XCO Pro Talk

... gerade beim CX-Rennen in Boom gedacht - ich würde Wout Van Aert gern mal beim MTB-WC sehen. Würde mich interessieren was der dort so anstellen könnte.
 
Er würde sicher (ganz) vorne mitfahren können (wenn die Startposition passt). WvA hat einen großen Motor, MvdP ist spritziger, deshalb hätte MvdP glaube ich die Nase vorn. Spannend wärs auf jeden Fall. Aber in der Richtung hat WvA sich noch nie geäußert, oder? Ich glaube er bleibt auf der Straße mit winterlichen Ausflügen in den Matsch.
 
Glaube auch nicht dass WVA dergleichen vor hat. Aber interessieren würde es mich.

“Automatisch“ als Siegfahrer sehe ich ihn nicht. Er hat einen Riesen Motor, keine Frage; aber ich seh ihn technisch und von der Spritzigkeit her etwas schwächer als MVDP. Und der hat auch eine Weile gebraucht bis er Schurter geknackt hatte.

Für Top 5 wäre WVA bestimmt gut; Podium realistisch, aber für ganz vorn glaub ich müsste auch er ein Weilchen mitfahren und sich einstellen.
 
Klar, das bräuchte Zeit.
"ganz vorne" - kann man als Platz eins verstehen. Ich würde es auch als "ganz vorne" bezeichnen, wenn jemand aufs Podium fährt. Aber egal, wird wohl eh nicht so kommen. Man kann froh sein, dass MvdP dem XCO bis 2024 treu bleibt.
 
Mal gespannt ob es auch wirklich so kommt und er tatsächlich bis 2024 regelmäßig dabei bleibt. Ich könnte mir inzwischen vorstellen, dass das auch davon abhängt wie MVDP bei den GT‘s zurecht kommt.
 
Jupp, das war mir auch schon mal aufgefallen. Aber diese Nähe zur Arroganz, die er da bzgl. Remco anspricht, finde ich nicht schlimm, weil Remco das auf sich bezieht und nicht auf die anderen. Soll heißen: Er ist manchmal etwas großspurig was seine Leistungen angeht, wenn er selbstbewusst große Ambitionen anküntigt. Da kann man sich denken, dass etwas mehr Zurückhaltung vielleicht nicht verkehrt wäre. "Ich bin stark, deshalb gewinne ich morgen" - voll in Ordnung. Was anderes wäre sowas: "Ich gewinne morgen, weil die anderen alle nix können." Aber sowas habe ich noch nicht vernommen.
 
Ach so, zu MvdP, da finde ich die Einschätzungen gut, die er trifft. Dass er sich nicht als allround-Edelhelfer sieht, wie WvA es bei der Tour war, ist glaube ich ganz passend. Das soll nicht heißen, dass er sich nicht für Kollegen einsetzen kann, auch auf verschiedenen Gebieten - hat er ja schon mehrfach gezeigt -, aber er gibt es nicht als Ziel aus. Soll er mal bei Eintagesrennen und Etappen in Rundfahrten bleiben. Alles andere bräuchte zu große Opfer bei m.E. nicht so großer Hoffnung auf guten Ertrag. Sowas wie top10 bei der Tour ist für ihn glaube ich kein reizvolles Ziel und zu mehr (top5, Podium) würde es wohl nicht reichen.
 
Das sehe ich ganz genauso. Eine Entwicklung in Richtung GT-Fahrer würde ihn als Fahrer negativ verändern - mit ungewissen Aussichten. Sowas konnte man ja schon öfter beobachten. Da soll er lieber weiter der König der Monster-Attacken bleiben 💪🏻 😎

Remco hab ich bislang nicht bewusst verfolgt. Kann nichts dazu sagen was er äußert. Ich weiß irgendwie generell nicht was ich von ihm halten soll - zuerst dachte ich, die anderen nehmen ihn nicht ernst genug 🙈 Das ist jetzt sicher Geschichte, und er gewinnt immer noch - zum Teil mit dem Finger in der Nase....
 
Das sehe ich ganz genauso. Eine Entwicklung in Richtung GT-Fahrer würde ihn als Fahrer negativ verändern - mit ungewissen Aussichten. Sowas konnte man ja schon öfter beobachten. Da soll er lieber weiter der König der Monster-Attacken bleiben 💪🏻 😎
Kann er ja mit Mitte 30 immer noch machen, wenn der Boost Modus nachlässt.
 
MvdP zu Iserbyt heute:

TYhm4fy.png
 
Jupp. Der morgige Kurs dürfte Iserbyt besser liegen. Allerdings konnte man bei ihm auch schon mal beobachten, dass er an zwei aufeinander folgenden Renntagen mit der Regeneration zu kämpfen hatte.
Und bei MvdP darf man annehmen, dass er mit jedem Rennen eher besser wird, Regeneration war bei ihm auch nie ein Problem.

Pidcock wurde heute dritter, dem kommt der Kurs morgen auch eher entgegen.
 
Jupp. Der morgige Kurs dürfte Iserbyt besser liegen. Allerdings konnte man bei ihm auch schon mal beobachten, dass er an zwei aufeinander folgenden Renntagen mit der Regeneration zu kämpfen hatte.
Und bei MvdP darf man annehmen, dass er mit jedem Rennen eher besser wird, Regeneration war bei ihm auch nie ein Problem.

Pidcock wurde heute dritter, dem kommt der Kurs morgen auch eher entgegen.
Gut getippt 😉

MVDP braucht wohl doch noch 2, 3 Rennen - so sichtbar bemüht habe ich ihn im Cross lange nicht mehr gesehen.

Aber - nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: gestern gleich den ersten Sieg eingefahren und heute 2. hinter einem entfesselten Pidcock ist aller Ehren wert.
 
Kennt jemand aus eigener Erfahrung oder sicherer Quelle den Grund, warum im Straßenradsport bereits jetzt alle Teamwechsel veröffentlicht sind und im MTB Bereich immer bis zum 01.01. des Folgejahres ein großes Geheimnis gemacht wird? Hat es etwas mit den Verträgen und Sponsoren zu tun?
 
Zurück
Oben Unten