@ScottiRC900WC : Wie ist die neue XTR beim längeren
Bremsen bergab? Meine vom Spark RC 2016 fängt mit den organischen Belägen von
Shimano nach längerem
Bremsen übelst zu quietschen an und man merkt Fading. Muss auch immer wieder die Sättel neu ausrichten, nach einer Ausfahrt mit mehr Bremsungen streift immer wieder die Scheibe an den Bremsklötzen. Auch nach einem Scheibenwechsel leider das selbe. Wie ist das bei der neuen bei dir? welche Scheiben und Klötze fährst du? Was hat dich an der Montierten
SRAM TLM gestört? Was für Scheibengrößen bist du gefahren? Hast du den
SRAM Trigger mit der XTR verbinden können oder fährst du mit zwei unterschiedlichen Schellen am Lenker?
Ich habe das 18ner Modell montiert und habe weder ein Fading noch deine anderen beschriebenen Probleme. Nur im Nassen neigen die Beläge bei sanften
Bremsen zu quietschen oder wenn du im trockenen aus 60km/h mehrmals hintereinander voll in die Eisen gehst, aber dann quitscht dir wohl jede Bremse
Ich fahre die XTR Scheiben vorne 180 und hinten 160 mit den G02A Resin Belägen von
Shimano. Im Sommer wechlse ich dann auf die 19er XTR Scheiben und verbaue Swissstop Disc RS Beläge.
Betreffend der Schelle hat mein Mechaniker eine separate Schelle genommen. Fällt aber nicht auf. Auf dem einten Bild sieht man die Schelle ein wenig. Habe auf die Schnelle kein besseres Bild.
Meine TLM hatte eine nachlassende Bremsleistung und extremes Fading. 3 mal verbrannte ich innert kürzester Zeit die Scheiben und Klötze. Seit da haben wir auf XTR gewechselt und die Probleme waren weg. War zwar nicht ganz billig aber allemal das Geld wert.