrieberahmen mit hochtretbaren Gewichten und in bezahlbaren Sphären
- Langhubige Gabeln, die man absenken kann. Nicht jede gute Abfahrt hat nen Lift.
- OEM-Parts, die nicht auseinanderfallen, wenn man sie bloß anguckt.
- die Abkehr vom Tapered-Krempel
und was hier schon genannt wurde: Hammerschmidt 2.0 (leichter?), durchgehende Sitzrohre bei AM/Enduro-Rahmen.
 
- Print: Außerdem wünsche mir Random #5, eine deutschsprachige Dirt, ein neues Design für dieses Forum, ... , aber eigentlichen bin ich ganz bescheiden.

das design wäre wirklich mal dringend renovierungsbedürftig. gibt's da schon überlegungen/pläne oder ist das nur so ins blaue gewünscht?
 
Zurück
Oben Unten