X-Fusion Revel – im Detail: Hintergrundinfos zur neuen USD-Einfachbrückengabel

Vollständige Seite anschauen…
X-Fusion Revel – im Detail: Hintergrundinfos zur neuen USD-Einfachbrückengabel

Frisches Futter für Up-Side-Down-Fans: Die Einfachbrückengabel Revel aus dem Hause X-Fusion steht kurz vor ihrer Fertigstellung. In einem Video zeigen die Kalifornier, wie die neuen Gabeln im Werk in Santa Cruz zusammengebaut werden. Zudem gewährt das Video erste Blicke auf das sogenannte "Gold-E-Lock"-System, dank dem sich die Revel in Sachen Torsionssteifigkeit maßgeblich von ähnlichen Konkurrenzprodukten unterscheiden soll. Wie das System funktioniert, erklärt uns der deutsche X-Fusion-Ingenieur Dirk Lüde in einem kurzen Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
X-Fusion Revel – im Detail: Hintergrundinfos zur neuen USD-Einfachbrückengabel
 
Zuletzt bearbeitet:
warum presst der von ibm abgeworbene mitarbeiter mit master in maschinenbau dichtringe ein und kriegt danach ein high five wie ein kleinkind?

Das hab ich mich auch gefragt, aber ich nehme mal an das war einfach nur um ein paar Arbeitsschritte zu zeigen.
Und zu dem High five, Amis halt.
 
ich will wissen wann die Metric rauskommt und ein Bericht darüber wäre auch fein!!

Jetzt nachdem die Totem und 66 eingestellt wurden und es nur noch FOX36 und BOS Idylle SC für 1,5k € gibt.


In den USA sagen sie mir ich soll in Europa fragen und in Europa sagt mir keiner was
 
Der Junge darf sich glücklich schätzen. Seine Kommilitonen dürfen wahrscheinlich Iphones am Band bei foxconn zusammenschrauben.
 
Hat die Vengeance auch ein Luftsystem mit 2 separat befüllbaren Kammern und Stahl(negativ-)feder? Also so wie das, das am Ende vom Video besprochen wird?
 
Das Teil ist sowas von Endgeil. Wenn sie nur etwas günstiger wäre.... schmacht....
 
Was ist denn mit der Metric???
Da oben im Bild ist eine 200mm??? Soll die nicht "nur" 180mm haben???

Und was mir viel wichtiger ist...WANN KOMMT DAS GUTE STÜCK???
 
Und bitte Stahlfedergabeln nicht vergessen! Zumindest die Vengeance HLR COIL im Programm behalten!!
 
Könnte mich mal bitte jemand aufklären was die USD-Konstruktion wirklich für Vorteile hat? Mir gefällt die Gabel bis auf die Farbe auch, aber mir ist nicht ganz klar welchen größeren Mehrnutzen, bei dem großen Konstruktionsaufwand, die Konstruktion hat. Andere Gabeln funktionieren auch gut......
 
Rein technisch ne schöne Sache. Optisch geschmackssache.

Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt.
 
Geile Sache das Teil!

Ich steh' auf die USD-Gabeln, seit ich zu Beginn meiner MTB-Zeit die damals aktuellen Halson und STM-Gabeln zu Gesicht bekommen habe...
Wenn die jetzt preislich bissl mehr in mein Budget passen würde, dann käme mir so eine sofort an's Bike
 
Die Geschichte mit den zwei Luftkammern hört sich sehr interessant an!
 

Keine, (fast) nur Nachteile...

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen zur Steifigkeit... Den SC-Nachteil (fehlende Brücke) bei ner USD in Kauf zu nehmen, das machen doch nur welche, die Kashimira gut finden und Optik wichtiger ist als Funktion... sorry, nicht übel nehmen, Vielfalt bereichert den Markt, aber sowas hätt ich nicht erwartet. Die fehlende Brücke wird ja nicht wirklich vollständig kompensiert... und dieser Aufwand mit den Gleitsteinen... Warum dann nicht gleich Lefty-Style mit Nadellagern und eckigen Rohren im Führungsbereich? Zu wenig Platz was?

Und das jetzt, wo Hope Gold aus dem Programm genommen hat!!!! Naja, Gold-Purple ist mal pornös 2.0

 
Was ist jetzt das "Gold-E-Lock" genau? Ich habs noch nicht gerallt. Danke schonmal
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen