xc4 oder xc5

hallo alle miteinander. bin neu hier. stelle mich kurz vor: bin 27 jahre und aus wien und möchte mir kommende woche mein erstes (gscheid´s) bike kaufen.
es soll also ein ex4 bzw ex5 werden.
meine frage an euch obwohl ich beide bike´s schon etwas studiert habe:
1. wo liegt der genaue unterschied zwischen den beiden bike´s
2. ich bin 166cm. schrittlänge 76cm. kann mich nicht zwischen der grösse S und M entscheiden.

wäre toll wenn ihr mir bei den beiden ungereimtheiten helfen könnt.

lg
werner aus wien

Hallo Werner,

ich befürchte, eine EX-Serie gibt es nicht...
(zumindest nicht bei Canyon... ;) )

Falls du die ES-Serie meinen solltest, gibt es zumindest kein ES4, sondern erst ES5, 6, 7, etc.

Welche Modelle meinst du nun tatsächlich?

danke falk :daumen: ich seh´s schon.

hab gerade mit canyon telefoniert. ex5 ausverkauft. werde im oktober/november auf die 2006 serie warten und dann gleich bestellen.

oh mann oh mann. was hab ich nur mit ex. XC XC XC, dass werd ich mir jetzt mindestens 100 mal vor dem schlafen gehen eintrichtern.

sorry crucho :rolleyes:

liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich eine zeit lang auf das trek ex7 fixiert habe

crucho schrieb:
Schon OK,
hab mir grad mal das Trek angesehn ... :kotz:

Weiss ja nicht wo du wohnst, aber ein Messebesuch in Friedrichshafen lohnt sich vor dem Kauf auf alle Fälle.

tja, wohne / arbeite / lebe in WIEN, dass is mir dann doch zu weit

trotzdem danke, warte also auf oktober

werner1378 schrieb:
tja, wohne / arbeite / lebe in WIEN, dass is mir dann doch zu weit

trotzdem danke, warte also auf oktober

Hmm, war das nicht schon so bei den 2005er Modellen angedacht das man die im Herbst 2004 hätte ordern können :rolleyes: .

Dann wurde es doch Mitte Dezember und die ersten Bikes überhaupt wurden irgendwann im Februar/März ausgeliefert. Die Fullys gar Ende April bis in den Juli herein - wohlgemerkt für diejenigen die als ERSTE im Dezember bestellt hatten :lol:

Aber nächstes Jahr wird sowieso alles besser :D

Bereite dich auf 4-6 Monate Wartezeit, wenn alles wie gewohnt bei Canyon abläuft. Während dessen könntest du ja den Wartezimmer-Thread lesen. :p

Die meinten im Jänner werden die ersten Teile ausgeliefert ... also die Griffe/Sattel etc. im Jänner, die Schaltung im Februar, die Laufräder im März, die Bremsen im April und der Rahmen im Mai ;)
Ne mal im ernst, falls es Canyon schaffen würd ein Wunder zu vollbringen und dein Rad im Januar ausliefern, dann fahr ich nen Alpencross ohne Sattel !
Erinnert mich auch an den Satz auf der HP : Lieferung innerhalb 3-4 Wochen (hidden Text: Falls die OEM´s die Teile rechtzeitig liefern können)
Letztendlich sind aber Canyon Bikes wirklich Schmuckstücke und der Service is auch i.O.

Gruß

crucho schrieb:
Letztendlich sind aber Canyon Bikes wirklich Schmuckstücke und der Service is auch i.O.

Gruß

Da bin ich völlig Deiner Meinung :) . Wer warten kann und ein tolles Bike haben möchte ist mit Canyon sicher gut bedient. Ich bereue die Entscheidung jedenfalls nicht eine Sekunde.

Hallo,

Ne mal im ernst, falls es Canyon schaffen würd ein Wunder zu vollbringen und dein Rad im Januar ausliefern, dann fahr ich nen Alpencross ohne Sattel !

Wir kommen ggf. darauf zurück ;). Wir haben schon einiges in die Wege geleitet um 2006 früher und besser liefern zu können. Details möchte ich allerdings jetzt noch nicht nennen.

Grüße

Michael

Staabi schrieb:
Wir haben schon einiges in die Wege geleitet um 2006 früher und besser liefern zu können.
Letztendlich hängen eure Lieferzeiten aber immer noch von den Zulieferern ab, oder? Aber falls ihr es doch hinbekommt (könnte es nur jedem eurer Kunden wünschen) dann Hut ab. Bin ja mal gespannt was sich da ändert :cool:

Zurück