X.9 Trigger zusamen bauen

racejo

Mondrakete
Hey,
ich hab den oberen Deckels meines X.9 Trigger abgeschraubt und den Zug gewechselt. Dabei ist mir gleiche eine kleine Feder entgegen gekommen, die ich noch nie bei anderen X.9 Triggern gesehen habe.
Die große kenne ich und sie ist auch am richtigen Ort, ich finde allerdings keine Verwendung für die kleine.

Hab versucht den Trigger ohne kleine wieder zusammen zu bauen, da hat dann allerdings die Rasterung nicht funktioniert.

Selbst im Sram Manual ist diese Feder nicht zu sehen.
http://www.sram.com/_media/techdocs/2009 SRAM MTB Road SPC_Rev D_Web.pdf ( Seite 30)

Edit. Eventuell dient sie dazu das Herrausspringen der größeren Feder zu verhindern.
Was aber nicht das Problem mit der Rasterung klärt. Ich kann ohne Last, das heißt wenn kein Zug verbaut ist, durch einen Druck auf den Hebel zwei Rasterungen überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Feder denn aus?

Mein Trigger ist gespickt mit einzelnen Federdrähten.

Wenn du nur die obere Seite offen hattest kann ja schonmal keine von unten sein. Aber die Arretierung ist meines Wissens unten. Mach da bloß nicht auf. Ist ein blödes gefummel.

Die Federn sind wieder richtig drin.
Hab mir auch schon gedacht, dass etwas mit der Arritierung unten nicht stimmt. Aber wie bitte soll da was kaputt gehen, wenn man unten nicht auf macht?

Der Hebel ist fast neu.

Zurück