X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread
Hi,

hat jemand einen Vergleich zum Fox Rc2 Coil und Hlr Coil....?

Bin beide ne Runde in nem Lapierre Froggy gefahren und finde den Hlr irgendwie überdämpft. Beim Fox war der Hinterbaus war allgemein gefühlt weicher.
Alle Einstellungen waren offen und der mindest Druck im AGB.

Hat jemand schon ne ähnliche Erfahrung gemacht?

Hi,

hat jemand einen Vergleich zum Fox Rc2 Coil und Hlr Coil....?

Bin beide ne Runde in nem Lapierre Froggy gefahren und finde den Hlr irgendwie überdämpft. Beim Fox war der Hinterbaus war allgemein gefühlt weicher.
Alle Einstellungen waren offen und der mindest Druck im AGB.

Hat jemand schon ne ähnliche Erfahrung gemacht?
was du da gespürt hast ist der unterschied zwischen einer wirklichen und funktionierenden dämpfung und dem was fox so baut.
beim ersten wechsel von ox auf einen ordentlichen dämpfer geht das vielen so.
wenn du dann aber mal einige zeit damit gefahren bist und dann wieder einen fox unterm hintern hast, wirste merken was für ein rießen unterschied das ist. ;)

Ok, ich vertau deiner Aussage und gib dem Dämpfer noch ne Chance. :D
Außerdem fahre ich Vorne auch die Vengeance Coil hlr und fände es schade wenn der Coil hinten raus muss.

jepp, kann ich bestätigen. fox dämpfer sind von der grundeinstellung her eher unterdämpft, da kommt einem dann ein gut gedämpftes federbein dann überdämpft vor, ist aber genau anders herum. laß dich nicht verleiten die druckstufe des HLR so weit aufzudrehen, dass sie im parkplatztest sich so anfühlt wie der RC2... du wirst sehen, 'ne gute straffe druckstufe ist gold wert auf dem trail, vor allem wenn du schneller unterwegs bist ;)

Ich wollte meinen vector air jetzt mal servicen, bekomme aber den AGB nicht auf, hatte mit ne strapwrench besorgt aber der AGB dreht sich trotzdem immer mit....

Mal schauen was ich jetzt mache....

Und er dreht sich unten am Dämpfer Body mit ? Also der ganze AGB ?
Wenn ja, würde ich den oberen Teil mal etwas heiß machen und es wieder probieren.

ich suche dämpferbuchsen (oder lager?) für den xfusion vector coil hlr. verbaut ist dieser in einem canfield jedi rahmen von 2012. welche muss ich da benutzen? der dämpfer sitzt nichtmehr fest im rahmen sondern lässt sich leicht im bereich der schraube bewegen (schraube ist intakt).

Tach! Wie befülle ich denn den AGB beim Vector air mit Öl?
Ich hab eben die Druckstufeneinsteller abgeschraubt, weil ich denen eine andere Farbe verpassen wollte. Dabei kam mir dann das Dämpfungsöl entgegen. Jemand eine Idee, wie ich zum befüllen vorgehen muss und welches Öl ich benötige?

Beste Grüße
Andy

Ich denke ich werd dann mal den neuen Service Partner Lemonshox testen :D

Die sind wohl gerade in den USA zwecks Schulung, solange muss der olle Fox Dämpfer herhalten ;)

Zurück