X-Fusion Revel – im Detail: Hintergrundinfos zur neuen USD-Einfachbrückengabel

X-Fusion Revel – im Detail: Hintergrundinfos zur neuen USD-Einfachbrückengabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9sYXJnZV9YLWZ1c2lvbmVuZHVyb3JhY2Vmb3JrMjc1NjUwYjI5dXNkcmV2ZWwyMDE0LTExLmpwZw.jpg
Frisches Futter für Up-Side-Down-Fans: Die Einfachbrückengabel Revel aus dem Hause X-Fusion steht kurz vor ihrer Fertigstellung. In einem Video zeigen die Kalifornier, wie die neuen Gabeln im Werk in Santa Cruz zusammengebaut werden. Zudem gewährt das Video erste Blicke auf das sogenannte "Gold-E-Lock"-System, dank dem sich die Revel in Sachen Torsionssteifigkeit maßgeblich von ähnlichen Konkurrenzprodukten unterscheiden soll. Wie das System funktioniert, erklärt uns der deutsche X-Fusion-Ingenieur Dirk Lüde in einem kurzen Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
X-Fusion Revel – im Detail: Hintergrundinfos zur neuen USD-Einfachbrückengabel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will wissen wann die Metric rauskommt und ein Bericht darüber wäre auch fein!!

Jetzt nachdem die Totem und 66 eingestellt wurden und es nur noch FOX36 und BOS Idylle SC für 1,5k € gibt.


In den USA sagen sie mir ich soll in Europa fragen und in Europa sagt mir keiner was :(
 
Der Junge darf sich glücklich schätzen. Seine Kommilitonen dürfen wahrscheinlich Iphones am Band bei foxconn zusammenschrauben.
 
Hat die Vengeance auch ein Luftsystem mit 2 separat befüllbaren Kammern und Stahl(negativ-)feder? Also so wie das, das am Ende vom Video besprochen wird?
 
Was ist denn mit der Metric???
Da oben im Bild ist eine 200mm??? Soll die nicht "nur" 180mm haben???

Und was mir viel wichtiger ist...WANN KOMMT DAS GUTE STÜCK???
 
Könnte mich mal bitte jemand aufklären was die USD-Konstruktion wirklich für Vorteile hat? Mir gefällt die Gabel bis auf die Farbe auch, aber mir ist nicht ganz klar welchen größeren Mehrnutzen, bei dem großen Konstruktionsaufwand, die Konstruktion hat. Andere Gabeln funktionieren auch gut......
 
Geile Sache das Teil!

Ich steh' auf die USD-Gabeln, seit ich zu Beginn meiner MTB-Zeit die damals aktuellen Halson und STM-Gabeln zu Gesicht bekommen habe...
Wenn die jetzt preislich bissl mehr in mein Budget passen würde, dann käme mir so eine sofort an's Bike :)
 
Könnte mich mal bitte jemand aufklären was die USD-Konstruktion wirklich für Vorteile hat? Mir gefällt die Gabel bis auf die Farbe auch, aber mir ist nicht ganz klar welchen größeren Mehrnutzen, bei dem großen Konstruktionsaufwand, die Konstruktion hat. Andere Gabeln funktionieren auch gut......

Keine, (fast) nur Nachteile...

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen zur Steifigkeit... Den SC-Nachteil (fehlende Brücke) bei ner USD in Kauf zu nehmen, das machen doch nur welche, die Kashimira gut finden ;) und Optik wichtiger ist als Funktion... sorry, nicht übel nehmen, Vielfalt bereichert den Markt, aber sowas hätt ich nicht erwartet. Die fehlende Brücke wird ja nicht wirklich vollständig kompensiert... und dieser Aufwand mit den Gleitsteinen... Warum dann nicht gleich Lefty-Style mit Nadellagern und eckigen Rohren im Führungsbereich? Zu wenig Platz was?

Und das jetzt, wo Hope Gold aus dem Programm genommen hat!!!! Naja, Gold-Purple ist mal pornös 2.0

:aetsch:
 
Was ist jetzt das "Gold-E-Lock" genau? Ich habs noch nicht gerallt. Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten