X-Fusion 02 Pro

Hi!

da mein Fox dämpfer ziemlich spinnt (anscheinend hat die sattelstütze die luftkammer minimal zerbeult, suspension center in italien mein, austausch der kammer....

bin am überlegen ob ich mir das noch antuen soll...

evtl. dt swiss 210L zulegen (Eingelenker trekY11, 165mm), oder aber

--> X-Fusion PRO (ab mitte mai lieferbar bei www.bikedirekt.at um
250,00 ( 165mm)
Empf. Verkaufspreis € 345,-- !!

der X-Fusion super (nur zugstufe) hat im MountainBIKE Kauftipp bekommen!!

der PRO ist also ca 130 euro billiger als der dtswiss....

HAT EINER VON EUCH ERFAHRUNG MIT DEN X-FUSION DÄMPFERN; AUCH WAS SERVICE UND DICHTHEIT BZW ANSPRECHVERHALTEN; WIPPVERHALTEN BETRIFFT?

kennt sonst noch wer 'nen shop bei dem man ihn bekommt?

THX 4 your Help!

LG
Hannes

Hallo Hannes

ich hab zwar den O2-Prime an einem Simplon Tonic Race aber dieser Dämpfer ist TOP!

Die Zugstufe ist super zu regulieren, der Dämpfer spricht Spitze an und da ich ca 95 kg habe bin ich auch über den Lock-Out - der perfekt mit einem Überdruckventil funktioniert - sehr glücklich.

Der Dämpfer wippt bei mir überhaut nicht. Und ich bin so ein Krafttreter.

Service ist schnell und gut. Mein erster war Dämpfer war defekt (Zugstufe, zu wenig Öl im Dämpfer). Austausch erfolgte innerhalb 3 Tagen.

Haltbarkeit etc. kann ich Dir in ein paar Jahren beantworten.

Also viel Glück bei der Wahl,

Markus

Den X-Fusion Pro hab ich mal Anfang letzten Jahres aus Verlegenheit (der SID war mal wieder platt) in mein altes Rotwild RCC07 eingebaut.

Der Dämpfer ist deutlich besser als der SID, spricht sauber an und es war deutlich weniger Wippen im Hinterbau. Hab das Rad mittlerweile zwar verkauft, aber der Käufer ist mit dem Dämpfer immer noch hoch zufrieden. Hat jetzt ca. 4000km runter (incl. Gardasee etc.).

Klarer Kauftipp für den Preis.

:bier:

Hab den Vektor Pro in meinem DH bike und bin sehr zufrieden damit! super ansprechverhalten und keinerlei probleme damit :)

Habe auch den Vector Pro an meinem Bike. Er ist aber schon nach zwei Wochen zerbrochen! War vermutlich ein Produktionsfehler. Die Dämpfer sind sonst ganz gut verarbeitet, allerdings ist der Verstellbereich recht klein. Aufgrund jahrelanger guter Erfahrung empfehle ich DNM-Dämpfer.

Hi, ich hatte mal den x-fusion-shox O2 RL, der ist echt super,

mit dem kleinen hebelchen kann man die zugstufe sehr schnell und einfach umstellen, fahre jetzt den DT-210L und muss sagen das der x-fusion-shox O2RL doch um einiges besser ist,....

Zurück