XC Comp Gelenkschraube locker!

Cube-XC Comp

Peter
Beim durchschauen meines Cube XC-Comp (Eingelenker) stellte ich fest,dass die Verbindungsschraube(M8) am Gelenk locker war.Und zwar so locker,dass diese in absehbarer Zeit herausgeflogen wäre.
Meine Frage lautet:habt ihr mit eurem XC Comp auch schon dieses Problem festgestellt?
Normalerweise dürfte sich diese Schraube nicht von alleine lösen.Oder muss ich in regelmässigen Abständen diese kontrollieren?
Ich denke ,kontrolle ist besser.

Hi, hatte das auch. Ca 3 Wochen nach dem Kauf meines Bikes.. hat sich Stück für Stück gelöst.. Bin zum Händler, der hat sie festgezogen und seit dem hält sie seit ca einem jahr Proplemlos. Also das kann schonmal sein, dass sich eine Schraube, die belastet wird etwas lockert, aber da muss man keine Panik schieben... Schliesslich muss man das als (sorry) fürsorglicher Biker bemerken. Ich checke mein Bike andauernd. Bin immer am nachziehen von Vorbau und Lenker, etc...Ich sehe immer zu, dass alles perfekt justiert und eingestellt ist um Ärger zu vermeiden... Hab lang für mein Bike gespart und dementsprechend pflege ich es.

Grüße.André

Zurück