XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn die Ansprüche wachsen - Rennbericht aus Nové Město

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn die Ansprüche wachsen - Rennbericht aus Nové Město

Luca Schwarzbauer, amtierender deutscher Short Track-Meister, wird die diesjährige XC-Weltcupsaison exklusiv auf MTB-News mit seinem neuen Blog begleiten und von seinen Erfahrungen berichten. Hier ist Blog Nummer Eins: Zum Auftakt lief es bereits erfreulich gut, dennoch hadert Luca etwas mit den Ergebnissen. Warum? Das erzählt er hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn die Ansprüche wachsen - Rennbericht aus Nové Město

Wie hat euch das Rennen gefallen?
 
danke, cooler und ehrlicher bericht.
ich drücke die daumen bzgl. des zwergfell problems und freue mich jetzt schon auf die nächsten rennen :)
 
Super Bericht vom ersten Worldcup, vielen Dank Luca, sehr spannend zu lesen!

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Leute jetzt schon wieder zu Meckern anfangen, von wegen nicht taktisch genug gefahren und so....

Wenn man die letzten 15 Jahre die MTB Cross-Country und Marathon Szene anschaut dann war es bei den Männern aus deutscher Sicht noch nie so positiv wie jetzt. Es gab zwar immer den Manu Fumic oder Karl Platt, aber jetzt mit Luca, Max, David, Paul,.... und dann noch den Speed Company Racing Jungs und Andreas Seewald ist es schon krass, wie gut Deutschland da aufgestellt ist.

Großen Respekt an dich und die anderen....
 
Klasse,klasse, klasse Luca . Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte und drücke die Daumen für Dich
 
Ich finde es immer erstaunlich das es für Shorttrack einen Plan gibt und man den über den Haufen wirft wenn sich vorab das Starterfeld ändert.
Irgendwie wirkt des immer nach einfach Vollgas und alle 500 Meter ein Führungswechsel
 
Schöne Einblicke, danke dafür!

Für die Heftigkeit der Probleme ist das Endergebnis aber absolut top. (Wenn man sich mal anschaut wer nach Luca noch ins Ziel gerollt ist.)

Jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächsten Worldcups...
 
Super Bericht, vor allem die persönlichen Einblicke, auch in die Saisonvorbereitung, und die Ehrlichkeit was Down-Phasen und Probleme betrifft, fand ich sehr interessant und inspirierend!
Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte!
Viel Erfolg und lass auf der Strecke weiter so krachen!!!
 
Super Rennwochenende, hätte ich gar nicht so erwartet zu Saisonstart. Kannst doch stolz sein auf das erreichte, und interessanter Blog hier!
Hoffentlich bekommst Du das mit den Zwerchfellproblemen in den Griff✊🏼
 
Danke für den Blog.

Mein Trainer hat früher immer zu mir gesagt, lieber vorne sterben als hinten erben.
Und so geil, genau diese Taktik fährt Luca.
Ich feier das total, super und nebenbei, die beste Werbung für die Sponsoren.

Jens Voigt ist auch oft so gefahren.
 
99,9% der Leute, die mir vorwerfen, ich würde zu viel von vorne fahren, sind noch nie in Short Tracks gefahren und 100 % von den Leuten, die es sagen, haben noch nie einen gewonnen.

Das Geschwätz anderer sollte DICH Null interessieren. Nur du kennst Dich, deine Leistungsfähigkeit, Tagesform, Befindlichkeit, ... Ergo: shite egal solche Kommentare.

Grundsätzlich: Winners are willing to do what loosers won't!

Mit den Ergebnissen kommen die Ansprüche (die eigenen). Sie werden nicht geringer werden; sonst läuft etwas 'schief'.

Aus der Ferne sieht das gut aus, sehr gut. Do not overpace - gib dir die nötige Zeit. Ein steter kontinuierlicher Weg steht auf einem stabilen Fundament ;) .

Wird schon, alles Gute!
 
Lieber Luca,
Danke für den ausführlichen Bericht und die Offenheit, mit der Du uns noch einmal die Rennen aus Deiner Sicht veranschaulichst. Seit Snowshoe bin ich ein großer Fan von Dir und freue mich immer, wenn Du an der Startlinie stehst. Für die laufende Saison wünsche ich Dir alles Gute vor allem bleib gesund.
 
Zurück
Oben Unten