xm 180 ventil

hallo,

hab mein kapputes ventilröhrchen am dts dämpfer rausgeschraubt (nicht fragen warum). ging ganz leicht (d.h. normales gewinde für mich). dtswissler haben jetzt gesagt, nach bestellung eines neuen, ich hätte es mit einem spezialwerkzeug rausschrauben sollen. Und es kann sein das es jetzt nicht dicht wird. ("aussagen von händler").

spezialwerkzeug???

meinungen!!!

tja, leider weiss niemand darüber was...

anscheinend hatten die dtsler recht, ich habs reingeschraubt, per hand + mit normaler kombizange etwas angezogen...
fürchte das es nun doch etwas undicht ist. ich pumpe 8,5 ein und drehe eine runde und ich bin auf 7 herunten. mir ist schon klar ca. 0.5 gehen bei abnahme der pumpe wieder raus aber die restl. 1 bar. kann ja nur heissen das sie wirklich nun undicht ist. oder???!!??
ok, wir haben draussen gerade 2 grad aber wenn ich das rad in den keller stelle und warte vorm erneuten ablesen, müsste der wert doch wieder gleich sein. natürlich geht beim erneuten pumpen aufsetztn wieder etwas raus, aber kann das soviel sein??? echt schwierig das nachzuvollziehen. hab mir schon überlegt aufzupumpen + die pumpe drauflassen und mit gaffa zu fixieren und dann eine runde zu drehen + dann ablesen.

vlt. hat jemand eine bessere idee??

Zurück