www.bergarbeiter.de

Habe selbst noch keinen Schimmer, was auf die Seite alles drauf könnte. Müsste dann irgendwann mal bequatscht werden.

Ich wollte nur mal vorfühlen, wer sich mit HP´s ein wenig auskennt.

heinerich

mit html kenn ich imch ganz gut aus (kannst ja mal meine seite gegutachten), aber von php hab ich keinen schimmer... aber ne komplette seite aufbaun is ne menge arbeit...

Mit reinem html kenne ich mich auch ein wenig aus ( siehe www.cometoaxel.de/mtb meine ungepflegte Homepage Ruine ). Aber da ich ja nicht mal Zeit zum Biken finde, werde ich erst recht keine Zeit zum Homepage pflegen finden.
Wo ist denn die Domain ? Hast Du php, zope, phpnuke, irgendsowas ? Oder nur statisch html ?
Was den Inhalt angeht: Wir koennten natuerlich unsere IBC Blder und Touren da rein machen. Tourenbeschreibungen auch. Und das Forum verlinken. Wenn ich Zeit habe, helfe ich gerne. Hab aber leider sehr sehr selten Zeit.

Also erst mal toll, dass Angebote zur Homepage kommen. Ich denke das hat Zeit. Am besten wäre es, wenn wir uns irgendwann mal zusammensetzen und das in Ruhe bequatschen. Wenn mehrere an einer Page mitarbeiten, läßt die sich sicher realisieren.
Ideen zum Design habe ich natürlich :D, nur die Umsetzung klappt nur schleppend. Ich wusele gerade in den Infos, wie ich die Baustellenseite ins Netz bekomme. Hab sowas noch nie gemacht.

heinerich

Hallo Zusammen,

hab mich auch mal mit sowas beschäftigt; Ergebnis siehe hier:

http://home.wtal.de/crazyman

Ist schon etwas länger her; da hatte ich mich auch noch nicht auf´s biken fokussiert. Nur die Startseite zieht sich links etwas auseinander, bei den anderen, tieferliegenden Seiten läuft das aber richtig, einfach testen.

Aber eine ähnliche Oberfläche im Bergarbeiter-Design zu machen, geht auch relativ schnell. Nur die Inhalte dauern...grübel...

hallöle,alle zamm
wie wäre es wenn man sich mal ab 21.00 uhr trifft
hier im forums chat???
dann könnte man mal schnell ein paar gedanken austauc´schen und würde nicht sodurch di4e einzel treads springen

Aus welchem Grund willst du denn mit PHP arbeiten?
Braucht man doch nur, wenn es zu einem Datenaustausch kommen soll, wie durch ein eingebundenes Forum.

Im übrigen, die Musik nervt ;)

Hi Silent, hört man von Dir auch mal wieder was :D

Hab gerade mal ActiveX aktiviert, um die die Musi anzuhören, die ist doch einfach nur geil :lol: :lol: :lol:

Greetz
CC

Original geschrieben von CCEng
Hi Silent, hört man von Dir auch mal wieder was :D
Ja, ab und an ;)

Original geschrieben von CCEng
Hab gerade mal ActiveX aktiviert, um die die Musi anzuhören, die ist doch einfach nur geil :lol: :lol: :lol:
Nöö, sie nervt :D:D

Nochmal was zur HP:
Also wenn du vorhast ein Forum einzubauen, dann brauchst du nicht nur einen PHP-fähigen Hoster, der muß auch MySQL und eine eigene Datenbank anbieten.
Fragt sich nur, ob sich das rechnet. Ich denke mal, unter 15 Euro im Monat ist da nicht viel zu machen.
Kostenlose Anbieter kannst du vergessen. Die meisten lassen durch gewisse Einstellungen keine Foren zu, bzw. kommt es beim Einbau eines Forums zu Problemen.

Wenn du allerdings schon eine Domain mit den anforderungen hast, ist es alles kein Problem.
Forensoftware gibt es gute kostenlos im Net. Portale kann man bei dem einen oder anderen auch mit einbauen.
Das umschreiben der Scripte und anpassung der Templates ist nicht so schwer, wenn man sich ein wenig mit den Programiersprachen auskennt.

Eine ganz gute Forensoftware bietet Woltlab kostenlos an. Zudem haben sie auch einen guten Support und es gibt ein sehr gutes Portal für das ganze.
Ich selbst arbeite auch damit.

Original geschrieben von Silent Voice
Nöö, sie nervt :D:D

Nochmal was zur HP:
Also wenn du vorhast ein Forum einzubauen, dann brauchst du nicht nur einen PHP-fähigen Hoster, der muß auch MySQL und eine eigene Datenbank anbieten.
Fragt sich nur, ob sich das rechnet. Ich denke mal, unter 15 Euro im Monat ist da nicht viel zu machen.
Kostenlose Anbieter kannst du vergessen. Die meisten lassen durch gewisse Einstellungen keine Foren zu, bzw. kommt es beim Einbau eines Forums zu Problemen.

Wenn du allerdings schon eine Domain mit den anforderungen hast, ist es alles kein Problem.
Forensoftware gibt es gute kostenlos im Net. Portale kann man bei dem einen oder anderen auch mit einbauen.
Das umschreiben der Scripte und anpassung der Templates ist nicht so schwer, wenn man sich ein wenig mit den Programiersprachen auskennt.

