XC/Touren Short

Hallo, ich siche eine enganliegende Short für schnelle Touren, um meine teuren Bibs zu schützen, wenn man vorher weiß, dass es matschig wird oder man mit zugewachsenen Wegen rechnet.
Wichtig wäre mir, dass sie flexibel ist und mich beim Kurbeln nicht stört.
Da ich auch heiß laufe, sollte sie eher dünn sein und/oder Belüftungsöffnungen haben.
Über die Knie sollte sie auch nicht gehen.

bin im frühjahr häufig mit der normalen bib und einer shorts von craft drüber gefahren.

das war schon gut warm. über 15 °C würde ich die kombination nicht fahren wollen.

Sowas zu finden ist nicht einfach. Habe da schon viel zur Anprobe bestellt. Perfekt ist die ION Aeration Bikeshort. Jedoch nicht ganz billig, weshalb ich noch warte bis sie mal im Angebot ist...

ich liebe meine endura singletrack II in kurz und in lang.

wenn du interesse haben solltest, müsstest du aber bald handeln - die sind unverständlicherweise ein auslaufmodell. sicherheitshalber habe ich mir noch eine bei chainreaction im ausverkauf für gerade einmal läppische 45 euro bestellt.

- Endura Singletrack Lite (für mich angenehmer als die normale Singletrack, wegen dem tollen stretchy Material)
- Pearl Izumi Summit Short (leicht stretchig, relativ enger Schnitt, sehr angenehm zu tragen)
- Fox Livewire ( hab ich leider nicht, soll aber für ne Short auch relativ eng geschnitten sein)

Ja, meine Ansprüche sind schon relativ hoch gesteckt. Bei so nem überteuerten Kram sollte es schon perfekt sein... Ansonsten kann ich auch weiter die Decathlon Bikeshort für nen 10er fahren...

Die IOn ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber hat die einen einstellbaren Gummizug?

Einstellbar ist der Gummizug nicht. Mir passt sie so perfekt. Sie hat noch ein paar nicht unwichtige Eigenschaften: 14% Elasthan, das ist mehr als bei anderen. Lüftungschlitze vorne im Beinbereich, das finde ich gut da ich immer ne Träger Bib drunter trage und es schon sehr warm werden kann im Sommer. Sie hat an den Beinseiten einen Reissverschluss um die Beinöffnung zu vergrößeren.

ION Hazard kann ich empfehlen.
Fahre ich jetzt seit ein paar Wochen, z.Z. bei 30Grad in der Toskana.
Drunter hab ich ne xbionic bib.

Größter Nachteil von Shorts direkt über Bibs: Sie rutschen unaufhaltsam - zumindest bei mir. Ich trage daher trägerlose Unterhosen und darüber ne O'Neal Pin it 2. Leichtes, dennoch robustes Material, Ratschenverschluss, der die Hose in wirklich jeder Situation an Ort und Stelle hält und - aus meiner Sicht zumindest - ausreichend eng anliegend. Wenn's noch enger sein soll, dann kann man auch gleich zwei Bibs übereinander tragen.

Zurück