XCO Pro Talk

Mich stört gerade die etwas fehlende Spannung, weil Loana einfach so gut ist. Gut, kann sie nix für, aber spannender wäre es, wenn bis zur letzten Runde offen wäre, wer gewinnt.
Ein bis zum Schluss spannendes Rennen werden wir hoffentlich bei den Männern zu sehen bekommen.
Man könnte auch sagen, was ihr an Englischkenntnissen fehlt, macht sie durch Rennleistung wett ... Beeindruckende Leistung, aber ihre Interviews kann man sich nicht antun.
 
Ich denke, er weiß, dass er Mathieu irgendwo auf der Runde wegfahren muss, wenn er das Rennen gewinnen will.
Update: scheint geklappt zu haben.
Pidcock sieht nicht nach Sprinter aus, aber der kann das auch, hat im Frühjahr schon gegen WvA gewonnen - das schaffen nicht viele.

Aber aktuell ist er offenbar einfach stärker, warum dann warten...
 
Kennt jemand Pidcocks weiteren Saisonverlauf? Also wie viele XCOs er noch mitnimmt? Er steht auch in der (sehr) vorläufigen Startliste für die Tour de Suisse. Bei MvdP ist es schon bestätigt, dass er dort auch fährt. Pidcock wird aber wohl nicht die Tour fahren.
 
Mist, warum gibt es kein Tippspiel? Mein Podium fürs Hauptrennen der Männer wäre 4/5 gewesen ..
Freut mich für Flückiger, dass er jetzt vielleicht mal ein bisschen aus dem Schatten von Schurter heraustreten kann.
 
Ich finde es schade, wenn die besten in der Disziplin (MvdP, Pidcock) nicht dauerhaft dabei sind. Leider wird das dicke Geld auf der Straße verdient...
 
Kate hat heute wohl einen so richtig gebrauchten Tag erwischt - die tat einem schon leid.

Weiß jemand wie es sich mit der Schweizer Olympia-Quali verhält? Die Mädels kloppen sich ja gerade so richtig um die Startplätze.
Die Schweiz hat je 3 Plätze sicher. Bei den Damen sollten das eigentlich Frei, Neff und Indergand sein.
 
Ich irgendwie nicht. Die Beiden heben den WC in ein Niveau bei dem alles andere auf der Strecke bleibt. (Zumindest heute)

Bisweilen konnten sich zumindest auch mal ein paar „Underdogs“ in Szene setzen. Vielleicht nicht an vorderster Front aber wenn jetzt im XCO noch ausschließlich die bezahlte Elite die Top15 bilden, wirds schwer für Fahrer die nebenbei noch Ihren Unterhalt verdienen müssen.

Wenn dem so ist, auch okay. Die Besten der Besten, mit Auszeichnung, Sir. 😁
Aber vielleicht waren es auch die Bedingungen heute, die die Beiden so überlegen haben aussehen lassen.
Schöner wäre es natürlich, wenn im XCO nicht nur die vordersten gut davon leben könnten, sondern viel mehr die Sport ohne dauerhafte Sorge um das finanzielle Auskommen betreiben könnten. Das würde dann auch das allgemeine Niveau heben.
An der Attraktivität des Formats kann es meiner Meinung nach nicht liegen, dass die mediale Aufmerksamkeit so klein ist. Und auch Red Bull TV macht einen guten Job, finde ich.
 
Naja - „vorbei“ ist jetzt wahrlich zu viel gesagt. Zur Erinnerung - vor einer Woche haben nur wenige cm zu einem weiteren WC-Sieg gefehlt.

Klar, man war jahrelang Siege am Stück gewohnt. Aber - er ist halt 35 und hat fast 15 Jahre lange ein allerhöchstes Niveau nahezu ohne Schwankungen gehalten.

Es ist sicher so dass mittlerweile alles perfekt zusammenlaufen muss, und idealerweise die 2 CX-Mutanten grade anderes zu tun haben 😇 - aber ganz abschreiben sollte man ihn meiner Meinung nach nicht.

Den 34. WC-Sieg traue ich ihm immer noch zu 😎
 
An der Attraktivität des Formats kann es meiner Meinung nach nicht liegen, dass die mediale Aufmerksamkeit so klein ist. Und auch Red Bull TV macht einen guten Job, finde ich.
MvdP und jetzt auch Pidcock bringen ja auch Aufmerksamkeit mit - heute z.B. ein Artikel bei radsport-news, das gabs sonst nicht. Ob Cross-Fans früher XCO geschaut haben? Heute tun das sicher viele, mindestens die Fans von MvdP. Das wächst also, würde ich sagen.
 
Red Bull ist hier Fluch und Segen. Genial das der Sport eine Plattform bekommt aber sie haben eben auch die Rechte am Bildmaterial. Wenn also die ARD oder so was vom WC zeigen möchte müssten die tief in die Tasche greifen.
Da lobe ich das Schweizer Fernsehen, hat heute beide Rennen live übertragen und die weiteren Rennen auch geplant.
 
MvdP und jetzt auch Pidcock bringen ja auch Aufmerksamkeit mit - heute z.B. ein Artikel bei radsport-news, das gabs sonst nicht. Ob Cross-Fans früher XCO geschaut haben? Heute tun das sicher viele, mindestens die Fans von MvdP. Das wächst also, würde ich sagen.
Mit ein bisschen Pech wird es aber wie Cross. Wenn WvA und MvdP nicht dabei waren, wirkten die Cross-Rennen wie best of the Rest. Ist nie gut für eine Sportart.
 
Die waren aber in der Sportart, dh „MTB“ler. Die drei aktuellen Herren nehmen halt mit was geht und wo Bock drauf besteht. Wer kann kann. Lässt aber den Rest der „Fokussierten“ eben wie eine Liga drunter dastehen
Naja, MvdP brauchte schon recht lange, um im XCO Fuß zu fassen.
Das Problem ist ja, dass die „Fokussierten“ tlw mehr als eine Liga unter den beiden Dominatoren des Tages angesiedelt sind. Nicht aus Mangel an Talent, sondern in Ermangelung von Support. MvdP hat keinen Stress was seine Zukunft angeht und auch Pidcock wird bei Ineos alle erdenklichen Möglichkeiten haben. Ein vergleichbares finanzielles Ruhekissen dürfte im gesamten Feld sonst nur Nino haben.
 
Zurück
Oben Unten