Eine ganz gute Forensoftware bietet Woltlab kostenlos an. Zudem haben sie auch einen guten Support und es gibt ein sehr gutes Portal für das ganze.
Ich selbst arbeite auch damit.

Das hört sich alles suuuuuuuuper und spitze an :rolleyes:, aber wenn man nicht weis, wie man all den Schmalz da auf einer Homepage unterbringen kann, bringt das gar nüscht.

Hi Silent,
ich denke mal, dass wir für eine HP viel Zeit haben. Wird sich sicher alles irgendwie klären.
Ich wollte einfach mal nur sowas anbieten und habe die Domain eintragen lassen (hat mich ein wenig verblüft, dass die noch frei war).

Das Ganze können wir sicher mal klären, wenn wir mal ein Treffen ohne Bikes (geeignete Jahreszeit steht ja vor uns) ohne Bikes und Wasser und Wein "veranstalten".

Ob ein eigenes Forum unbedingt so notwendig ist, ist die Frage. Kann ja auch eine Verlinkung auf die LBC in der IBC da sein. Aber ich werde mal bei meinem Provider event. Kosten klären und dann kann ich ja entscheiden ob ich das tragen will oder nicht.

Na klar kann die Musi auch "nervend" sein. Falls aber ein Hymnentext (hab da jemanden, der ein Tonstudio betreibt) dabei ist ("Glück auf! Berg rauf! ....) klingt das ganze vielleicht ein wenig anders. Dann stelle ich mir noch Fotos von einigen allen Bergarbeitern vor, denen ich Klappmünder wie bei Monty Phytons verpasse. Dann wird der Joke-Charakter wahrscheinlich deutlich. Klar, dass das jetzt noch nicht so rüberkommt.

heinerich

ich find musik auf webseiten generell richtig schlecht, aber bei dem bisschen text der da ist isses irgendwie wieder cool:cool:

achjo: forum muss dochnich sein, wir haben doch eins :)

Ein paar Ideen dazu:

Musik:
Find ich auch stoerend, zumindest bei dieser Seite. Was anderes ist das z.B. bei einer Introseite, auf die man eh kein Bookmark setzt. Mein Lieblingsbeispiel:

http://www.randyhansen.com/

Der Herr ist allerdings auch Musiker, da passt Sound. Wenn man Sound einbaut, muss man Copyrights beachten..

2. Forum: Waere schade und unnoetig, da was eigenes zu machen. IBC ist doch perfekt. Wir koennen es ja, die Genehmigung der IBC Leute vorausgesetzt, in einem Frame betreiben.

3. Bergarbeiterbilder mit Monty Python Klappmuendern : Ich selber bekaeme sowas hoechstens als animated gif hin, was vermutlich zu gross wird. Kennt sich hier jemand mit flash aus und kann ein cooles Intro basteln ?

flash? naja loooki @ www.BoogiKnight.de.vu
:D

forum muss auf die seite wirklich nicht drauf. Haben doch ein gutes.:D

zu musik: was man einfach machen kann ist einfach ein button womit man die austellen bzw. lauter oder leiser machen kann. So kann jeder entscheiden ob er die will. Aber aus erfahrung weiss ich das musik weniger auf einer seite gebraucht wird. Vielleicht wären einfach nur paar "bike sounds" richtig, z.B. beim betätigen eines buttons eine quitschende bremse :D :lol:

mfg

Die Zeit ist zwar knapp, aber wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Da es mein verdammter Beruf ist, denke ich relativ fit in
dem Zeug zu sein.

Die Domain ist geil...

also bei technischen fragen helfe ich gerne weiter. wenn es um php und mysql geht würde ich auch selber hand anlegen.

ich finde die idee super und wollte selber schonmal loslegen...

...wenn man da mit vielen dran arbeitet, sollte man wirklich ein fertiges cms (postnuke oder so nehmen) und nur noch design technisch anpassen. würde jeder ein bisschen php, html, javascript und sonstwas proggen, käme da warscheinlich eine ziemlich surealistische seite raus ;-)

also dann
Stephan

Also, Heinerich hat die Seite wohl bei Schlund konnektiert. Was bieten die ? Heinerich ? Wenn die Dich mit Fremdworten zugeworfen haben, schmeiss die mal hier ins Forum, damit wir schaetzen koennen was machbar ist.
Es ist zwar erst mal mehr Aufwand, das mit einem content management System zu machen, aber das zahlt sich nach kurzer Zeit aus. Und spaeter koennen Leute den Inhalt pflegen, ohne eine einzige Zeile html zu schreiben.

Also liebe Programmierprofis!
verlegen.gif

Ich verstehe lediglich Bahnhof. Mein Provider ist 1&1 Internet AG. Der stellt auch den Speicherplatz für die Homepage zur Verfügung. Was bei denen möglich ist, weiß ich nicht.

Ich "arbeite"
verlegen.gif
mit NetObjekt Fusion (wer jetzt heimlich lacht ist ....).

Vielleicht weiß jemand von euch, was bei 1&1 möglich ist.

Vielleicht bekommen die Profis ja auch von dieser Site notwendige Infos: http://www.helpteam.de

heinerich

Original geschrieben von Flaschenmann
Also eine statische Site..
Damit haengt die Administration an einem einzelnen.

Was heißt das? Das nur ich Zugriff auf die Seite hätte? Soweit ich informiert bin, kann ich für einzelne Ordner Passwörter erteilen, sodaß auch andere daran wuseln können.

heinerich

Zurück