XC 4 für Frauen oder doch WXC4

Hallo liebe Leute!

Meine Freundin und ich liebäugeln mit dem Kauf jeweils eines Canyon MTB. Für mich dürft die Entscheidung auf ein XC4 fallen.

Was meine Freundin betrifft stellt sich die Frage, nach den Vorteilen des WXC4 gegenüber dem XC 4.

Ich bitte Euch - und insbesondere Staabi - um Eure Meinung.

Vielen Dank

PS: Wie lange wären die Lieferfristen für die beiden bikes?? :

:hüpf:

Hallo,

das WXC 4 ist "ab Werk damentauglich" ausgestattet mit speziellem Sattel und VRO Lenkereinheit und hat eine geringere Überstandshöhe, speziell in den beiden kleineren Rahmengrößen. Der Vorteil beim XC 4 liegt dafür beim SPV-Dämpfer. Bei kleineren Körpergrößen rate ich zum WXC-Modell.

Viele Grüße,

Michael

imho sagen die Bilder mehr als tausend Worte:

das XC4
xc_4_2004_spiegel_klein.jpg

- mehr Überhöhung (Höhenunterschied Sattel-Lenker)
- gerades, etwas längeres Oberrohr
- 16,5 bis 22"

das WXC4
wxc_4_2004_spiegel_klein.jpg

- Sattel und Lenker auf gleicher Höhe
- gebogenes Oberrohr -> mehr Schrittfreiheit überm Rohr
- ab 15" zu haben

der WXC Rahmen is quasi die kleine Ausführung. Wenn deine Frau recht kurz geraten ist, ist sie damit besser bedient.

Torsten

Hab mal vor kurzem bei Ebay rumgestöbert. Da hat jm. nen Canyon WXC versteigert. Sogar mit bild (hab die mal angehangen). Mir als Frau sagt sowas irgendwie nich zu.. Find hat was von nem Kinderrad..

Wenn Bike dann lieber eins mit kleinerem "Männer"-Rahmen, als mit so´n vermurksten Ding rumzufahrn..sorry, canyon

und glaub des thema gabs hier scho mal im Forum.. (hat jm. schon mal an nem WXC rumgezeichnet - Rahmengeometrievergleich und so)

Anhänge

• 60_1_b.jpg
    60_1_b.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 32
  • e3_1.jpg
    e3_1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück